1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Skurioses bei Ebay

• Reichskanzler
  • 31. Mai 2008 um 21:23
  • Reichskanzler
    neues Mitglied
    • 31. Mai 2008 um 21:23

Art Nr 130226947194 solltet Ihr Euch mal anschauen.

• Gagrakacka
    Gast
    • 31. Mai 2008 um 21:37

Reichskanzler:

Hm, mein Tipp wäre "Werbung für ein eigenes Angebot" mit leichtem Touch zum Nationalsozialismus, wenn ich mir den Nick ansehe...

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 31. Mai 2008 um 21:45

...nicht nur der Umstand - grad angemeldet - ohne großes Geplänkel gleich speziell Werbung für eine gaaaanz tolle Auktion gemacht - welche im übrigen auch nicht ganz nachvollziehbar ist - da müßte die Post ja komplett gepennt haben...

Sorry, aber das riecht verdammt nach Be.....

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 31. Mai 2008 um 21:57

Lars,

man sollte solche Titel nicht immer gleich negativ bewerten. Reichskanzler waren z. B. auch Bismarck, Ebert und Stresemann und nicht nur dieser dilletierende Postkartenmaler aus Braunau....

Allerdings sollte sich unser "Reichskanzler" mal erklären.
    Wäre ja mal gespannt.

MuM

• Gagrakacka
    Gast
    • 31. Mai 2008 um 22:00

@mum:

1+1 = 2. Sagen wir mal so, ich hätte mich bei meinem ersten Posting vorgestellt, mein Sammelgebiet erwähnt und wäre nicht gleich mit einem halbscharigen eBay-Angebot durch die Tür ins Haus gefallen. Du hast natürlich recht, es gilt erst einmal die Unschuldsvermutung, aber es gibt einen Anfangsverdacht.

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 31. Mai 2008 um 22:29

eigentlich hat sowas keinen kommentar verdient, da es sich selber disqualifiziert, aber naja, wer spaß dran hat....

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• SammlerBernd
    Gast
    • 31. Mai 2008 um 22:32

..dumme Frage- was is´n Skurioses- Herr R.- Kanzler??????

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (31. Mai 2008 um 22:35)

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 31. Mai 2008 um 22:55
    Zitat

Original von Reichskanzler
    Art Nr 130226947194 solltet Ihr Euch mal anschauen.

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/19/1169894709.gif] eigentlich nur traurig, daß da schon ein Gebot drauf ist...

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 31. Mai 2008 um 23:26

na ein Push Gebot oder von einem der kein Ahnung aht, aber ein Mitglied hier hat auch mal auf einen A4 Belleg vor ca. 1 Jahr eine Marke aus der Hochinflation aus Spass mit drauf geklebt auch das hat die Post gestempelt aber ich denk, dass in dieser Auktion nur einer den Schalterbeamten kannte!

MFG únd einen guten Morgen

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Concordia CA
    Stamm Mitglied
    • 1. Juni 2008 um 08:33

Ein Brief bis 20 g kostete 1983 80 Pf. Porto. Frankiert ist mit 6 Pf. Mal abgesehen vom Motiv, fällt das weder dem Postbeamten bei der Aufgabestelle auf noch dem Zusteller auf. Und ich ziehe mir die Hose mit der Kneifzange an...

Dubios, dubios lieber Reichskanzler!

Mit kopfschüttelnden Sammlergrüßen
    Concordia CA

Ohne Stempelkunde - Keine Philatelie!
    POSTSTEMPELGILDE

• Concorde
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 09:42

Wertlose"Spielerei": man läßt die Marke von einem "gefälligen" Schalterbeamten gefälligkeitsabstempeln,füge eine Adresse dazu (eine Codierung für echt gelaufene Sendungen gab des damals noch nicht),und hofft, eine Rarität geschaffen zu haben bzw. später einen Trottel zu finden,der so was kauft. :O_O: :O_O: :spinnst: :spinnst:

Einen politischen Hintergrund sehe ich nicht unbedingt.... :oneien: :oneien:

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (1. Juni 2008 um 09:46)

• Gagrakacka
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 09:53
    Zitat

Original von Concorde
    ... (eine Codierung für echt gelaufene Sendungen gab des damals noch nicht),und hofft, eine Rarität geschaffen zu haben bzw. später einen Trottel zu finden,der so was kauft. ...

