Aus einem anderen Anlass habe ich noch heute morgen mit meiner Bank gesprochen. Daraufhin kam Paypal ins Gespräch.
Ich hatte bei meinem Paypal Konto ein Sparkonto zwecks Überweisung der Beträge angemeldet, dies wurde nach einige Zeit von Paypal als gultiges Zahlungskonto nicht anerkannt und gestrichen, vorübergehend habe ich mein Scheckkonto angemeldet. Der Grund warum Paypal kein Sparkonto mag liegt darin, laut der Bank, gegen solche Konten können sie keine Rückbuchungen machen, wohl aber auf einem Scheckkonto.
Meine Bank hat diesbezuglich mir ein Konto angeboten, das zwar eine Art Scheckkonto ist, ist aber was Rückbuchungen anbelangt nicht anzufechten.
Demnächst wird dieses Konto, wenn geöffnet, bei Paypal angemeldet, und das andere von mir gestrichen.
Die Bank teilte mir auch mit, sie habe in letzter Zeit ein Haufen Beschwerden bezuglich Paypal anhören müssen.
Wohl ist Paypal in Luxemburg angemeldet, da die Überwachung der CSSR (Französischer Finanzamt) ziemlich lose ist. Auch soll in vielen Ländern keine Banklizenz vorliegen.
mfG
Nigel