ZitatOriginal von Viererblockjunky
Weißt Du für welchen Preis diese kaputten Stempel über den Tisch sind ?
Nein, hab ich mir leider nicht notiert.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal von Viererblockjunky
Weißt Du für welchen Preis diese kaputten Stempel über den Tisch sind ?
Nein, hab ich mir leider nicht notiert.
Gruß
Thomas
"googeln" brachte folgendes Ergebnis:
Leider habe ich diesen Stempelabdruck hier nicht gefunden, aber in der Suche heißt es unter anderem
"14. Mai 2006 ... ich finde es eine gute Idee Poststempel welche im Umlauf sind hier zu ... In Schneverdingen wurde m.W. bei einem Einbruch die komplette ..."
Vielleicht hilft Dir ja dieser Hinweis weiter, wahrscheinlich befindet sich auch dieser Stempel in privaten Händen....
Hallo Viererblockjunky,
wenn es sich wirklich um "Beschiss" am Sammler ( Philatelisten ) handelt, solltest Du nicht gespannt sein, wie es weitergeht, sondern sofort an unsere Forumsfreunde ( Fälschungsbekämpfung, oder eBay) melden !!!!!
Mir fehlt leider der exakte Hintergrund.
Sammlergrüße von Wolle
Zum Schneverdingen-Stempel schreibt mur im BDPh-Forum, das damit alles seine Richtigkeit hat:
Gruß,
RL
Danke RL für die Info !
Grüße von Wolle
Leider kann man bei dem kleinen Bildchen den Unterscheidungsbuchstaben nicht erkennen. Den Stempel erwähne ich nur der Vollständigkeit halber, vielleicht taucht das Stempelgerät irgendwo mal wieder auf.
Gruß
Thomas
Auch bei dieser Abbildung ist beim besten Willen kein Unterscheidungsbuchstabe erkennbar.
Gruß
Thomas
Dieser Stempel hat einige Diskussionen im BDPh-Forum ausgelöst. Der Verkäufer hat sich tatsächlich dort gemeldet und das Verwenden seiner Bilder im Forum untersagt.
Das Angebot wurde von eBay vorzeitig beendet, der Stempel also nicht verkauft. Der Anbieter hat dann angekündigt, den Stempel selbst zu vernichten. Ob er das wirklich gemacht hat, kann ich aber nicht sagen. Der Stempel wurde seither nicht mehr angeboten.
Gruß
Thomas
Ich bin nicht dafür, den Thread aufzuspalten. Ich hatte ja schonmal geschrieben, daß von den etwa 50 Poststempeln, die ich erfasst habe, lediglich einer zur nachträglichen Stempelung von Marken verwendet wurde (und die Marke wurde ja schon gezeigt).
Ich hab aktuell noch etwa 20 Poststempel, die ich in den kommenden Tagen hier zeigen werden, dann dürfte der Thread erstmal seine Aufgabe erfüllt haben. Sollten dann tatsächlich massenhaft Marken auffallen, die mit einem der hier benannten Stempeln entwertet wurden, können wir gern nochmal darüber nachdenken. Obwohl es mir ehrlich gesagt lieber wäre, die Marken in diesem Thread zu zeigen, wo auch die Stempel zu finden sind.
Gruß
Thomas
Der Bezirkshandstempel "Dessau-Siedung b" wurde im April 2007 verkauft, "Riesa 1" im April 2008.
Gruß
Thomas
Wurde im September 2007 angeboten und auch verkauft.
Gruß
Thomas
Angeboten und verkauft im Mai 2007. Die Jahreszahl kann (angeblich) von 1922 bis 1959 eingestellt werden.
Gruß
Thomas
Viererblockjunky
Wieso Aufregeung? Tom_Wolf dokumentiert hier lediglich, welche Stempel sich in Privathand befinden. Er führt doch keinen Kreuzzug gegen die Besitzer der Stempel, er wirft ihnen auch nicht Betrugsabsichten vor. Wenn aber mal einer der fraglichen Stempel doch mißbräuchlich verwendet wird, ist es doch gut, wenn auch Nicht-Prüfer Zugang zu der Information haben, daß der Stempel mal via eBay verkauft wurde. Es ist ja nicht sicher, daß der nächste Besitzer den Stempel auch nur sammeln und anschauen will...