@concorde:

Einspruch Euer Ehren! M.W. gab es 1979 erste Versuche mit Strichcodes und ich habe hier immer noch eine "Leseschablone" rumfliegen, mit der man die etwas später eingeführten Codes lesen konnte.

Nach meiner Erfahrung wird dieser Nazikram sehr gerne gekauft. Anders kann ich mir die Gebote auf falschen Propagandafälschungen nicht erklären.

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 1. Juni 2008 um 10:10

Der Brief ist noch verschlossen, was ein weiterer Hinweis auf die Gefälligkeitsentwertung ist.

Anfang der 80er Jahre gab drei Hauptformen der Codierung. Schwarze und weiße Balken, die über das gesamte Anschriftenfeld verteilt sind und eine organge (mitunter auch rote) Codierung ähnlich der heutigen Codierung am unteren Rand. Allerdings kommen Codierungen nicht auf jedem Belege vor.

Gruß
    Phila_Tom

• Concorde
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 10:10

Lars
    war bei dieser Adresse eine Codierung mit Strichcodes überhaupt möglich?

BtW:. habe als Jugendlicher solchen Blödsinn ohne politische Absicht ebenfalls einmal gemacht,indem ich eine Hitlermarke hinzufrankiert habe.Dieser Beleg wurde anstandslos befördert,die Hitlermarke ebenfalls mit dem Tagesstempel abgestempelt-später habe ich den Umschlag weggeworfen,da für mich wertlos...

und ich kannte einen in der Zwischenzeit pensionierten Schalterbeamten ,der hätte alles gefälligkeitshalber mit seinem Tagesstempel abgestempelt...

• tronissimo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1974 (51)
    • 1. Juni 2008 um 11:50

Wahrscheinlich soll der, die Betonung liegt auf -ungeöffnet-, Brief Rekordsummen einbringen.
    Aber was soll an dem Inhalt brisant sein, wenn der Brief (laut Angaben des Verkäufers) im November 1983 entstand?
    Was mich nur wundert, wieso schreibt jemand "Deutschland" in die Adresse, wenn der Brief eh nur innerhalb der Bundesrepublik versandt wurde? - Wilnsdorf Aufgabeort (neue PLZ 57234) nach 57290 (alte PLZ 5908 ) Neunkirchen

Einmal editiert, zuletzt von tronissimo (1. Juni 2008 um 11:50)

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 1. Juni 2008 um 12:53

So einzigartig sind solche Machwerke gar nicht, ich kann mich an einen Brief in den 90gern in Frankreich erinnern, der war mit einer Petainmarke frankiert, Einzelfrankatur, dort wurde sogar in einer BM-Fachzeitschrift über Sinn und Unsinn solcher Gebilde gefachsimpelt.

MfG Lars

Einmal editiert, zuletzt von usul3 (1. Juni 2008 um 12:55)

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 1. Juni 2008 um 14:40

Hallo Leute !

Meine meinung dazu ist:

Wir werden von "Reichskanzler" nie wieder was hören.

Es war für mich eine eindeutige Werbung für sein eigenes Machwerk.
    Er vermutete wohl dass Mitglieder eines Briefmarkenforums sich die Fnger nach solchen Leckerbissen ablecken.
    Was er nicht ahnte:
    Hier sitzen ja die Fachleute !
    Und mit Geheimnistuerei (Papierschnipsel) und Hinweise auf "brisanten Inhalt" , sowie dem ebay-Auftritt überhaupt und seinem Posting im Besonderen, kann er unseren Schatzsucher-Instinkt doch nicht wirklich wecken !
    Ich muss mal schauen was der sonst so anbietet.

gruss , tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• carolinus
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 14:47

Na zum Beispiel das:

Sicher ist sicher. ;) Bild wurde wieder gelöscht, Urherberrecht und so.

Das Original hat immerhin mittlerweile jedenfalls Zähne :jaok:, bei diesem Exemplar bin ich mir dabei nicht so sicher.

2 Mal editiert, zuletzt von carolinus (1. Juni 2008 um 15:01)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™