1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Zum Gruße

• mh
  • 25. Mai 2008 um 11:32
  • mh
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1965 (60)
    • 25. Mai 2008 um 11:32

Hallo,

seit ein paar Wochen stöbere ich nun schon immer wieder im Forum herum und bin insgesamt ganz angetan von Inhalt, Engagement und Miteinander hier.
    Ich bin 42 Jahre alt, mehrfacher Familienvater, wohne in der Nähe von Aachen und habe vor einigen Monaten (zunächst eigentlich zwangsweise) wieder (nach gut 20 Jahren überwiegender Abstinenz) begonnen, mich mit Briefmarken zu beschäftigen: ein (aus meiner Sicht) relativ großer Nachlass war/ist zu bewältigen. Einen Teil haben wir in eine Auktion gegeben, aber ich habe beim Sichten und Sortieren selber wieder Lust bekommen und will zumindest Teile der Sammlung weiterführen. Es fällt mir allerdings schwer, mich für bestimmte Gebiete zu entscheiden, deshalb beginne ich mal ganz klassisch mit deutschen Sachen. Zu Berlin habe ich mir inzwischen einen Überblick verschafft (und eine erste Fehlliste begonnen), so nach und nach will ich mich weiter vorarbeiten.
    Vielleicht finde ich ja über dieses Forum Tauschpartner (und evtl. Interessenten für Sachen, deren Sammlung mich weniger interessiert bzw. die mein Platz- und Zeitvolumen sprengen).

Viele Grüße

mh

Meine Fehllisten online:
    http://spreadsheets.google.com/pub?key=ptFI4Fl6JAE9iEdoufd1_HA

• ReinerLeser
    Gast
    • 25. Mai 2008 um 11:50

Hallo mh,
    ein besonderes Willkommen von einem Herzogenrather an den nächsten! Ich freue mich jedenfalls riesig, daß noch jemand aus meiner schönen Heimat hierher gefunden hat. Vielleicht ergibt sich da ja ein schöner Tausch- und Klönkontakt...
    Besten Gruß,
    RL

• wolleauslauf
    Gast
    • 25. Mai 2008 um 12:09

Hallo mh,

dann mal ein recht herzliches willkommen im Forum. !!! :D

Du wirst garantiert auf Deine Fragen antworten erhalten, hier gibt es mehr Spezialisten als Du denkst.

Aber grundsätzlich nie Bilder vergessen ! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und die Antwort geht schneller ;)

Dann noch Deine Fehlliste komplettieren und einstellen, da wird sicherlich was zum tauschen da sein. Betrifft auch meine Gebiete.

Weiterhin viel Spaß bei uns und

Sammlergrüße von

Wolle ( nicht aus Herzogenrath, aus Lauf )

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 25. Mai 2008 um 12:16

Hallo mh,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bin selbst erst vor einigen Tagen hier aufgeschlagen und schon "mittendrin statt nur dabei" ( Ähnlichkeiten mit diversen Werbespot sind ausgenommen :P)

So denn - viel Spaß hier - man kann viel lernen, bekommt prommt Hilfe und plaudern kann man hier auch nebenbei ( im enstprechendne Thread dann natürlich)

PhilaGruß aus dem sonnigen Bayern 8) 8)

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

Einmal editiert, zuletzt von phila4ever (25. Mai 2008 um 12:17)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™