Eine Ganzsache Hannover mit Bahnpoststempel vom 20.04. nachts habe ich hier. Der Brief ging nach Göttingen und kam am 20.04 nachts auch dort schon an. Die Post ging damals mit der Bahn wohl schon so richtig ab.
Alte Hannover-Briefe
-
-
Nun noch ein Brief mit ein Groschen rot Michel Nr. 23 y mit Reihenzähler von Hannover nach Lamspringe. Auch dieser Brief war recht schell unterwegs. Er wurde am 30.12. 8 - 9 A aufgegeben, auf der Rückseite ist ein Stempel Hildesheim 30.12. nachts und ein Ankunfsstempel 31.12. von Lamspringe.
-
Eine Karte zeige ich hier, die innerhalb von Hannover offenbar verschickt wurde. Die Marke ist eine Privatpost Merkur Marke aus 1899 und eine schöne Farbkarte von Hannover für diese Zeit. Vielleicht kann jemand helfen, bei der Übersetzung der alten Schrift.
-
Hallo Schnulli,
ich lese das wie folgt:"Sie haben meine Schwester u. mich mit so reizenden Karten heute bedacht, daher sei Ihnen u. Ihrer l. Frau Cusine dieser Gruß dargebracht! L. von Schrader
A.von Grawemeyer = Bernrode"Gruß!
Abarten-Hannes -
Vielen Dank für die Übersetzungshilfe. Ich hätte es vermutlich gar nicht geschafft, die alte Schrift zu entziffern. Mit dem Ort Bernrode ist wohl Bemerode gemeint, das wäre ein heute noch bestehender Stadtteil von Hannover.