Hallo,
ich bitte um Identifizierung + Wertbestimmung folgender Marken. Ist der GB Stempel besonders?
Vielen Dank,
Hallo,
ich bitte um Identifizierung + Wertbestimmung folgender Marken. Ist der GB Stempel besonders?
Vielen Dank,
@ Briefmarkensammler991
Die orangene britische Marke zu 1/2 P mit Queen Victoria und dem F.B.-Stempel ist die MiNr. 86 und wertet 0,50 €.
Der Stempel ist ein Handstempel, der häufig auf Zeitungsstreifbändern abgeschlagen wurde, wo herkömmliche Stempel versagen. F.B. bedeutet Foreign Branch und steht auf Sendungen, die ins Ausland gingen. Er ist recht häufig und bedingt keinen Aufschlag.
Ein Beispiel habe ich beigefügt.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Hallo Briefmarkensammler991 !
Bei den beiden Marken links in der untersten Reihe handelt es sich um Gebührenmarken.
Die linke Marke davon ist aus dem Jahr 1903 ( Nr. 402 ), der Wert ist mit 20 Forint angegeben
Die rechte Marke ist aus dem Jahr 1927 ( Nr.1 ) und ist eine Wertpapier - Umsatzsteuermarke, der Wert ist mit 50 Forint angegeben
Die Nummern sind aus dem ungarischen Katalog übernommen , dort sind die Marken auch im Anhang Gebührenmarken abgebildet.
Bzgl. der Forint - Bewertungen :
1 Forint = 0,00412120826 Euro ( aktuelle google - Suche ), also z.B. 50 Forint = 0,20 €
Gruss Shqip ![]()
Hallo Briefmarkensammler991!
1. Reihe von links nach rechts: Türkei 1892 Mi Nr. 71 € 1 (falls in gutem Zustand...), dann vier Dienstmarken (1920-35) und eine Freimarke (ca. 1890) von Travancore (Indischer Feudalstaat) - Wert unter € 1 Stück.
2. Reihe links: Ceylon 1886: Mi Nr. 96 € 1,90.
3. Reihe, 3. Marke, Kreta 1905, Post der Aufständischen in Therisson, Nr. 6 € 0.80 für ein Original in gutem Zustand - die meisten Marken sind Nach- oder Neudrucke. 4. Marke: Thailand 1908 Mi 68 € 2 falls mit Gummi.
Viel Sammelspaß,
Jan Roelof Wolthuis
Hallo und Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!!
Falls jemand noch identifizieren kann/will
es fehlen Angaben zu noch 2. Reihe 2., 3., 4. und 6. Marke
Hier noch zwei griechische Marken mit Aufdruck, die ich im MICHEL nicht finden kann.
Vielen Dank,
@Briefmarkensammler991
1.Marke
Zwangzuschlagsmarke zugunsten der Kriegshilfe von 1917
Mi 4 0.90/0.70 DM Werte aus 1988
2.Marke ??? bin noch am suchen !!
Kramix
Die rechte Marke ist Thrakien Michelnummer 35 für 0,20 Euro.
Ok, Danke!