Ich habe einen Bogen Briefmarken erworben und suche Informationen zu diesem Erwerb, im Internet habe ich bisher keine Info’s zu diesem Thema gefunden.
Beschreibung: Präsentation der Marken in einem Lederkoffer, der mit gelber Seide ausgeschlagen ist. In einem schweren Holzrahmen, der sowohl aufgehängt und aufgestellt werden kann, die Vorrichtungen dazu sind eingearbeitet, befindet sich hinter einer Glasplatte der Bogen in Echtgold (999er) und Farb-Microprägung, Größe des Bogens 280x196mm. Gezeigt werden auf 5x9=45 Marken die 5 Fuwa’s (Glückskinder), die Maskottchen der olympischen Spiele, die teilweise auf Piktogrammen verschiedene olympische Disziplinen darstellen, auf 5 Marken (in der Mitte des Bogens) sind nur die Maskottchen abgebildet und am Anfang sowie am Ende des Bogens ist das Symbol der Spiele 2008 aufgedruckt. An den Rändern ist umlaufend der Schriftzug "Beijing 2008" zu sehen.
Das mitgelieferte Zertifikat besagt das dies der Bogen Nr. 05217 von 10.000 Stück ist, bezeichnet als offiziell lizenziertes Produkt der 29. Olympischen Spiele Beijing 2008.
Ich habe diese Marken in China gekauft, da es aber kein Fachgeschäft der Olympischen Spiele war, stellen sich folgende Fragen:
1. Ist dieser Bogen echt oder ein gefälschtes Produkt?
2. Wenn die Marken echt sind, wie viele sind von diesen Bögen ins Ausland versandt worden?
3. Ist eine Wertsteigerung zu erwarten und wie hoch ist der derzeitige Marktwert?
Ich bitte um alle Informationen zu diesem Thema.
Goldprägung Olympia 2008
-
-
Hallo Dailaifu,
herzlich willkommen im Forum.
Ich kenn mich in diesem Bereich so nicht weiter aus. Das ganze sieht mir eher nach einer "Mache" a la Home-Sopping via Fernsehgerät aus. Ich persönlich würde so etwas überhaupt nicht kaufen. Einzig der Metallwert ist wahrscheinlich interessant. Da kommt es dann aber auf's Gewicht an. Für mich ist das nur Geldschneiderei.
Übrigens gibt es ein eigenes Unterforum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken für Deine Anfrage.
Gruss Totalo-Flauti
-
Hallo,
die Anfragen die Du machst würden mich auch interessieren,
Sind Währung und Landes Name auf den "Marken"?
Welche Nominale.
Von wo ausgeben?Sei noch eine Frage erlaubt.
Was hasst Du dafür Bezahlt.Wenn es Feingold (999) ist, wichtig dann gewicht.
Feingold ist im Steigen.Als erstes ist immer das Goldgewicht wichtig und dann kommt die Sammlerschaft zum bewerten der Sachen.
Alles andere von der Seiten Innenausgleidung über das schöne Holzetui bis das offizielle lizenzierte Produkt mit "Zertifikat" ist nur beigabe.
lizenziertes Produkt würde bedeuten das nicht von einer "offizielen" Ausgabestelle, ausgeben, würde ich mal salopp sagen.Wenn das Produkt ohne währe, na und? aber so macht es ja einen "offiziellen" Eindruck.
Sicherlich eine schöne Sache, die Du vom Besuch in China als Suvenier mitgebraucht hast, und somit mit einem schönen Erlebnis verbintest.
Wenn der Materialwert noch mehr Steigt dann hast du eine gute Investition getätigt.
MfG
soaha -
vermutlich rein private Mache (lizensiert bedeutet nur,dass das Recht erworben wurde,die offiziellen Logos verwenden zu dürfen!)!
Marken sind es wohl nicht einmal ,da weder Landesname noch Währung eingedruckt sind(soweit in den kleinen Scans sichtbar)-der Goldwert dürfte in keiner Relation zum Kaufwert stehen..in Ebay werde z.Zt zig ähnliche Produkte angeboten,als Marken,als Münzen(Medaillen!)-Sets-immer angeblich wertvolle Goldprägungen...
-
hier eine hilfreiche HP der chinesischen Post-...
Ersichtlich ist auch die inflationäre Ausgabepolitik ,dagegen mutet Österreich mit seinen Ausgaben zur Fußball-EM wie ein Waisenknabe an..
-
Diese Ausgabe ist keine offizielle Ausgabe. Wie die meisten Anmerkungen handelt es sich um eine lizenzierte (private) Ausgabe.
Die Motive sind schon in China offiziell ausgegeben worden , allerdings nicht als Goldfolienbriefmarken.Ich kann nur für den Käufer hoffen, keinen hohen Preis bezahlt zu haben. Gerade bei den Goldmarken liegt der Preis deutlich höher als der reine Nettopreis im Verhältnis zum Goldgewicht. das Gewicht der Briefmarken ist sehr gering.
Hilfreich kann eine Nachfrage bei einem seriösen Briefmarkemnhändler sein, der sich speziell für Asien gezielt Kontakte aufgebaut hat.
Trotzdem eine zumindestens ansehenswerte variante von Briefmarken.
Weiterhin viel Spass beim Sammeln.
MfG
talermuenze