1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Sonderstempel Olympische Sommerspiele und Olymphilex 2008 in Peking

• Schussl
  • 1. August 2008 um 20:24
  • Schussl
    Gast
    • 1. August 2008 um 20:24

Hallo,

ich habe schon alles mögliche gegoogelt, um da eine Antwort zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden und nun hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. :)

Die Sonderstempel Olympische Sommerspiele und Olymphilex 2008 in Peking gibt es ab 08.08.2008 für 4 Wochen. Nun weiß ich aber nicht, ob diese Stempel die ganze vier Wochen mit dem 08.08.2008 gestempelt werden oder immer mit dem aktuellen Datum.

Hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum gelandet und mir kann jemand weiterhelfen. Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

LG
    Schussl :)

Einmal editiert, zuletzt von Schussl (11. August 2008 um 08:22)

• wolleauslauf
    Gast
    • 1. August 2008 um 21:20

Hallo Schussl,

anscheinend bist Du ja einer :D ( Ist garantiert keine Unterstellung ;) )

Erst mal stellt man sich vor, ehe man eine Frage stellt ( so wurde es mir erklärt ) zweitens hoffe ich daß Du UND mit ODER verwechselt hast ??

Was ich damit meine, kannst Du aus Deinem eigenen Text ja selbst entnehmen. ( Oder den Satz grammatikalisch anders gestalten ).
    Es ist ein himmelweiter Unterschied ob wir zusammen ein Bier trinken
    UND einen Schnaps ODER wir trinken gar nichts ! ;)

Trotz kleiner Kritik beim Einstieg ein herzliches willkommen im Forum !!!!

Sammlergrüße von Wolle

• Concorde
    Gast
    • 1. August 2008 um 22:29
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Hallo Schussl,

anscheinend bist Du ja einer :D ( Ist garantiert keine Unterstellung ;) )

Erst mal stellt man sich vor, ehe man eine Frage stellt ( so wurde es mir erklärt ) zweitens hoffe ich daß Du UND mit ODER verwechselt hast ??

Was ich damit meine, kannst Du aus Deinem eigenen Text ja selbst entnehmen. ( Oder den Satz grammatikalisch anders gestalten ).
    Es ist ein himmelweiter Unterschied ob wir zusammen ein Bier trinken
    UND einen Schnaps ODER wir trinken gar nichts ! ;)

Trotz kleiner Kritik beim Einstieg ein herzliches willkommen im Forum !!!!

Sammlergrüße von Wolle

Alles anzeigen

Pardon @Wolle,aber so langsam nervst Du hier im Forum gewaltig!!! -gib mal lieber eine sinnvolle Antwort auf die Frage eines Users als sich hier im Forum ständig als Hüter der Etikette aufzuspielen! :schaem: :schaem:

zur Frage @ Schussl:

hier noch einmal die entsprechenden Bestimmungen der Post:

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (1. August 2008 um 22:30)

• leomemmi
    Gast
    • 1. August 2008 um 22:31

Hallo Schussl, ich hoffe wolleauslaufs Antwort hilft Dir weiter! Tut mir leid, ich kann Dir jedenfalls keine vernünftige Auskunft geben. Gruß, leomemmi

• SammlerBernd
    Gast
    • 1. August 2008 um 22:40

@ Concorde welcher Wahn befällt Dich nun????????

• SammlerBernd
    Gast
    • 1. August 2008 um 22:54

wer sich als langjähriges Mitglied hir noch nicht einmal getraut näherer Angaben zu seiner Personn zu machen, sollte vor engagierten Philatelisten den Hut ziehen - gell Concorde :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (1. August 2008 um 22:56)

• leomemmi
    Gast
    • 1. August 2008 um 22:55

Hallo, Concorde, sehr interessant zu lesen, im Detail war mir das alles nicht bekannt; dass es überhaupt Regelungen in diese Richtung gibt. Schussl müsste jetzt auch schlauer sein. Ein sinnvoller Beitrag. Gruß, leomemmi

• Concorde
    Gast
    • 1. August 2008 um 23:26

@SammlerBernd

ich glaube nicht,dass ich Dir irgendwelche Rechenschaft ablegen muss-aber Deine Reaktion hat mich auch nicht überrascht... ;) ;) :P

• SammlerBernd
    Gast
    • 1. August 2008 um 23:28

....da bim ich aber froh , Du Anonymling

• wolleauslauf
    Gast
    • 1. August 2008 um 23:35

Hallo Concorde,

ich kann Kritik einstecken, kein Thema, da bin ich zu lange dabei und hab schon Pferde kotzen sehen. :D
    Und auch einige trolls überlebt ;)

Deine Kritik wundert mich aber trotzdem etwas !!!

