Hier habe ich einige Briefmarken aus Peru. Da ich mich derzeit auf meine beiden Hauptgebiete Belgien und seine Kolonien konzentriere bin ich hier ein wenig auf eure Hilfe angewiesen. Mich interessiert, ob bei den Briefmarken in Scan etwas Interessantes dabei ist, oder ob alles nur langweilige 08/15-Ware ist. Wobei interessant nicht gleichbedeutend mit hohem Katalogwert sein muss in meiner Auffassung! Würde mich freuen ein oder zwei Meinungen von euch zu erhalten.

Peru - interessant oder nicht?
-
-
Hallo Mathias2007 !
Ich habe diese Marken einmal durchgesehen, aber Schätze habe ich nicht gefunden.
Das Problem bei den Peruanischen Marken ist aber auch, dass sie nicht ohne Weiteres bestimmbar sind, da sie je nach Farbgebung, Druckvermerk oder Wasserzeichen unterschiedliche Michelnummern haben.
Die Werte der gezeigten Marken befinden sich aber alle im Centbereich.
Ich hatte versucht, die Marken zu bestimmen, aber wegen eben dieser verschiedenen Emissionen geht das allein per scan gar nicht.
Es wird aber auch selbst bei korrekter Zuordnung kein höherer Wert herauskommen. Also pro Marke max. 0,10 - 0,45 ME.
Gruss Shqip
-
Ich muß mich da den Ausführungen von shqip anschließen. Es sind wirklich keine Schätze dabei.
-
Danke für eure Hilfe! Hätte ja sein können, dass etwas interessantes dabei ist.
-
...für Dich Interssantes findest Du immmer bei mir.
Also Mathias auf in die Bülowstr. am 01.6.08 (Kindertag), ist in Bln.-Schöneberg, nicht weit vom U-Bhf. (Magistratsschirm- Hochbahn).
Bringe ua. 4 MH´s Belgien mit- Du weißt ja ´was ich sammele & da gibtst´s ja noch die PN.
Sammlergruß Bernd -
Ich habe letztens schon mal meine Marken sortiert Bernd. So ist alles in einem Album zum ansehen. Belgien ist nochmal extra, aber soweit ich weiss hast du die schon alle. Am 31.5. werde ich übrigens auch zur Börse gehen in den Loewe Höfen.
-
... da bin ich noch am Überlegen- kann Ärger mit der "Regierung" geben- wegen Phllatelie an beiden Sommer WE-Tagen...
Sammlergruß Bernd -
viel glück bei den staatstragenden verhandlungen! ich weiss nämlich noch nicht, ob ich am 1.6. kann. wenn mein prof mich wegen eines noch fehlenden scheins am 2.6. einbestellt wie er einmal angedroht hat...