Hallo zusammen
Ist hier noch jemand, der Greifvögel - Motivmarken sammelt? Habe inzwischen ca. 1500 verschiedene und sammele nach Vorbild:
Wäre schön, wenn ich hier einen Tauschpartner/in finden könnte.
Gruß Michael
Hallo zusammen
Ist hier noch jemand, der Greifvögel - Motivmarken sammelt? Habe inzwischen ca. 1500 verschiedene und sammele nach Vorbild:
Wäre schön, wenn ich hier einen Tauschpartner/in finden könnte.
Gruß Michael
SammlerBernd ist Vogel-Motivsammler. Sicherlich auch Greifvögel.
.. danke Sagorojo- ein Lichtblick hier
MichaelW,
erstmal herzlich willkommen im Forum- in der Tat sammele ich im Rahmen meiner weltweiten Vogelmotivsammlung auch & insbes. Greifvögel postfrisch.
Vor einiger Zeit habe ich hier etwas daraus vorgestellt- Suchfunktion bitte anwenden; & ansonsten bin ich immer zum Tausch gerne bereit
Sammlergruß Bernd
ZitatOriginal von SammlerBernd
.. danke Sagorojo- ein Lichtblick hier
Sammlergruß Bernd
Gut,dass es auch Dich als "Leuchte" hier im Forum gibt...
...na jetzt kurz vor der EM- denke ich, daß es mit diesen & ähnlichen netten Kommentaren bald bei dir zum BM-Nobelpreisträger reicht.
Ansonsten hatte schon E.M. Remargue dein "konstruktives" Verhalten vorausgesagt...
Nimms nicht so tragisch, SammlerBernd, da kann man nichts machen. Manche tun alles, um in den Rängen vorwerts zu kommen.
...ja Joachim- warte erstmal ab bis es auch hier goldene Sterne am Nick gibt & eine "großzügige" Geldprämie für den mit der größten Lobby...
Warum mache ich da bloß nicht mit ??
Man könnte dann event. täglich eine kleine Flasche Bier mehr trinken.
Sammlergruß Bernd
Michael,
die Liste von bird-stamps.com ist nicht komplett. Zumindest von den Vereinigten Arabischen Emiraten fehlt einiges neuere.
Bei Interesse, ich lebe hier, melde Dich.
Hallo
Danke für die Antworten. Schön das ihr Euch so angeregt in diesem Tread unterhalten habt.
SammlerBernd & 22028 wären also schon mal meine Ansprechpartner.
@SammlerBernd
Habe die Suchfunktion benutzt und bin auf die 2 Bilder mit "Raub"vögeln (bist du Jäger?) gestoßen. Hiervon würden mir nur die 4 Marken aus den USA fehlen.
22028
Gut möglich, das die Liste von bird-stamps.com nicht komplett ist. Ich meinte auch nur, dass ich nach Gattungen und Arten wie auf der HP sammele.
Natürlich hätte ich Interesse Marken aus den VAE zu bekommen. Kannst du hierzu ein Bild beisteuern?
Ich habe übrigens keine Fehlliste nach Nummern, sondern nach Motivbild, heißt ich muss die Marken sehen um zu wissen ob ich sie habe oder nicht.
Ich weiß, das es so schwierig wird, denn wer setzt sich schon gerne hin und macht Scan-Bilder von den Marken.
Gruß Michael
Hallo MichaelW,
Willkommen im Forum!
Obwohl ich keine Motive sammle meinte Sammlerbernd sicherlich dieses Thema für die Verwaltung von Motivsammlungen:
Grüße Braunbear
Danke, du gibst mir wieder Hoffnung, dass es mit der Philatelie auch noch in Zukunft ´was wird. ...das war der von mir gemeinte Beitrag.
Die Frage ist ja auch, ob du ´was für mich hast. Meistens ein sehr diffiziles Thema. Die 2 Seiten waren ja nur ein Beispiel- es sind schon bestimmt ein (P)/paar mehr. Ernsthaftes aber bitte per PN.
Sammlergruß Bernd
@SammlerBernd
Ich habe noch viele sonstige Vogelmarken aus aller Welt.
Nachfolgend mal die Art Rötelfalke aus meiner Sammlung
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080607/doodtusi.jpg]
Gruß Michael
Michael,
schau mal hier das HBL von Kuwait, es zeigt einen Kestrel.
@ Michael,
schön.
Zu deiner vorigen Frage: Nun ich bin kein Jäger- eher Sammler.
Aber manchmal hier ob meiner Herkunft der Gejagte- der aber meistens treffsicher zurückschiessen kann.
In erster Linie sammele ich kompl. Sätze dieser Motivgruppe postfrisch.
Dubl. & Einzelwerte habe ich spezialisiert.
Sammlergruß Bernd
Hiho,
hmm ich weiss Slowenien an sich hat ein paar Vogelmotive mal raus gebracht und auch eine Post karten Ganzsachen Satz (4 Motive glaube ich)
brauch einer da etwas aus der ecke ?
Grüße,
Remosch
Hallo Remosch,
meinst du von SL den Viererblock 113/6 6,- 6,- von ´95 mit ua einem Rötelfalken (falco naumanni). Dieser ist bei mir auch im Angebot.
An Neuerem hätte ich schon noch Bedarf.
Fahrt ihr etwa ins Triglav-Gebiet- na dann Berg h....
Sammlergruß Bernd
@SammlerBernd
Wegen Jäger habe ich gefragt, weil du deine Bilder mit "Raubvögel" benannt hast. Dieser Begriff stammt meist aus Jägerkreisen. Heutzutage sollte man Greifvögel sagen.
Nun, mit kompletten Vogelsätzen wird es schwierig. Ich selbst entreisse einem gemischten Satz nur die Greifvogelmarke und gebe den Rest weiter.
22028
Die Marke habe ich schon, wenn auch nur ausgetrennt.
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080607/jrn6clso.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080607/p5733hvc.jpg]
Gruß Michael
Hi,
da gibt es u.a. aus Slowenien ´94 Mi.Nr. 72; da drauf ist u.a. eine Nachtigall drauf. Dann ´95 113-16 der 4er Teilbogenausschnitt, wovon es auch nette MAximumkarten Varianten gibt. Dann ´96 die 128, was aber wohl eher in eine kitschige Motivsammlung gehört, da es Fantasivögel sind
Dann für Brieftauben-Fans (ja mansche bezeichen die auch als Vögel *kleiner scherz*) Mi.Nr. 169+170+214 / Friedenstaubenmotiv Mi.Nr. 350. Mi.Nr. 236 hat u.a. den Kuckuck drauf. Dann Mi.Nr. 294 mit Schwalben.
Was die Frage Nach Tiglav an geht, ja ich hatte auch mal in SLowenien Urlaub gemacht und war auch dort im Nationalpark
Sehr schöne Ecke dort muss ich sagen.
Grüße,
Remosch
[quote]Original von SammlerBernd
@ Michael,
Aber manchmal hier ob meiner Herkunft der Gejagte- der aber meistens treffsicher zurückschiessen kann.
/quote]
keiner tut dir was, deine herkunft muss manchmal deinerseits herhalten,
MichaelW,
...da hatte ich doch neulich einen Tausch mit einem gleichgelagerten Sammler...Nachtigall, ich hör dir trapsen- den Ort verschweige ich ´mal hier...
Greifvögel-Raubvögel: ein uralter Streit der Gelehrten; ist mir zu hoch & auch piepe.
Sammlergruß Bernd