Ich möchte hier eine Reihe von Motivmarken zum Tausch anbieten. Scheinbar sind ja derzeit viele von uns am "Aufräumen".
Der erste Scan zeigt postfrische Briefmarken aus Grenada aus den Jahren 199 und 1980. Leider fehlen bei den Mickey Mouse-Marken bei einigen Marken an den Ecken ein paar Zähne. Die Schneewittchenmarken sind besser erhalten.
Der zweite Scan zeigt Briefmarken aus aller Welt mit dem Motiv Segelschiffe in verschiedener Erhaltung. Sharjah postfrisch, Deutschland und Niederlande gestempelt und echt gelaufen, der Rest mit Gummi und wahrscheinlich Gefälligkeitsstempeln.
Der dritte Scan zeigt Affen und Pferdemarken aus Fujeira mit Gummi und Gefälligkeitsstempel.
Der vierte Scan zeigt oben Marken aus Equatorial Guinea mit Sportmotorradmotiven bekannter Motorradfahrer. Mit Gummi und nur schlecht sichtbaren Gefälligkeitsstempeln. Unten Rosen aus Nord-Korea, Erhaltung wie oben.
Der letzte Scan ist Block 62 aus Belgien. Jesus beruft die Apostel Petrus und Andreas(?) aus einem Gemälde des 15. Jahrhunderts. Postfrisch.
Ich suche vor allem Briefmarken postfrisch/ungebraucht aus Belgien. Meine Fehllisten beinhalten alles zwischen 1990 und 2001, davor und danach fehlt mir viel und ich kann wahrscheinlich fast alles gebrauchen. Bevorzugt sammeln ich Belgien ab 1945.
Daneben habe ich Interesse an sowohl gestempelten als auch postfrischen bzw. ungebrauchten Marken aus Belgisch-Kongo und Übergangsnachfolgern wie Katanga und Süd-Kasai. Hinzu alles was mit der belgischen Besetzung der deutschen Kolonien in Verbindung steht. Belege und dergleichen sind auch von Interesse.
Zuletzt suche ich auch Briefmarken und Belege aus Peru von Anfang an bis heute. Da ich in diesem Thema noch sehr wenig habe könnte so gut wie alles von Interesse sein.
Bei Interesse eurer Seits einfach per PN melden! Ich scanne dann auch die Marken noch gerne von der Rückseite.