1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Schwarze Käufer bei Ebay

• doktorstamp
  • 14. Juli 2008 um 19:37
  • doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 14. Juli 2008 um 19:37

Neulich habe ich einige Sachen bei Ebay eingestellt und verkauft. Bei der eine Sache habe ich as Porto falschangegeben. Es ging um eine Schutzpolizeijacke (leder) asu den 50er Jahren. Als einzige Bieter hat er die Jacke für €1 zzgl. Porto erwerben können.

Darauf habe ich ihm geschrieben und mitgeteilt das Porto sei falsch eingestellt und das tatsächliche Porto weitaus hohe ist. Demzufolge habe ich ihm gesagt, wenn es Ihnen zu viel ist, ist es in Ordnung die Jacke nicht zu kaufen und ich stelle sie nochmals ein.

Ja Otto Normal hatte sich bedankt oder zu bedenken gegeben, dieser aber doch nicht, zuerst erhalte ich ein Anzeige von seinen Anwälten, mir würde des Betruges unterstellt. Die habe ich gleich mit einem Link zu Royal Mail abwehren können. Denn das tatsächliche Porto betrug nunmal die von mir geforderte Summe.

Da hört es aber nicht auf. Noch einen Email von seinen Anwälten, er möchte sein rechtliche Interesse wahrnehemen.

Er sei bereit €25 für die Jacke und Versand einschliesslich Versicherung zu bezahlen, es schien ihm und seinen Anwälten angemessen. Laut seinen Anwälten ist verbilligtes Porto nach Deutschland möglich. Die Angaben hierzu haben weder die Anwälte noch der Käufer belegt. Nach meinen Recherchen war die Post die billigster. Die verpackte Jacke wiegt 3.5 KG!!

Zum Glück bin ich Engländer, denn was das Recht angeht waren sie hier fehl am Platz. Da er sich weigerte die von mir geforderte Summe (€49] zu bezahlen, habe ich nach Englischem Recht den Vertrag für Null und Nichtig erklärt.

Hier zumindest was die Anwälte betrifft ist letztendlich das Licht des Vernünfts aufgehellt.

Bei Ebay habe ich den Verkauf rückgängiggemacht. Womit der Käufer sich nicht zufrieden gibt und behauptet er wolle die Jacke noch kaufen. Das Gegenteil hat er mir geäussert. Demzufolge keine Erstattung de Gebühren, Bezahlen will er nicht, bewertet mich aber Negativ. Was Ebay gestattet, obwohl er nicht bezahlt hat. Negativ kann ich ihn nicht bewerten. Sein Feedback ist ja auch privat, also hat es kein Sinn überhaupt dort eine Angabe zu machen. Sein privates FB ist ein und für sich kein wunder. Fragt sich was sich so dahinter verbirgt.

Über Ebay hat er sich garnicht beschwert, er griff sofort rechtliche Mittel und Wege an.

Na ja die Jacke hat er nicht, aber sicher folgt eine Rechnung von seinen Anwälten.

Wenn die Haare noch nicht schon grau waren, wären sie sicher nach diesem Erlebnis.

Every day of my life I am forced to add someone to the list of people who piss me off!!!!!!!!
    Übersetzung erbeten.

Älter, Weiser, und fühle mich beschissen.

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Germaniafreund
    Gast
    • 14. Juli 2008 um 19:49

jeden tag meines lebens, bemühe ich mich, einen meiner liste hinzuzufügen,
    der mich " angepisst " hat

Einmal editiert, zuletzt von Germaniafreund (14. Juli 2008 um 19:51)

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 14. Juli 2008 um 19:55

Klaus

forced in diesem Zusammenhang heisst so viel wie ´sehe ich mich gezwungen`.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• bayern klassisch
    Gast
    • 14. Juli 2008 um 20:01

Lieber Nigel,

die Rechnung würde ich nicht zahlen!

Es gibt überall Leute, die kurz nach dem ersten Schneefall auf die Straße rennen und schauen, wo der Bürgersteig noch nicht gekehrt ist.

Just dort lassen sie sich fallen und und im Krankenhaus behandeln. Natürlich klagen sie gegen den Hausbesitzer, der den Schnee nicht weggeräumt hat.

Und sie bekommen immer Recht, denn ein "Zeuge" findet sich immer (im Gegensatz zum richtigen Leben ...).

Ein paar mal geht das gut, bis man irgend etwas bemerkt ...

Es muss doch jedem vernünftigen Menschen klar sein, dass der Versand einer schweren Jacke nicht 50 Pence kosten kann. Wäre er interessiert an dem Stück, hätte er dich angemailt und gefragt, ob die Frachtkosten wirklich so niedrig sind. Aber so schnell zu den Anwälten rennen ...

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• Germaniafreund
    Gast
    • 14. Juli 2008 um 20:04
    Zitat

Original von doktorstamp
    Klaus

forced in diesem Zusammenhang heisst so viel wie ´sehe ich mich gezwungen`.

mfG

Nigel

nigel,

lass die liste nicht zu lang werden,
    später fehlt die zeit

;)

• northstar
    erfahrenes Mitglied
    • 14. Juli 2008 um 20:04

da, poshel on na kh... (leider keine Kyrillitsa auf diesem Computer)

Lieber Nigel,

Wahrscheinlich hat dieser Mensch Komplexe, die er kompensieren muß und leider zuviel Zeit, um aus einer Mücke einen juristischen Elephanten zu machen. Und es gibt auch noch Anwälte, denen das Geldverdienen über den gesunden Menschenverstand geht.
    Kleinkariert, borniert ... und typisch deutsch (?).

Ich wünsche Dir, daß sich die Sache hoffentlich bald in Wohlgefallen auflöst und der Ärger schnell verraucht.

Trotzdem einen schönen Abend auf die Insel

Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas.

• Fischmarkensammler
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. April 1986 (40)
    • 24. Juli 2008 um 17:56

Ich finde das ganz schön unfair von Ebay ich könnte auch eine sehr lange Liste schreiben mir Ebay Namen die mich gelinkt haben ist in England das Recht so anders als bei und in Deutschland bei Ebay Deutschland werden solche negativen Bewertungen eigentlich gelöscht.

• Daniel
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    2. Dezember 1968 (57)
    • 26. Juli 2008 um 06:49

Ebay ist schon eine nicht immer schöne Plattform. Wenn es um Briefmarken geht, dann wollen die meisten Leute dort nur ihre Knochen los werden, so kommt es mir manchmal vor.

Aber, Nigel, zu der Übersetzung: Sinngemäß könnte man es wohl so übersetzen:

Jeden Tag in meinem Leben kann mich einer mehr am A..... lecken.

Gruß
    Daniel

Meine Fehllisten: http://www.daniel-kupfer.de/briefmarken.html

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™