Früher sind mir solche "Einsteiger" richtig auf die Nerven gegangen. ;)
    Ich habe aus den Kritiken mir gegenüber gelernt und mir einen anderen Ton angewohnt, bzw. antworte gar nicht mehr. Diese tauben Nüsse melden sich nach 8 Tagen sowieso nicht mehr, wenn sie keine Antwort erhalten. ;)

Wer aber echt und wirklich an der Materie interessiert ist, von dem kann man doch im Zeitalter des Internets verlangen, daß er auch mal bei google oder wikipedia vorbeischaut, ehe er sich die Arbeit spart und einfach hier seine Frage ( ohne weitere Angaben z.B. Sammelgebiet oder Alter )einstellt.
    Allein vom Alter kann man doch zumindest ganz anders helfen, oder glaubst Du daß ich einen 15 jährigen dumm anschreiben würde ??? Wenn er aber über 50 ist, erwarte ich etwas zumindest Vorinfo von seiner Seite, oder er will oder kann nicht :P
    Wie soll ich ihn ohne jegliche Angaben einschätzen ??? Wir kommen jetzt auf fast 3500 Mitglieder, soll ich für jeden "Nobody" meine Kataloge wälzen um ihm den Preis für sein eBay Angebot zu erstellen ???

Wie willst DU diese Arten von "Sammlern" unterscheiden. Sag´s mir bitte, ich würde mich freuen, da ich m.M. nicht unhöflich zu unseren Neuling ware, sondern ihn nur auf eine in einer guten Kinderstube genossenen Etikette hingewiesen habe. Außerdem habe ich ihn begrüßt, Du noch nicht !!
    Ist das in der heuten Zeit nicht mehr aktuell ????
    Aufgrund Deiner ( danke, ich lese sie regelmäßig ! ) Beiträge, mußt Du ja älter sein, als mancher Neuling :D ;)
    Wenn Du nicht soviele Beiträge hättest, die Sinn haben und auch informativ sind, würde ich Dich aufgrund DEINES Profils auch nicht anders behandeln, ohne Dich ( wie auch alle Anderen ) persönlich verletzen zu wollen.
    Ich sage halt nur das was mich stört, genau wie Du, daß ich Dich nerve. ;)

Nur mit dem Unterschied, zwischen Oberlehrer, etc, und Anstand und
    was alle zu einem geordnetem Leben dazugehört und dem Gegenstück liegen für mich Welten.

Wenn ICH nicht weiß was ich will, oder wie es weitergeht und nix auf der Reihe habe, wie soll ich da in Ruhe Briefmarken sammeln ???? ?(

Da muß derjenige ein Lebenskünstler sein. Trotz aller Probleme muß man trennen können. Probleme da - Hobby da. Wer das kann hat´s geschafft :D ;)

Ich gehe wieder über meine Plattenfehler und wünsche Dir und Deiner Famolie ein schönes Wochende als
    Sammlerfreund Wolle

• wolleauslauf
    Gast
    • 1. August 2008 um 23:50

Hallo concorde,

noch einen Nachtrag zu Deinem Hinweis.

danke für den Hinweis, ist für mich als Philatelist interessant, wenn auch weit weg meines Gebietes.
    Verstehst Du aber jetzt was ich eigentlich ausdrücken will ????

Obwohl´s mich nix angeht, lese ich es. Alles was im Kopf ist bleibt drin, wer weiß wann man es wieder braucht ;) :P

War interessant, hoffentlich bringt´s den Fragesteller weiter, so ich ihn nicht vergrault habe, bzw. er diese Seite liest. :D

Grüße von Wolle

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 2. August 2008 um 06:44

Hallo,

Sorry, aber ich gebe Concorde recht. Wenn ich diesen Thread als Mitleser oder Neuling lesen würde, dann fühle ich mich schon abgeschreckt durch dieses Forum. Hier wurde in höflicher Form eine Frage gestellt. Bisher hat einzig Concorde eine zum Thema gehörende Antwort gegeben. Alles andere hat aber auch gar nix mit der philatelistischen Seite dieses Threads zu tun.

Ich finde es völlig unnötig Neulinge gleich "disziplinieren" zu wollen. Ob sich jemand vorstellt oder nicht ist seine Sache und sowas kann man auch irgendwann nachholen.

dietbeck

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• Markdo
    Moderator
    Geburtstag
    20. Juli 1974 (51)
    • 2. August 2008 um 08:26

Leute kommt mal alle auf den Kern der Sache zurück-es geht um Philatelie und nicht darum sich gegenseitig anzuzicken.

Ich bitte euch mal wieder mehr auf die Nettiquette zu achten.

*Deutschland,USA+ Kanada
    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

• Schussl
    Gast
    • 11. August 2008 um 08:21

Hallo,

danke für die hilfreichen und weniger hilfreichen Beiträge und ich werde mich jetzt vorstellen gehen, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.

Habe auch noch mal bei uns in der Philatelie nachgefragt und die vier Wochen wird mit dem 08.08.2008 gestempelt.

Danke
    Kathleen (Schussl)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™