1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Pflege, Reinigung, sowie Aufbewahrung

Wie repariere ich am besten meinen 4er-Block ?

• toxc
  • 3. Juni 2008 um 22:42
  • toxc
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    2. September 1966 (59)
    • 3. Juni 2008 um 22:42

Hallo :(

Mir ist ein böses Missgeschick passiert, ich habe nicht bemerkt daß sich in einem vermeintlich leeren Briefumschlag noch ein 4er-Block befand und ihn zusammen mit dem Umschlag zerrissen (ja, ich weiß das ist eine sehr dumme Angewohnheit von mir).

Nachdem ich mich schwarz geärgert habe, würde ich nun gerne wissen ob ich eine Möglichkeit habe die Einheit zumindest optisch ansprechend zu reparieren, oder ob ich daraus eine 2er-Einheit machen muß. :unsicher:

Wäre also toll wenn mir jemand ungefähr sagen kann, wie ich hier vorgehen könnte (welcher Kleber, Marken aufweichen oder in trockenem Zustand kleben, welche Unterlage...usw...)

Ich bin mir auf jeden Fall sicher daß mir das nicht nochmal passiert.

Hier noch ein Bild des Debakels :

[Blockierte Grafik: http://www.toxc.de/pics/4er-riss.jpg]

traurige Grüße
    Michael

2 Mal editiert, zuletzt von toxc (3. Juni 2008 um 22:45)

• SammlerBernd
    Gast
    • 3. Juni 2008 um 23:19

Lieber toxc,
    leider kann man eine zerissene alte BM nicht wie eine ähnlich behandelte Banknote bei der Landesbank (wenn du mindestens 51% oder auch beide Hälften hast) in eine Neue umtauschen.
    Da bleibt dir nur die Freude, daß du nun ein Doppelstück mit sauberer OR-Zähnung hast.
    Sammlergruß Bernd

• Norbert01
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1964 (62)
    • 4. Juni 2008 um 00:00

Hallo,

also schau doch einmal in den einschlägigen Fachzeitschriften nach. Dort gibt es immer wieder Anzeigen von Restaurateuren die solche Dinge anbieten und auch können. Meist für einen überraschend kleinen Preis.
    Selbst machen würde ich es nicht da doch einige Erfahrung und Handwerkliches Können notwendig ist.

MfG
    Norbert

• HEFO58
    Gast
    • 4. Juni 2008 um 00:36

Hallo

Frage doch mal da nach:

Gruß
    HEFO58

• Gagrakacka
    Gast
    • 4. Juni 2008 um 05:53

"Wir entfernen Bleisulfidschäden aus Marken und Blöcken" - heisst übersetzt: Wir zerstören ihre Marke auf lange Sicht.

"Nachgummierungen" - liebe Betrüger, hier werden sie bestens bedient...

@tocx:

Das ist wirklich eine traurige Geschichte. Falls Du selber rumdoktoren willst: - ansonsten gilt der Tipp von @hefo, einen Profi heranzulassen.

• toxc
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    2. September 1966 (59)
    • 4. Juni 2008 um 08:35

Hallo :)

Erst mal Danke für eure Ratschläge, ich werde mich da mal umhören wieviel so ein Profi verlangen würde.

@Gagrakacka
    Danke für die Seite mit den Spezialklebern, mir ist nur noch nicht klar welcher dieser vielen Kleber der beste für Briefmarken wäre ?

Viele Grüße
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von toxc (4. Juni 2008 um 08:35)

• BDPh-Fälschungsbekämpfung
    Gast
    • 4. Juni 2008 um 09:42

toxc:

Die British Library nimmt für die Reparaturen "Japanese Paper" () - danach würde ich bei Talas suchen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™