Hallo Bayern-Spezis!
haltet ihr die Duplex Entwertung folgender 18 Kreuzer (gMR, Federstrich) für echt? Ich bin mir da nicht so sicher.
Vielen Dank,
Hallo Bayern-Spezis!
haltet ihr die Duplex Entwertung folgender 18 Kreuzer (gMR, Federstrich) für echt? Ich bin mir da nicht so sicher.
Vielen Dank,
Ich sehe einen schwachen Mühlradstempel unter der Federzugentwertung.
Von daher halte ich es für gut möglich, dass eine schlechte Entwertung durch den Stempel einen Postbeschäftigten dazu veranlaßt hat, mit dem deutlichen Federzug die Entwertung zu sichern. Es kann also eine echte Entwertung mit Federzug durchaus sein.
Hallo Briefmarkensammler991,
da der unten liegende geschlossene Mühlradstempel die Marke nur unzureichend traf, machte es durchaus Sinn, die Marke mit dem Federzug endgültig zu entwerten.
Eine 13a mit falscher Entwertung habe ich noch keine gesehen, da auf eine ungestempelte 500 oder mehr gestempelte kommen.
Da Fälscher i. d. R. wenig Ahnung von ihrem Tun haben, aber doch schlau genug sind, keine für sie unattraktiven Entwertungsformen zu kopieren, halte ich das Stück für authentisch.
Beste Grüsse von bayern klassisch
Guten Abend,
schätze mal meine Anfrage passt in diesem thread noch am besten rein.
Soeben entdeckt:
Bayern Mi.-Nr. 13-a tiefst geprüft Sem
Meine Erachtens für eine oben angeschnittene Marke, deren Rückseite zudem etwas "unruhig" wirkt, erstaunlich tief geprüft ![]()
Hallo Oisch,
es könnte sein, dass die Marke oben noch lupenrandig ist. Wenn sie berührt wäre, hätte man so nicht signieren dürfen.
Hinten links wirkt sie nicht perfekt, aber das könnten auch Anhaftungen sein. Schwierig zu beurteilen am Scan.
Was ich hin und wieder durch finanziell Interessierte erlebt habe, ist ein Abschneiden des Unterrandes, so dass der ursprünglich erhöht angebrachte Prüfstempel dann ganz tief unten saß.
Aber schön gestempelt wurde sie ja - in Würzburg! ![]()
Liebe Grüsse von bayern klassisch