1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

Briefmarkenmix -Nachlass-Auflösung

• dabo
  • 15. Juni 2008 um 15:40
  • Erledigt
  • dabo
    neues Mitglied
    • 15. Juni 2008 um 15:40

Hallo zusammen,

biete hier eine Briefmarkensammlung an. Diese besteht aus 8 Alben(nicht alle komplett befüllt).
    Briefmarken reichen von 1869 bis in die DDR Zeit. Aus Österreich sind auch einige dabei. Bilder siehe untenstehende Links, wobei ich die DDR Briefmarken nicht extra eingestellt habe, diese wäre zuviel gewesen, daher nur Altdeutschland+Österreich.

Vielleicht findet sich ja jemand, der dafür interesse hat. Bitte dann per PN melden. Ich habe eine Briefmarke mal einzeln fotografiert, da diese wohl sowas wie eine Fehlprägung sein soll(hat nen grünstich). Weiß aber nicht ob dieses stimmt. Daher urteilt bitte selbst.

Sollte jemand von einzelnen Briefmarken ein seperates Bild benötigen, dann schreibt mir einfach eine pn.

mfg
    dabo

• Saguarojo
    Gast
    • 15. Juni 2008 um 16:03

Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich glaube nicht, dass Du mit dieser Sammlung Erfolg haben wirst. so etwas läßt sich schlecht verkaufen.

• dabo
    neues Mitglied
    • 15. Juni 2008 um 16:57

Danke für dein Feedback.

Warum ist es schwierig solche Sammlungen zu veräußern? Da es keine Komplettsätze sind?
    Kenn mich halt nicht so aus und dachte mir, dass es zum wegschmeißen eventuell zu schade ist. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 19. Juni 2008 um 14:10

hallo dabo,

saguarojo hat sicherlich recht und alles steht und fällt natürlich auch mit dem preis, den du dafür haben willst.
    nun ist es so - ich habe 4 kinder, die alle ganz heiß auf das reine sortieren von briefmarkenalben sind - das heißt, egal was drin ist, die sortieren die marken dann in ihre alben und so weiter - dann freuen sie sich, wenn sie etwas finden, was sie noch nicht haben....also das ist wirklich ein riesen-hobby von denen.
    deshalb nehme ich immer wieder gerne marken von leuten, die ihre alben verschenken oder für wenig geld abgeben wollen.
    große finanzielle ausgaben möchte ich aber nicht machen, mit 4 kindern ist das leben schon schwer genug.

wenn du sie also verschenken willst statt wegschmeißen oder nur ganz wenig geld (oder portoersatz) dann melde dich bei mir. ich nehme sie gerne

gruß
    thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™