Briefmarken Japan
-
- identifizieren
-
frinoro -
30. April 2008 um 18:47 -
Erledigt
-
-
Das Problem ist bestimmt, das Du letztes mal geschrieben hast, das Du zu geizig bist um dir einen Michel zu kaufen....
... und das hier niemand so dämlich ist, sich als kostenlosen Katalogersatz mißbrauchen zu lassen.Also dann! Noch viel Glück mit deiner Anfrage...
-
Hallo Lacplesis
Wenn keiner verständniss hat das man alle Michel kataloge hat, tut es mir leid.
ich hab den Scott Stamps katalog von 2005 komplett auf meinem rechner (6,77GB) und blicke es da auch nicht.Lg frinoro
-
@ lacplesis und frinoro,
bleibt cool zusammen und verhaltet Euch so wie Sammlerkollegen, was mal tun sollten ( auch mit Fehlern
)Die Japanmarken müssen im Katalog stehen. Da ist fast alles Massenware, was ich auch noch habe und mir wegen "Massenmare"
niemals im Leben einen, nicht mal alten, Katalog kaufen würde, um den "Wert" zu bestimmen. Die liegen in der Auslandsschachtel gut, bis ein Tauschfreund, oder Jugendgruppe kommt, die sie brauchen können, oder wollen. ( Ohne den Wert zu wissen )Schönen Abend und "Mensch sein und auch bleiben".
Sammlergrüße von Wolle
-
Ich habe für meinen Übersee Michel (6 Bände, ca. 20 Jahre alt) 8,- Euro bezahlt (ebay, selbstabholung). Da stehen deine Marken auch alle drin. Ich sammle selber kein einziges Gebiet aus den Übersee-Katalogen.
-
Hallo wolle und Lacplesis
ich weiß das da viel Massenware dabei ist, aber da sind welche dabei bei denen ich nicht grade sagen kann das es Massenware ist und da hab ich auch mein problem.
Lg frinoro
-
wäre echt nett wenn du mir bei den alten marken helfen könntest.
wenn du einen besseren scan dazu brauchst sage es.Lg frinoro
-
Zitat
Brauch dringend Hilfe
Warum? Was ist so wichtig daran von JEDER Marke und deshalb auch von denen, die man nicht sammelt, den Wert zu wissen? Die Chance, dass bei solch "exotischen" Sammelgebieten etwas wertvolles dabei zu haben und dieses auch tauschen/verkaufen zu können, ist quasi Null.
(Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber in letzter Zeit fallen mir solche Anfrage häufiger auf.)
Gruß
Uli -
Versuche es mal in der öffentlichen Bibliothek. Da kann man sich Kataloge ausleihen. Kann Dir leider nicht helfen, aber einige Marken könnten besser sein, da ich selber mal hatte.
-
... nein, da ist nicht "Besseres" dabei- alles Frm. gest. aus "Wiener Taschen" bzw Zusammenstellungen für Anfänger.
Lohnt sich nicht wirklich im Bd. 9 nachzusehen