1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Lob an die Moderatoren und Forumsmitglieder !

• shqip
  • 28. Mai 2008 um 01:11
  • shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (74)
    • 28. Mai 2008 um 01:11

Dies muss ich jetzt nach fast 2 Jahren Mitgliedschaft im Forum einmal loswerden :

Ich finde die Forumsseite nach wie vor sehr gut, leicht navigierbar und überschaulich !

Erst seit ca. 10 Jahren nutze ich überhaupt das Medium PC / Internet und habe seitdem viel von meinem Sohn gelernt sowie auch eigene Erfahrungen gesammelt und mich auch selbst schlau gemacht.

Zuvor hatte ich mit dem Internet " gar nichts am Hut" doch eine betriebliche Fortbildung zwang mich an den den PC - und es machte mir widererwartet einen Riesenspass - woraufhin 1998 der erste PC in unseren Haushalt Einzug hielt.

Doch zurueck zu meinem ursächlichem Lob !

Im Vergleich zu anderen Seiten ist mir das Forum sehr angenehm, denn woanders blenden sich gleich irgendwelche Werbespots ein oder die gewünschte Seite ist überhaupt kaum oder nur sehr mühevoll navigierbar.

Das ist hier nicht der Fall und ich finde meistens auch sehr schnell, wonach ich suche !!!

Auch konnte ich hier im Forum etliche Informationen erhalten, Phila - Kontakte knüpfen ( auch real ) und viele fruchtbare Tauschoptionen wurden realisiert.

Es ist also für mich eine richtig gute Phila - Kontaktseite, wo ich aus den unterschiedlichsten Beiträgen sehr viel lernen kann !

Und die Mods machen ihre Arbeit ( sicher ehrenamtlich ) verdammt gut !

Deshalb weiter so !!!

Gruss Shqip :goodjob:

Einmal editiert, zuletzt von shqip (30. Mai 2008 um 01:56)

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 28. Mai 2008 um 13:21

sagt's mal eine. Alle meine briefmarkensuchfahrten und erkundungen im netz beginnen im allgemeinen vom Philaforum aus. Meist wird sogar erst nach neuen beiträgen im forum geschaut, ehe man sich den e-mail-fächern zuwendet. Und man hält das alles für selbstverständlich, was es natürlich nicht ist. Also auch von mir aus ein großes DANKE an die macher und auch an shqip für ihre initiative.
    Ich wünsche uns noch viele ergebnisreiche ~klicks~ ins forum. wajdz8

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 28. Mai 2008 um 13:31

Aber ich bin auch immer wieder gerne hier und viele Leute sind super nett und viele durfte ich auch schon näher kennen lernen, ausserdem habe ich hier sehr sehr viel gelernt habe.

Naja ab und an gibt es auch mal Member die man zum Mond schiessen will, wenn sich einige hier nur streiten oder auch anderen den Mund verbieten wollen, aber Admins ihr macht einen Riesen Job ich habe viele gute Tauschs hier gehabt und auch Hilfe bekommen, und auf euch kann man sich auch verlassen und GOOD JOB

P.S: auf das, dass Philaforum noch weiter so gut gut funktionier

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 28. Mai 2008 um 16:24

Schon komisch: Die letzten Tage habe ich überlegt, ob ich nicht mal so einen Thread aufmachen soll ;-), aber du @shgip bist mir da zuvorgekommen.

Also auch von meiner Seite: Einmal ein herzliches Dankeschön an die Macher und die Männer hinter den Kulissen.

Ich möchte an dieser Stelle mal kurz die Entwicklung meiner Sammlung und meines philatelistischen Wissens seit meinem Beitritt im Forum schildern. Ich denke daran wird sehr schön deutlich, wie wertvoll dieses Forum ist:

- bis zur Anmeldung: Einfach drauf los gesammelt. Die Gebeite waren zwar klar, es sind auch noch die gleichen wie heute, aber von Plattenfehlern, Flourezenz usw. hatte ich keine Ahnung.
    Noch keinen ernsthaften Briefmarkentauschkontakt.
    - schon nach 3 Tagen der erste Tausch über dieses Forum. Bis heute bestimmt über 50ig Tauschgeschäfte, was zur Folge hat, dass es mitlerweile schwieriger wird Tauschpartner zu finden, da sich die Hauptgebiete fast vervollständigt haben, ausser den, wie kann es anders sein, Spitzen.
    - Stempel ist gleich Stempel: Naja, so denkt glaub ich jeder am Anfang. Man sucht sich die aus, die man persönlich am besten findet. Das dies nicht so ist, liest man hier in jedem 5ten Thread.
    - Was bedeutet postfrisch genau: Jetz weiß ich, dass auch minimale Fingerabdrücke und Signaturen nicht allzu gerne gesehen werden...
    - Plattenfehler erkennen und einordnen, Bleisufidschäden, Rollenmarken, Fälschungen egal ob Stempel oder ganze Marken, der Verkauf von Stempeln.... ich glaub ich könnte hier noch 100 weitere Themen aufzählen, jeder wird schon wissen was ich meine.

Für mich war der Beitritt in dieses Forum gleichbedeutent mit dem Erreichen der nächsten Stufe als Sammler. Weg vom "einfach-alles-drauf-los-sammler" hin zum "auf-qualität-achtenten-aufmerksamen-sammler". Der Weg zum richtigen Philatelisten ist zwar noch sehr sehr lang, aber gut Ding.... ;)

Also nochmal zum Abschluß: Herzlichen Dank an alle die dieses Forum ermöglichen und zu dem Erfolg des Ganzen beitragen. Bitte macht weiter so!!! ;)

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Saguarojo
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 18:22

Ich schließe mich dem Lob voll und ganz an. Dieses Forum ist super!!!!!

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 28. Mai 2008 um 23:04

...auch ich möchte an dieser Stelle ( nicht erst nach 2 Jahren, sondern schon nach nur 2 Wochen :jaok: :jaok: ) meine Zufriedenheit ausdrücken, und letztlich ein dickes Lob an die Ersteller/Pfleger/Admins/Moderatoren und natürlich die 99% ernst gemeinten Postings der User

Noch nie hab ich erlebt, daß man innerhalb weniger Tage so viele neue Bekannte kennenlernt und ernsthafte Hilfe und auch schon Angebote bekommt.

Habe heute erst von shqip eine super Sendung bekommen (danke nochmal !! - PN kommt noch) - wie gesagt, bin selbst erst seit ca 2 Wochen hier im Boot, und hab das Gefühl es sind schon Monate - ein gutes Zeichen - ich hoffe es bleibt so

PhilaGruß

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

Einmal editiert, zuletzt von phila4ever (28. Mai 2008 um 23:05)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™