1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Paypal

• doktorstamp
  • 30. Juni 2008 um 11:54
  • doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 30. Juni 2008 um 11:54

Aus einem anderen Anlass habe ich noch heute morgen mit meiner Bank gesprochen. Daraufhin kam Paypal ins Gespräch.

Ich hatte bei meinem Paypal Konto ein Sparkonto zwecks Überweisung der Beträge angemeldet, dies wurde nach einige Zeit von Paypal als gultiges Zahlungskonto nicht anerkannt und gestrichen, vorübergehend habe ich mein Scheckkonto angemeldet. Der Grund warum Paypal kein Sparkonto mag liegt darin, laut der Bank, gegen solche Konten können sie keine Rückbuchungen machen, wohl aber auf einem Scheckkonto.

Meine Bank hat diesbezuglich mir ein Konto angeboten, das zwar eine Art Scheckkonto ist, ist aber was Rückbuchungen anbelangt nicht anzufechten.

Demnächst wird dieses Konto, wenn geöffnet, bei Paypal angemeldet, und das andere von mir gestrichen.

Die Bank teilte mir auch mit, sie habe in letzter Zeit ein Haufen Beschwerden bezuglich Paypal anhören müssen.

Wohl ist Paypal in Luxemburg angemeldet, da die Überwachung der CSSR (Französischer Finanzamt) ziemlich lose ist. Auch soll in vielen Ländern keine Banklizenz vorliegen.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Gagrakacka
    Gast
    • 30. Juni 2008 um 12:04
    Zitat

Original von doktorstamp
    ...Wohl ist Paypal in Luxemburg angemeldet, da die Überwachung der CSSR (Französischer Finanzamt) ziemlich lose ist.

@nigel:

Das ist komplett falsch. Bitte recherchiere richtig.

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 30. Juni 2008 um 12:19

Die CSSR gibt es schon lang nicht mehr...........

• Concorde
    Gast
    • 30. Juni 2008 um 12:31

@Nigel

schau mal nach Deinen Landsleuten:

Am 13. 10. 2004 wurde PayPal von der Financial Services Authority (FSA) in Großbrittanien (dem Sitz von PayPal) als E-Geld-Institut (EGI) zugelassen.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 30. Juni 2008 um 12:35

So ganz falsch liegt Nigel nicht:

"PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A ist im Sinne von Artikel 2 des Gesetzes vom 5. April 1993 zur Regelung der Finanzbranche (in geänderter Fassung) als ein Kreditinstitut in Luxemburg lizenziert und untersteht der luxemburgischen Finanzdienstleistungsaufsicht (Commission de Surveillance du Secteur Financier) mit Sitz in L-1150 Luxemburg. Da das Dienstleistungsangebot auf elektronisches Geld beschränkt ist und keine Geldeinlage- oder Kapitaldienstleistungen im Sinne des Gesetzes umfasst, sind Kunden von PayPal nicht durch das luxemburgische Guthabengarantieprogramm der Association pour la Garantie des Dépôts Luxembourg (AGDL) abgesichert.

PayPal Inc. (das Mutterunternehmen von PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A) wurde im Oktober 2002 von eBay erworben und hat seinen Sitz in Kalifornien, USA."

(Quelle: ).

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 30. Juni 2008 um 12:40

Von meinem Bankier habe ich erfahren, sollte mit einer ungerechtfertigten Abbuchung mein Giro-Konto belastet werden, kann ich diese innerhalb von 6 Wochen rückgängig machen. Den "Abbucher" kann ich dann sofort sperren lassen.

Bisher konnte ich alles ohne solche Maßnahmen regeln. Mit PayPal gab's nie Schwierigkeiten.

Mit freundlichen Sammlergrüßen,
    Rabaul

http://www.the-papuan-villager.de

• Gagrakacka
    Gast
    • 30. Juni 2008 um 12:58

uli:

Der Sitz in Luxemburg war das einzig halbwegs richtige... Das französische Finanzamt hat in Luxemburg nichts zu suchen und wer mal mit der CSSF oder einer anderen westeuropäischen Bankaufsichtsbehörde zu tun hatte, der weiss, dass die keinen Humor haben. Im Gegensatz zu anderen Ländern (Grossbritannien - Northern Rock oder Deutschland - SachsenLB, IKB) passiert in Luxemburg sehr wenig.

• HEFO58
    Gast
    • 30. Juni 2008 um 15:33
    Zitat

Original von Gagrakacka
    uli:

Der Sitz in Luxemburg war das einzig halbwegs richtige... Das französische Finanzamt hat in Luxemburg nichts zu suchen und wer mal mit der CSSF oder einer anderen westeuropäischen Bankaufsichtsbehörde zu tun hatte, der weiss, dass die keinen Humor haben. Im Gegensatz zu anderen Ländern (Grossbritannien - Northern Rock oder Deutschland - SachsenLB, IKB) passiert in Luxemburg sehr wenig.

Ist doch klar weshalb bei den Luxemburger Banken wenig passiert bzw. publik wird - die müssen ja das Schwarzgeld Europas schützen. :D :D :D

• Gagrakacka
    Gast
    • 30. Juni 2008 um 15:37

@hefo58:

Besser als die Steuergelder der deutschen Steuerzahler verbraten, so wie es die deutschen Staatsbanken tun. Merkwürdigerweise hat sich darüber niemand aufgeregt.

• HEFO58
    Gast
    • 30. Juni 2008 um 15:45
    Zitat

Original von Gagrakacka
    @hefo58:

Besser als die Steuergelder der deutschen Steuerzahler verbraten, so wie es die deutschen Staatsbanken tun. Merkwürdigerweise hat sich darüber niemand aufgeregt.

Das ist Unfähigkeit gepaart mit Gier - letztendlich leider nicht strafbar.

Schwarzgeld zu waschen ist da was ganz anderes - es werden vom Zoll leider noch viel zu wenig Leute mit Geldkoffern an der Grenze zu Luxemburg abgefangen, wer es geschafft hat ist aber dort dann sicher - trotz EU-Mitgliedschaft.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™