Hallo Philafreunde
Habe mich schon im Testforum versucht und vorgestellt
Also noch einmal ein herzliches Hallo :)Auch meine Lieblingsbriefmarke,die in mir die Sammelleidenschaft in jungen Jahren auslöste,möchte sich mit hier zeigen
Interessant wäre natürlich auch welche Marke das bei Euch auslöste
Noch zu erwähnen,das nur ein Satz für die Spanienkämpfer in der DDR Geschichte herausgebracht wurde ?(Wenn es mir nicht gelingt,die Marke hochzuladen ?(Es handelt sich um die Hans Baimler Marke,zufinden dann im Testforum ![]()
Mein erster Beitrag
-
-
Dann ein [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/28/1167753090.gif]Freuen wir uns auf ein hoffentlich aktives Mitglied in unserer Runde.
Eine Bitte/Tip: Übertreibe es nicht mit :D;):):PX(

Hier wirst Du sicherlich viele interessante Themen finden und Kontakte knüpfen können.
Bei Fragen ist Dir das Forum gern behilflich! -
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier.
-
Hallo Zähnetigger,
willkommen im Forum.
Aus Deinem Profil ist leider wie bei vielen Neueinsteigern absolut nicht ersichtlich.

Was sammelst Du eigentlich ???
Antifaschistische Helden, Freiheitkämpfer, Inder, Spanienkämpfer oder alles was mit Gewehr und Kampf zu tun hat. ? Ich weiß es nicht, also kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht klärst Du uns noch auf
Meine Sammelleidenschaft begann mit einem Heuss Satz, ohne Mark Werte gestempelt, mit dem Hinweis, daß diese Werte noch fehlen und daß es einen Heuss II Satz gibt. Beides wollte ich haben. Nach 52 Jahren hab ich ein ganzes Zimmer voll mit Briefmarken.
Sammlergrüße von Wolle
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
mfG
Nigel
-
Hallo BM-Fan aus OL,
dein Avatar steht aber in merkwürdigem Gegensatz zu deiner Lieblingsmarke- das gibt mir zudenken :D:D:D
Sammlergruß Bernd -
Hallo auch von mir ein herzliches willkommen, also ich freue micha uch einen neues Mitglied begrüssn zu dürfen!
P.S: also erstes habe ich glaube Kunstgemälde auf Marken gaaaaaanz toll gefunden und dann auch alles was alt aussah!
Also nun sammel ich am meisten TuT und Deutschland insgesamt!
Aber viel spass hier !MFG
-
Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum, Zähnetigger

Es ist ein großer Zufall, das du gerade diese Marke zeigst ... heute Morgen bin ich beim stöbern auf folgende Auktion gestoßen:
...ist zwar der 5-Pf-Wert aber der gleiche Satz
("Postkriegbeleg", Bild entnommen von "Veuskens Auktionen")Viele Grüße und viel Spaß mit "uns Verrückten" hier im Forum
Swen -
Ja,Lumpus,das ist eine interessanter Zufall
So,noch was zu meiner Person-49 Jahre alt-am 0506 1958 das Licht erblickt-Sammelgebiete-Deutsches Reich mit Besetzung-Alliierte Besetzung nach 45 und alles interessante wie es wolleauslauf schon vermutet hatte 
-
Wolffi
6. Februar 2026 um 13:58 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.