hier mein Reichspost-Fahrzeug von Märklin-der Maßstab ist gering größer als 1:87...
Modellautos
-
-
Ein weiterer Beitrag zum Thema POST im Modell:
Scan 1 zeigt ein N-Modell von FLEISCHMANN. Das hatte ich hergenommen, um für eine Nürnberger Spielwarenmesse (das Jahr weiß ich nicht mehr) auf seiner Rückseite die Einteilung und Farbgebung eines neuen Modells zu gestalten (Scan 2). Ist also ein sog. Handmuster.
Scan 3 zeigt einen Oldtimer-Postwagen in HO von FLEISCHMANN, zur Verdeutlichung (und weil uns das am meisten interessiert) im Detail den außen angebrachten Briefkastenschlitz für Direkteinwürfe auf den Bahnhöfen (Scan 4), in diesem Fall Richtung Friedberg. -
Wenn wir hier schon im Bereich Modellbahn sind: Ich habe heute mal die hier besucht: Und muss ganz ehrlich sagen: Boooooooaaaaaaaaaaahhhhhhhhhheeeeeeeyyyyyyyyyyyy!!! Was die da auf die Beine gestellt haben, einfach nur gigantisch. Wer sich für Modellbahnen interessiert, sollte bei einem Besuch in Hamburg dieses fest einplanen. Ich war garantiert nicht das letzte Mal dort. Und auch Zeit mitbringen, meine heutigen 4 Stunden sind im Flug dahin gegangen und ob ich schon alles gesehen habe...
PS: Autos, Busse, LKW´s Rettungsfahrzeuge und vieles mehr gibts auch zu sehen
-
@ Bernd HL: Au weh, da hast du ein Thema angerissen, da könnten wir ein komplettes Forum füllen, alleine mit dem MiWuLa ...
@all: Ich war schon 2x drin - und das bei schlappen 800km Anfahrt/Anflug besser gesagt - und das in Summe ca 12h Aufenthalt alleine im MiWuLa - ich sage dir - das war noch lange nicht alles ( es ist ein ja auch ein langer Streit zwischen den HH und das MiWuLa und dem in Berlin ansässigen LOXX - meiner Meinung nach steht es 8:0 für HH )
ich kann dir schlappe 800 Bilder schicken - alleine von mir ;-))
Ich empfehle jedem, der das Wort Eisenbahn auch nur annähernd aussprechen kann ( bei Männern bekanntlich so mit 2-3 Monaten ) in HH vorbeizusehen - viiiiiiiiiiiiel Zeit mitbringen - grooooße Speicherkarte und viele Akkus für die DigiCam ( oder Alternativ viele Filme + guten Blitz )
hier nur ein MiniAbriss - mehr auf der HP
-
Hallo!
Ja, das Wunderland ist schon was feines. Würde mich schon mal Interessieren, nur muß ich quer durch ganz Deutschland fahren. Ich bin ja im tiefsten Bayern.
Ich habe aber schon öfters berichte im Fernsehen gesehen. Ist schon gigantisch
Gruß Bernhard
-
Scorpianking: ...ohne groß Werbung machen zu wollen, bin mit Tochter und kleinem Gepäck für 3 Tg nach HH - im Billigflieger für 29 EUR je Pers/Flug - das kannste mit keinem Auto billiger bekommen bei unserer Entfernung nach HH.... Kann es nur empfehlen.... verpaßt was....
-