Hallo Cafébesucher und Stammtrinker ![]()
also...ich schildere mal mein absolut verrücktes Hobby/Marotte oder wie man es sonst so nennen sollte:
mein Vater sammelte Briefmarken (Bund, DDR, Berlin bis 1990 komplett, ein paar tausend ausländische...) und ich war alb Bub davon begeistert, habe mitgemacht und fand es ausgesprochen kurzweilig und informativ. Dann starb mein Vater, die Briefmarken lagen 15 Jahre im Schrank und niemand tat was....seit 2005 bin ich wieder im Briefmarkenwahn ![]()
Andere Leute sammeln schöne Stempel, besondere Motive, Länder, Spezialausgaben, Plattenfehler, und und und....ich habe einen unheimlichen Spaß daran, irgendwelche Alben, Tüten, Kartons voll mit Briefmarken durchzusehen, sie zu sortieren, mich daran zu erfreuen, wenn eine seltene Marke auftaucht und dann.....könnte ich die ganzen Marken wieder verschenken, denn zum Aufbewahren habe ich keinen Platz.
Wie kommen denn Briefmarkenhändler an ihre massenhaften Ausgangsmaterialien? Ich habe nicht genug Geld, um mir bei ebay für 250 € irgendwelche 15 Alben zu ersteigern...und auf Flohmärkten ist es sehr mühsam, etwas zu finden...
Am liebsten würde ich irgendwelche Sortierarbeiten für einen Händler übernehmen, aber die haben wahrscheinlich selber zu viel Spaß an ihrem Hobby - gibt es denn nirgendwo einen Händler, der mittelfristig einen Nachfolger sucht, oder so?
Hat jemand Ideen dazu, oder wo kriegt ihr euer Zeugs her?
Schönes Wochenende und nun hoffe ich auf viele Meinungen und Anregungen....
Danke auch
![]()