Guten Tag,
ich habe heute beim entrümpeln eine Marke in meinem alten Album gefunden, vielleicht könnte mir ja hier jemnad Auskunft darüber geben.
Vielen Dank im voraus.
Guten Tag,
ich habe heute beim entrümpeln eine Marke in meinem alten Album gefunden, vielleicht könnte mir ja hier jemnad Auskunft darüber geben.
Vielen Dank im voraus.
Hallo Larsch,
Stelle dich bitte hier im Forum erst einmal vor, dann werde ich dir
helfen.
Sammlergruß Bernd
Sorry, ich war gestern wohl etwas in Eile. Also kurz zu mir, ich bin kein Sammler im herkömmlichen Sinn, ich habe ebend nur als Kind ein paar Briefmarken, wie wohl viele, ordnungsgemäß in Alben verstaut und gesammelt.
Gestern beim sortieren alter Sachen habe ich unter anderem auch meine alten Albem wiedergefunden, die bestimmt die ein oder andere Rarität enthalten und was die Lady Dianamarke angeht so konnte ich selbige überhaupt nicht einordnen, daher meine Anfrage.
beste Grüße, Lars.
Hallo Sandra & Lars,
So ging es vielen; aber laßt doch den Funken der Philatelie auf dich/euch wieder überspringen. Es kostet erst einmal nicht viel & bringt meistens viel Aktion & Fun.
Nun zum 2. Absatz deiner Aussage: auch ich suche schon eine Ewigkeit nach dem berühmten "Sechser im Lotto"-Fund- bisher leider vergeblich.
Auch bei Briefmarken gilt das Prinzip der Gestehungskosten-Entwicklung. Also ´was wenig gekostet hat- wird auch wenig wert bleiben.
So ist das auch mit dem gezeigten Block aus Nordkorea.
NK. gehört , insbes. gestempelt ab 1960 zu den unbeliebteten Sammlelgebieten überhaupt- rein philat. gesehen.
NK hat bereits über 500 Blocks herausgegen & die neueren sind aus Platzgründen im Michel-Übersee-Katalog Band 9 nicht mehr abgebildet.
Dieser Lady Di.- Bl., gest. hat max 2,- Mi.; Handelswert geht gegen 0.
Sorry- aber du hast ja sicherlich noch andere- bessere Marken. Wir sind aufs Zeigen gespannt.
Sammlergruß Bernd
Hallo Bernd,
in der Tat steckt wohl mehr hinter dem verstaubten Image des Sammelns, werden wir uns also einmal aufmachen und bei einem schönen Glas Wein den lang verborgenen Schatz ausfindig machen und meine alten Alben durchstöbern.
Spaß beiseite, ich ging schon davon aus, dass es sich dabei nicht wirklich um etwas ganz "großes" handeln dürfte, aber so habe ich wieder dazugelernt und etwas an Erfahrung gesammelt.
Ich bedanke mich dennoch für deine schnelle und präzise Antwort und verbleibe auf bald bis zum nächsten "großen" Fund.
beste Grüße...