1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Neue eBay-Suche - wie kann man die wieder loswerden?

• peony61
  • 9. Mai 2008 um 09:56
  • peony61
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Dezember 1961 (64)
    • 9. Mai 2008 um 09:56

Hallo,

vor ein Paar Wochen hatte eBay schon mal die Suchen alle verändert und es kamen "wunderbare" Ergebnisse raus und keine gespeicherte Suche funktionierte mehr - heute geht das wieder los.

Kann mir jemand helfen, wie man diesen Unsinn wieder beseitigen kann?

http://www.k%c3%b6pfe1.de

• SammlerBernd
    Gast
    • 9. Mai 2008 um 10:06

.. bisher gab es den Link- aufs alte System umschalten.
    Wenn nicht mußte dich durch-probieren- meine ebay -Saison ist für dieses Hj. beendet.
    Sammlergruß Berd

• peony61
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Dezember 1961 (64)
    • 9. Mai 2008 um 10:40

der Link von früher ist weg

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 9. Mai 2008 um 11:44

Scroll mal auf der Seite ganz runter, unten rechts muss irgendwo so ein Vermekr stehen "Testversion verlassen. Das hatte ich kürzlich auch noch X( X( X(

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• peony61
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Dezember 1961 (64)
    • 9. Mai 2008 um 13:54

nein, auch dieser Link ist weg. Allerdings funktionieren jetzt plötzlich die Suchen wieder.

Vielleicht sollte man Freitags vormittags doch nicht eBayern, wenn die ihrer Server warten....

Einmal editiert, zuletzt von peony61 (9. Mai 2008 um 13:56)

• CHDDK
    Gast
    • 9. Mai 2008 um 14:42

Hallo,

tatsächlich kann man derzeit noch diese "Testversion" der neuen Kategorien auf Ebay verlassen, um zur alten Ansicht zurückzukehren. Sollte die alte Version zukünftig wegfallen, komme ich mir als Nutzer gelinde gesagt ziemlich verarscht vor. Die neue Suche ist eine reine Katastrophe! Das Hauptproblem: Sie beruht auf Produkteigenschaften, die tabellarisch vom Verkäufer beim Einstellen eines Produktes eingegeben werden können, jedoch oftmals von diesem nicht angegeben werden. Was passiert nun? Wenn ich beispielsweise die Briefmarkensuchkategorie "Expertengeprüft" anklicke, dann erscheinen zurzeit ca. 3200 Angebote mit BPP-Signum, vorausgesetzt, die Verkäufer haben beim Einstellen das dafür vorgesehene Kästen angeklickt. In der genannten Kategorie befinden sich aber gleichzeitig ca. 160000 Briefmarken bzw. Lots/Sammlungen, bei denen die Verkäufer Informationen über die Eigenschaft geprüft/ungeprüft nicht mit Hilfe des Tabellenprinzips in ihre Produktbeschreibung eingefügt haben, diese Angebote erscheinen nun völlig durcheinander (ob nun geprüft, signiert, ungeprüft etc.) als "(Expertengeprüft) nicht angegeben". Unter den genannten 160000 Angeboten können also durchaus noch einige 1000 Marken mit BPP-Signum stecken, welche ich jedoch über die neue Suchmaske erstmal gar nicht identifizieren kann. Ein weiteres Problem ist die Gliederung der Kategorien, die wohl Menschen erarbeitet haben, die bisher Staubsauger an Haustüren verkauften. Deutschland erscheint in der Kategorie "Gebiet/Land", Dänemark u.a. hingegen in der Kategorie "Staat/Region". Äh, hallo ?(

Grüße von Harald

• peony61
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Dezember 1961 (64)
    • 9. Mai 2008 um 15:04

Ich finde die neue Suche bei Briefmarken auch völlig widersinnig. Bei Modeartikeln oder geklauten Autos mögen die neuen Suchmöglichkeiten vielleicht Sinn machen, aber dafür interessiere ich mich seltener.

eBay.de tut zur Zeit eine ganze Menge, um sowohl Käufer als auch Verkäufer möglichst effektiv zu vergraulen.

Leider nur, dass es keine marktbreite Alternative gibt. Alles andere neben eBay ist ja leider nur ein Witz.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™