Daß die Unwissenheit gepaart mit Gutmütigkeit der Postagentur-Betreiber die vielleicht größere Gefahr darstellt, ist doch kein Argument, vor allem anderen die Augen zu schließen.
Zu guter Letzt: stell dir vor, der GAU tritt ein. Ich kann das Gemecker über die untätigen Verbände und die bösen Sammler und vor allem Prüfer, die ihre Informationen nicht preisgeben, schon jetzt hören... Zumindest einer kann dann sagen,daß er nicht untätig war
Gruß,
RL
Ein netter Sonderstempel der Stadt Pulheim, Datum ist nicht verstellbar. Angeboten und verkauft im Februar 2008.
Gruß
Thomas
Wann genau die Postfiliale in Hönningen aufgelöst wurde ist mir leider nicht bekannt. Heute gibt es in Hönningen weder eine Postfiliale noch eine Postagentur. Der Poststempel gelangte durch die Auflösung der Filiale in Privathand und wurde bei eBay verkauft.
Gruß
Thomas
Der einzige Nachträglich-Entwertet-Stempel, den ich erfasst habe. Wurde ebenfalls bei eBay angeboten und verkauft.
Gruß
Thomas
Zur Abwechslung mal wieder ein Bahnpoststempel, diesmal von der Strecke Gera - Weischlitz. Wurde im Februar 2008 angeboten und verkauft.
Gruß
Thomas
Hallo Viererblockjunky.
Weder Aufregung noch Kreuzzug - lediglich Information!
Gezeigt werden hier alle Poststempel, die in den letzten Jahren bei Online-Auktionen angeboten wurden und die ich zunächst nur für mich dokumentiert habe. Alle diese Stempel befinden sich in Privathand.
Für mich persönlich ist es nur eine Frage der Zeit, wann gehäuft Marken mit diesen Stempeln bei einer Online-Auktion auftauchen werden. Vielleicht erinnert sich dann jemand an diesen Thread und verzichtet lieber auf den Kauf der angebotenen Marken bzw. setzt sich mit Lars in Verbindung.
Dieser Thread liest sich etwas langweilig (das muß ich zugeben) und ist auch nicht so prickelnd interessant, wie manch andere Threads hier im Forum. Aber bald habe ich alle von mir erfassten Poststempel in Privathand veröffentlicht. Dann sind dieser Thread und das Pendant im BDPh-Forum auf gleichem aktuellen Stand. Und ich bin sicher, es wird auch in Zukunft weitere Angebote von Poststempeln geben, dann genügt es, diesen Thread kurz aus der Versenkung zu holen und zu aktualisieren. Immerhin ist der Platz für diese Meldungen nun geschaffen!
Betrachte diesen Thraed als kleinen, bescheidenen Beitrag, die Philatelie sauber zu halten. Vielleicht gelingt es uns ja...
Gruß
Thomas
Hallo,
es ist schon bemerkenstwert was du hier machst.
ZitatDieser Thread liest sich etwas langweilig (das muß ich zugeben) und ist auch nicht so prickelnd interessant,...
Nun gelangweilt habe ich mich auch ein bischen, aber als ich den Nachtäglichstempel gesehen habe hats geprickeld und war wieder voll da.
ZitatBetrachte diesen Thraed als kleinen, bescheidenen Beitrag, die Philatelie sauber zu halten. Vielleicht gelingt es uns ja...
Gratuliere Dir zu deinen, diesen wichtigen Beitrag.
Weiter so!
Sammler Grüsse
soaha
Langweilig ist hier schon mal gar nichts! Dir @ TomWolf_de gebührt ein grosses Lob und Dankeschön, dass du Dir die Arbeit hier gemacht hast. Das ist genau so ein wertvolles Nachschlagewerk, wie seinerzeit das vom BDPh verausgabte mit den abgebildeten Falschstempeln. Mach bitte weiter so, damit wir auf dem Laufenden bleiben!