Hallo,
iich habe eine Frage zum Aufbewahren von Briefmarken mit Eckrand.
Welche Unterbringung ist die Beste, da ich Sie zur Zeit in einem Einsteckal- bum habe, gestempelt und ungestempelt?
Hallo,
iich habe eine Frage zum Aufbewahren von Briefmarken mit Eckrand.
Welche Unterbringung ist die Beste, da ich Sie zur Zeit in einem Einsteckal- bum habe, gestempelt und ungestempelt?
Hallo gerrie60,
nachdem ich Deine Vorstellung hier im Forum wahrscheinlich überlesen habe, erst mal recht herzlich willkommen im Forum !
Du wirst Dich bei uns wohlfühlen, tue uns aber bitte den Gefallen, immer Bilder einzustellen. Ist für alle Mitglieder, die helfen wollen einfacher !
Zu Deiner Frage Eckrandstücke.
Wenn Du nicht vorhast speziell Eckrandstücke zu sammeln, ist ein Einsteckalbum doch gut genug. Solltest Du dies als Sammelgebiet wollen, musst Du im Fachhandel fragen, bzw. Dir eigene Albenblätter erstellen.
Sortiere die Stücke nach Gebiet/Jahrgang/**-o / oder sonst was, dann hast Du einen Überblick.
Bei Fragen meldest Du Dich hier im Forum, dann bekommst Du auch eine Antwort. ![]()
Sammlergrüße von Wolle
Eigentlich mußst Du selbst entscheiden, welche Unterbringungsmöglichkeit für Dich die beste ist. Ich kann HAWID-Klemmtaschen empfehlen, die dann auf leere Blätter nach Deinem Geschmack angeordnet werden können.
... zu den Hawid-Taschen gibt es einen passenden Hawid-Taschen-Schneider. Damit kann man sich aus Hawid-Streifen die entspr. Größen sauber zuschneiden.
Sammlergruß Bernd