Hallo an alle
@ phila4ever
hier in diesem Beitrag
zeige ich wie ich die Zeichnungen mittels eines Tricks
auf die Blätter bringe
Versuch es doch mal !!!
Gruss
kawa
Hallo an alle
@ phila4ever
hier in diesem Beitrag
auf die Blätter bringe
Versuch es doch mal !!!
Gruss
kawa
ZitatAlles anzeigenOriginal von kawa
hier in diesem Beitrag
auf die Blätter bringe
Versuch es doch mal !!!
kawa: Danke für den Hinweis/Tipp - das Prinzip Rasterübertrag kenne ich - von der Theorie her - meine Frau hätte ja künstlerisches Talent, die beherrscht diese Technik sogar ohne Raster (!) und das auch noch beliebig vergrößer und verkleinerbar ( die hat schon Bilder kopert da schlackerten mir die Ohren...) - ABER - sie weigert sich vehement technische Dinge zu zeichnen ( in dem Fall aber notwendig... ) - also Selbst ist der MANN ist angesagt
Ich werde es auf jeden Fall mal probieren - das sollte es mir schon wert sein - Danke kawa
Bleibt trotzdem noch der Trick mit dem Aquarell-Verwandeln - mal sehen welches Ergebnis eher überzeugt (Bsp siehe unten)
In "meinem" U-Bahn Thread werde ich dann darüber berichten was meine Zeichenkünste so hergeben ...
Bis dann und Gruß
p4e
Hallo kawa
Hier habe ich noch 4 Marken, die ich auf deiner Seite nicht finden konnte. Die Grundmarke ist aus Syrien. Alle Marken mit rotem Aufdruck. Gelistet werden sie im Yvert+Tellier, französische Kolonien, unter "Levant".
Gruss
Afredolino
Noch ein paar Bilder zum abholen. Sie sind aus diversen Länder'n. Da habe ich aber keine Mi-Nr., weil ich dazu keine Kataloge habe. Aber Du kannst sie sicher zuordnen:
Gruss
Afredolino
Hier noch die 2 Block's aus dem Jahr 2007 mit dem "Zeppelin". Dazu hab ich aber ( noch ) keine Mi-Nr., dazu brauche ich einen neueren Katalog.
Die 2 Block's unterscheiden sich nur in der Farbe der aufgedruckten Nummerierung. Der rot-nummerierten Block erschien bloss in der Auflagezahl von 1000 Stück. Und diesen wiederum gab es nur, wenn man das dazugehörige Buch mitkaufte.
Sieh auch diesen Tread:
Gruss
Afredolino
Hi Kawa,
auf meiner Seite habe ich einige Marken aus Ungarn die dir noch fehlen.
Kannst sie frei verwenden.
Die Seite ist zwar nch nicht fertig, aber einiges ist bereits vorhanden.
Nochmals vieln Dank an alle die mir mit Scan und Links geholfen haben
Einen schönen Abend
Gruss
kawa
anlässlich des 75.Jahrestags des Transatlantikfluges verausgabt die Post von Litauen einen Sondermarke:
Postage stamps
Name: „75th ANNIVERSARY OF S.DARIUS AND S.GIRNAS FLIGHT”
Issue date: 2008 07 12
Description:
498.
This year Lithuania celebrates the 75th anniversary of the transatlantic flight performed by Steponas Darius and Stasys Girnas. The aircraft Lituanica took off from New York on July 15, 1933 at 6:24 a.m. for the flight to Kaunas. The both pilots lost their lives in the aircraft crash on the 17th of July, in the areas of Soldin, the current territory of Poland. No one persuasive reason explaining why Lituanica having covered the largest and the most difficult part of the route crashed only 650 kilometres short from the target. The flight across the Atlantic performed by the two brave and devoted sons of the Motherland having no necessary aerial navigation devices, except for compass, was a heroic deed in the aviation history.
After death Steponas Darius and Stasys Girnas have been granted with different state awards of the Republic of Lithuania. In commemoration of the flight, postage stamps have been issued, the films Lituanikos sparnai (The Wings of Lituanica) and Skrydis per Atlant (The Flight Across the Atlantic) produced, a number of books written. This flight is significant for the world aviation due to the fact that the pilots stayed airborne for 37 hours and 11 minutes and managed 6411 kilometres. Lituanica opened the way for airmail between the continents of America and Europe.
am 05.08.2008 verausgabt die australische Post diesen Satz von Flugzeugmarken, u.a. mit dem Airbus A380.
Dazu gibt es neben dem normalen FDC mit Ersttagsstempel in schwarzer Farbe auch einen speziellen FDC mit dem Stempel in roter Farbe,des weiteren soll es eine amtliche Sonderflugpost mit dem 1.kommerziellen Airbus A380-Flug der Air Quantas geben, die offiziellen Flugbelege werden mit der Airbus A30 Marke frankiert werden!
Guten Morgen
möchte hier noch etwas dazu sagen.
Nicht dass Ihr denkt;
ich habe doch kawa Scan und Link-Tipps gesendet und er hat diese noch nicht eingefügt.
Damit ich die Übersicht behalte muss/bin ich alphabetisch nach Kontinent vorgegangen.
So habe ich über das verregnete WE bei Europa Buchstaben A-G schon über 150 Marken
eingefügt/hochgeladen.
Nehme weiterhin gerne Eure Links-Tipps und Scan entgegen.
Vielen Dank und ein guter Start in die neue Woche
kawa