---------------------------------------------------------------------------
Hallo, habe eine Marke vom Deutschen Reich, und die selbe Marke, mit dem selben Stempelort und einem ähnlichem Datum ist gestern auf Ebay für 1300€ gehandelt worden! An wen muss ich mich wenden wenn ich einen genauen Wert erfahren will?
Vielen Dank für eure Antworten!
Deutsches Reich Marke Wert
-
- Wertermittlung
-
VAB -
19. Mai 2008 um 17:21 -
Erledigt
-
-
einfach ein bild einstellen und ich tippe mal du hast nicht die gleiche marke

-
Wenn ich mal wüste wie das mit dem Bild geht! Wohin kann ich das hochladen?
Hoffe es klappt! -
Hier der Link!
-
@ VAB
++Hier schauen:
-
Danke, schlauer bin ich trotzdem nicht geworden! Die Drucke zu unterscheiden als nicht Fachmann scheint mir nicht leicht zu sein!
-
Zitat
Original von VAB
Danke, schlauer bin ich trotzdem nicht geworden! Die Drucke zu unterscheiden als nicht Fachmann scheint mir nicht leicht zu sein!dann hast du zwei möglichkeiten

entweder du bemühst dich einer zu werden oder du lässt es,
ps. das schnelle geld mit marken kannst du nicht machen,
außerdem sind wir keine kostenlosen prüfersorry mußte wieder mal raus
-
So eine Antwort hatte ich erwartet und kann ich ab! Ich Sammle Münzen und will nicht das schnelle Geld machen! Aber ein bischen mehr Hilfe hatte ich schon erwartet!
Aber verstehe das schon das sich jeder selbst der nächste ist!
Schönen Abend allen noch und Dank an die die gerne geholfen haben! -
Hallo?!
Alles klar mit dir?!
Du kommst hier an mit einem total unscharfen Bild...
Und wir sollen uns damit rumschlagen?!
Man muss auf so viele Feinheiten achten, da hilft uns so ein verschwommenes Bild wenig...
So kann man unmöglich den Typ bestimmen.
Außerdem kann man selbst mit einem scharfen Bild die Farbtöne nicht richtig bestimmen, da jeder Scanner anders scannt und man erst richtig bestimmen kann wenn man die Marke vor sich liegen hat.Selbst wenn jemand dir hätte helfen wollen, unter diesen Umständen ist eine Typbestimmung unmöglich.
-
Das ist doch mal eine brauchbare Antwort!
Danke, es hätte nur jemand sagen müssen: Geh am besten in den nächsten Briefmarkenladen, den für eine Bestimmung ist ein Bild nicht geeignet! -
War nicht böse gemeint, aber ich wusste nicht genau wie ichs dir am Besten sage...
Ich bin mir nich so sicher ob "der nächste Briefmarkenladen" dir da so viel helfen kann..
Aber müsste er ja
Was ich vergessen hab:
Mit dem genauen Wert ist das so eine Sache...
Man kann zwar im Katalog gucken wie viel die Marken (wenn man sie bestimmt hat) auf dem Papier wert ist, allerdings sind das meist Preise, die keiner zahlt...Außer jetzt der superduperliebhaber, der diese Marke schon ewig sucht...
Es hängt auch viel vom Zustand der Marke ab, ob sie Zähnungsfehler hat, wie sie gestempelt ist, ob sie von einem Prüfer geprüft ist, u.s.w.
Also rechne mal mit 10-15% vom Katalogwert.
Ist nur ein ungefährer Wert, den realen kann man nur schätzen... -
Zitat
Original von MirFälltKeinNameEin
Ich bin mir nich so sicher ob "der nächste Briefmarkenladen" dir da so viel helfen kann..
Aber müsste er ja
Händler können dich aber auch über's Ohr hauen...und zudem sind das meist keine anerkannten Prüfer. Willst Du auf der sicheren Seite stehen, musst Du die Marke von einem Experten prüfen lassen.
Aber die Chance, das Du hier ein seltenes Stück hast, ist eher gering.
Gruss
Afredolino