1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Jungsammlerin sucht WWF-Belege

• phila-girl
  • 27. Mai 2008 um 18:49
  • phila-girl
    neues Mitglied
    Geburtstag
    28. September 1995 (30)
    • 27. Mai 2008 um 18:49

hallo,
    ich habe ein neues Sammelgebiet im Auge und werde sehen, ob sich es großflächig ausweiten lässt:
    WWF-Belege

Es liegt leider ein Problem vor: wo bekomme ich solche relativ preiswert und schnell her??
    Meine direkte Frage: Hat jemand von euch WWF-Belege, die er mir anbieten könnte? Ich kann sie euch leider nicht tauschen, denn meine Dublettenliste beschränkt sich auf ganze 15 Marken... :(

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/58/1207769615.gif]

Würde mich freuen und hoffe auf zuverlässige Antwort

veni,vidi,vici (Cäsar)
    [Blockierte Grafik: http://www.mpsns.de/ebay-pics/Phila-smilie.gif]

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 27. Mai 2008 um 19:19

Werden auf eBay gehandelt.

Der WWF hat anscheinend mehrere "offizielle" Sammlungen aufgelegt, die kompletten Einzelkapitel werden regelmäßig auf Ebay gehandelt. Es gibt ein paar Anbieter die sich darauf spezialisiert haben. Die "Einzelteile" werden auch separat gehandelt.

So genau habe ich das ganze nicht beobachtet, aber manche Kapitel (=Ausgabe eines Landes mit **-Satz, FDC und Maximumkarten auf Blättern) werden preislich höher gehandelt (vielleicht habe ich auch für Russland zuviel gezahlt). Es gibt auch Numisbriefe, (na ja).

Ich finde die kompletten Kapitel mit Text über die Raubkatzen eigentlich ganz interessant, sie gefallen mir. Wem Eigenbau lieber ist, der tue das.

Komplett oder ausschließlich dürfte das ganze aber auch gebraucht ziemlich teuer werden, soweit du dich wirklich nur auf WWF-Ausgaben beschränkst. Es ist halt aber auch für eine wirklich gute Sache, darin besteht ja auch der Sinn dieser "offiziellen Sammlungen" mit den Mehreinnahmen oder Gebühren eine Sache zu fördern.

Das mit der wirklich guten Sache ist meine persönliche Sicht, kann auch jeder anders sehen.

Thomas

• wolleauslauf
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 21:17

Hallo phila-girl,

ich schließ mich der Meinung von Thomas an.

Aber ich werde trotzdem für Dich mal schauen, ob was da ist. Versprochen ist aber nix ! ;) Wenn ja, bekommst Du PN, wenn nicht ist nix da. ;)
    Und Tauschmaterial brauchst Du bei mir nicht, da es für den "Trefferfall" dieses Gebietes garantiert nicht um 1000 von Marken handelt.
    Kannst froh sein wenn ich 2 finde. :)

Trotzdem weitermachen und dranbleiben. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Sammlergrüße von Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (27. Mai 2008 um 21:19)

• SammlerBernd
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 21:22

...sieh ´mal in deiner PN nach... ;)
    Sammlergruß Bernd

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™