Hallo liebe Freunde der Metrophilatelie
![]()
Heute hab ich aus Motivsammlersicht - ein wenig im Lotto gewonnen - just als ich zur Tür hereinkam, zog mein Händler (es war Zufall) ein großes Paket an Land, in dem sich eine kleine aber feine (Ergänzungs-)Sammlung für mein Themengebiet U-Bahnen befand.
Diese zeige ich natürlich gerne wie immer zuerst hier...
Anfangen möchte ich mit Ergänzungen zu schon einem hier gezeigten Freistempelwerbezudruck aus Hamburg von 1985 (Bernd HL hat ihn gezeigt als Ausschnitt und mx5schmidt hat mir jetzt einen kompletten Beleg zukommen lassen) - es geht um die Eröffnung der Strecke Niendorf - Markt am 01.06.1985 - Themengleich jetzt ein SST auf Karte zur Eröffnung der U2 - der "Verursacher" des Werbestempels - paßt perfekt zusammen ![]()
Ebenfalls von mx5schmidt ein echt gelaufener Bedarfsbrief mit der Bund-U-Bahn Marke - gestempelt 2003 - der erste seiner Art überhaupt den ich mit dieser Marke zu Gesciht bekomme !!
Die letzte Marke ist eine Verlängerung der Nürnberger U-Bahnstrecke - gezeigt bereits im Kutschenthread (weg. dem Zudruck) - dieser stammt vom 05.12.1998
gleich gehts weiter....