Liebe Sammlerkollegen,
dank der professionellen und hilfreichen Unterstützung hier im Forum habe ich nun begonnen, meine ersten selbstgestalteten Albenseiten in Word zu erstellen.
Die Briefmarken werde ich hinter HAWID-Klemmtaschen stecken und auf die Seiten kleben. Ich habe schon ein wenig mit Klemmtaschen aus einer Mustersendung der Firma herumexperimentiert und bin begeistert.
Jetzt zu meinen (Anfänger)-Fragen:
Ich möchte auf meinen Albumseiten auch Briefe und Postkarten unterbringen. Könnt Ihr mir einen Tip geben, welche Klemmtaschen ich dafür verwenden muss? Ich werde aus dem HAWID-Prospekt leider nicht so ganz schlau.
Ich nehme an, dass es Taschen mit doppelter Klemmnaht sein müssen. Reichen die Zuschnitte für Blockstreifen aus? Was sind denn die sog. SL-Streifen bzw. das Schaufix-System?
Und dann - klappt das mit der gummierten Rückseite immer oder greift Ihr ab und an zum Spezialkleber?
Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir bei meinen Fragen behilflich sein könntet und vielleicht noch ein paar Tips und Tricks aus der Paxis für mich auf Lager hättet?