1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Ost-Sachsen 43

    • identifizieren
  • frinoro
  • 1. August 2008 um 12:20
  • Erledigt
  • frinoro
    aktives Mitglied
    Beiträge
    220
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    29. Oktober 1966 (59)
    • 1. August 2008 um 12:20
    • #1

    Hallo zusammen

    Ich hab letzt ein paar Marken MiNr. 43 erworben, die keine normale Zahnung aufweisen. Sie sind teilweise geschnitten und teilweise wie mit einem Rädchen abgetrennt. Kann mir jemand sagen welche Spezial Katalogiesierung das sein könnte. Vielen Dank

    Lg Frinoro ;)

    Bilder

    • 43_OS_1.png
      • 811,53 kB
      • 634 × 664
      • 213
    • 43_OS_2.png
      • 769,52 kB
      • 587 × 668
      • 202
    • 43_OS_3.png
      • 797,69 kB
      • 577 × 674
      • 232
    • 43_OS_4.png
      • 722 kB
      • 564 × 634
      • 233
    • 43_OS_5.png
      • 791,67 kB
      • 590 × 674
      • 267

    Mein Ebay!

  • wolleauslauf
    Gast
    • 1. August 2008 um 13:50
    • #2

    Hallo frinoro,

    aufgrund Deiner vielen Sammelgebiete ist doch nicht auszuschließen, daß Du auch über einen entsprechenden Katalog verfügst ? :D

    Unter Ost-Sachsen ( ist garantiert nicht mein Gebiet, ich will Dir nur weiterhelfen ) steht, es gibt:
    A= geschnitten und dann noch BI = amtliche Linien ( durchstochen ) - B II - C = amtl. Versuchszähnung und letztendlich D-M versch. Postmeistertrennungen. Die Varianten habe ich mir erspart.

    Ich hoffe es hilft weiter, wenn nicht genügt der billigste Deutschland Spezialkatalog bei ebay, denn diese Marken sind ja schon einige Jahre alt und die Merkmale stehen in jedem Spezialkatalog. :D

    Sammlergrüße von Wolle

  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.155
    • 1. August 2008 um 14:49
    • #3

    frinoro

    Aus der Hüfte geschossen, noch eben in Hut und Mantel......

    Das dürften alles Marken mit amtlichem Linien - Durchstich sein. Ob I oder II müsstest Du am Original ermitteln.
    Die Farben kann ich ohne Vergleichsstücke so schnell nicht feststellen.

    Leider sind nicht alle Marken einwandfrei, ich erkenne bei mindestens einer Marke einen Bogentrennung durch Scherenschnitt und zumindest der letzte Stempel wird bei einer Prüfung Probleme bereiten.

    Gruß
    KJ

  • frinoro
    aktives Mitglied
    Beiträge
    220
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    29. Oktober 1966 (59)
    • 1. August 2008 um 21:58
    • #4

    Hallo zusammen

    Ich hab ja im Katalog nach gesehen aber was wird gezählt die Durchstiche oder das was stehen bleibt. Auf jedenfall komm ich nicht hin und es ist teilweise unregelmäßig. Ich halte es nicht für die amtliche Linie.
    Wer kann noch helfen?

    Lg Frinoro

    Mein Ebay!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™