Hier die Holzmarke auf echt gelaufenem Brief
Formen, Materialien und und ...
-
sinus7 -
6. Juni 2008 um 23:32
-
-
Stoffmarke aus Italien.
-
Hier ein Beispiel aus der Sowjetunion:
Mi-Nr. 2540 aus dem Jahr 1961.
Diese Marke wurde auf dünner Aluminiumfolie gedruckt, die auf Papier aufgeklebt wurde.
Gruss
Afredolino -
Hey SammlerBernd,
gratuliere, 10 Beiträge in 40 Minuten, einer hätte dabei gereicht. Willst du heute noch erster in der Rangliste werden? Bei dem Schnitt könnts bis 24 Uhr noch was werden.
-
Zitat
Original von hamsterbacke
Hey SammlerBernd,gratuliere, 10 Beiträge in 40 Minuten, einer hätte dabei gereicht. Willst du heute noch erster in der Rangliste werden? Bei dem Schnitt könnts bis 24 Uhr noch was werden.
immerhin mutig, beim 2. beitrag sowas zu schreiben,
-
Hey Hamster- hast Du aufgehört zu bohnern ??
Kannte bis gestern ein Forum -wo Du hervorragend hinpassen würdest.
Also dann mach ´mal nur einen Scan. -
@ Klaus
Soll ich ???????
Ich laß es, der Klügere gibt nach
@ Bernd
Bleib cool, ich finde die Beiträge interessant, sonst würde ich weiterklicken. Kannst ruhig weitermachen
Grüße von Wolle
-
weil es eigentlich um die Marke selber gehen sollte,
nicht um das drumherum in erster Linie.Und Holz, Seide, etc. war in meinem Beitrag schon berücksichtigt,
also warum das ganze doppelt?
Und nochmals, die Markenform- Gestalung war mein Thema,
und die Blöcke nur am Rande (der Vollständigkeit halber, aber ganz typisch das wird beachtet, nicht die einzelne Marke)Gruss
Sinus7 -
Hallo Wolle,
da der Tag heute sowieso vorn A...ist- wegen Fußball-EM an den FS "gefesselt," hat es mich gefreut wieder den PC & Scanner etwas zu quälen. Hatte ja erst den Sinn des Threads nicht so richtig erfaßt.
Es ist ja immer wieder erstaunlich die Bestätigung der geist. Fähigkeiten Einiger zu erhalten... Aber Nomen est Omen.
Also Wolle auf ein cooles Bier- oder ein Bad in der Pegnnitz (?)
Sammlergruß Bernd -
@sinus7
ZitatOriginal von sinus7
weil es eigentlich um die Marke selber gehen sollte,
nicht um das drumherum in erster Linie.Und nochmals, die Markenform- Gestalung war mein Thema....
Dann ist der Titel des Tread's aber falsch....denn da steht auch was von Materialien. Irgendwie versteh ich jetzt auch nicht mehr ganz, um was es Dir hier geht.
Die verschiedenen Formen von Briefmarken sind ja auch bereits abgehandelt.....wie stellst Du dir den weiteren Verlauf dieses Tread's vor??
Gruss
Afredolino -
Zitat
Original von wolleauslauf
@ KlausSoll ich ???????
Ich laß es, der Klügere gibt nach
@ Bernd
Bleib cool, ich finde die Beiträge interessant, sonst würde ich weiterklicken. Kannst ruhig weitermachen
Grüße von Wolle
@Wolle,
mach was du willst, du bist ja schon groß@ bernd
auch ich lese mit, wenn auch oft heimlich
@ fredi,
du bist zu gut für diese welt
ps. die kommen und gehen - immer mal wieder
-
Zitat
Original: SammlerBernd
Hey Hamster- hast Du aufgehört zu bohnern ??Hey SammlerBernd, ich heiße hamsterbacke, so viel Zeit muß sein. Das gebietet die Höflichkeit
Du hast ja schon wieder geschrieben. Welches Forum schlägst du mir denn vor? Und Gratulation, schon wieder ein Beitrag. Du übertriffst ja heute fast schon deinen Seelenverwandten S..., der in 10 Tagen 70 Beiträge geschafft hat.
ZitatOriginal von wolleauslauf
Soll ich ???????Ich verzichte gern auf die Psalme bezüglich deiner Begrüßung. Kenne diese, da ich schon länger im Forum lese. Aber vielleicht kannst du mir wenigstens dahingehend zustimmen, dass man diese zehn Beiträge auch in einem machen könnte, oder?
-
sind es 4-eckige herkömmliche Briefmarken oder "computer-zombies",
so schnell vergessen wie kreiert - oder was von bleibendem Wert wie bisher,
elektronisches wird kaum gesammelt werden, oder personalisiertes nur vom Herausgeber, also wohin geht die Zukunft?Ist da der Titel wirklich so falsch?
Gruss
sinus7 -
@ hamsterb.
...insbesondere deinen- den könnte man nullen -
Wäre es möglich, das die beiden user mit b's sich aus dem tread verabschieden.
Wenn eine Diskussion nur auf dem Niveau stattfinden soll verzichte ich freiwillig auf jeden weiteren Kontakt mit dem Forum.Gruss
sinus7, der sich zurückziehen und schweigen wird -
Nun ihr beiden Eidgenossen, auf an den Fernseher & zeigt den Tschechen, wie gut wir spielen können (hoffentlich).
Sammlergruß Bernd -
dein anliegen ist ernst zu nehmen,
möglicherweise mangelt es an der art und weise, ansonsten haben provokationen noch nie was gebracht,also noch mal von vorne, wenn es dir möglich ist
-
Zitat
Original von SammlerBernd
Nun ihr beiden Eidgenossen, auf an den Fernseher & zeigt den Tschechen, wie gut wir spielen können (hoffentlich).
Sammlergruß Berndbist Du jetzt zu den Schweizern konvertiert???Oder siehst Du Dich als Cosmopolit,der überall mitreden muß,wenn auch dabei nicht immer Sinnvolles rüberkommt
P.S. kennst Du den Ausdruck"Logorrhoe"??-nicht zu verwechseln mit Diarrhoe.... -
das andere ist auf gut deutsch " durchfall "
aber daran leidet bernd mit sicherheit nicht,
wedeer an dem einen, noch an dem anderenps. konvertieren kenne ich bisher nur als wechsel der religionszugehörigkeit
-
@Germaniafreund:
man lernt eben nie aus....
-