Hallo Erich!
Leider habe ich den abgebildeten satz schon.Würde Ihn aber noch einmal nehemen(hab einige bessere Zähnungen bei Dir gesehen)Was möchtest Du im Tausch dafür?Melde Dich .
Einen schönen Wochenanfang
Christine
Beiträge von Christine
-
-
Lieber Kai,ich hoffe es nicht!!!!???
Im Moment ,,kaufe ich den ganzen Naira-Satz zusammen.Was hast Du anzubieten=Doppelt?Vielleicht etwas ,,Pfundiges,,?Daran fehlt es mir noch.
Melde Dich mal.
Christine -
Hallo Wolfgang D!
Auch die Mädels vom Philaforum grüßen ganz herzlich.Wir fühlen uns auch sehr wohl hier ,hoffen Du wirst es auch ,,fühlen,,!
Also;,,Herzlich Willkommen,,
Christine
Frau und Philatelie -
Hallo Hefo58!
Nichts zu danken,ist mir ein Vergnügen wenn ich helfen kann.
Christine
-
Hallo Hefo58!
Tut mir leid,ich muß aufgeben!Hab alle Chinaländer nachgesehen,ohne Erfolg.
Setzt Dich(mit den Bildern)mit der Arbeitsgemeinschaft China in Verbindung
Ansprechpartner Rudolf Münch
Mail: rudolf.muench@t-online.de
Falls Du Adresse brauchst,einfach melden
Hoffe es führt zum Erfolg
Samstägliche Grüße
Christine -
Hallo Matthias!
Schreib mir eine Mail mit Deiner Adresse,da können wir uns über NIGERIA Dubletten austauschen.Einige habe ich,kann jetzt auch die Katalog Nr.bestimmen(hab mir neue Katalog-Kopien besorgt),so kann ich auch nach Fehlliste nachsehen.
Hab auch einige Geldscheine doppelt.
Liebe Grüße
Christine -
Liebe Sammlerfreunde!
Schon wieder ein toller Bericht.Super,Danke.
Wer jedoch mehr darüber wissen möchte:Ansprechpartner(Mail)
E.Stefan@Weilburg.de
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Christine -
Hallo Pitti!
Ich lese gerade dein Gesuch: USA Katalog.
Ich habe einen älteren Michel USA - Spezial Katalog 1992(mit ABC Liste=Suchliste)
Könnte ich Dir ausleihen.(per Büchersendung 0,85 € Postgebühr)Wenn Du Interesse daran hast,einfach mit Anschrift bei mir melden,schicke ihn
Dir dann zu.Kannst ihn in Ruhe(ohne Eile)benutzen.Grüße von
Christine -
Hallo Hefo58!
Ich hab noch einmal versucht die Marken zu finden.Leider sind die Abbildungen sehr undeutlich.Der Schrift auf der Marke nach,es könnte China-Taiwan sein.Kannst Du die Marke nicht etwas deutlicher einstellen(ein Exemplar reicht).Suche aber weiter
Gruß von Christine -
Hollo HEFO58!
Die rechte Marke:Sieh im Katalog(China nicht Volksr.China))unter Michel Nr. 650 nach.
Die anderen Marken,bitte etwas Geduld,suche noch
Christine -
Liebe Sammlerfreunde/Freundinnen!
Wer hat Lust bei einer Ausstelung (in Köln)mitzumachen?
Ich muss dazu etwas ausführlicher werden.
Frau und Philatelie hat im Jahre 2005 die Sammlerfreunde für historische Waffen und die dazu gehörenden Sammlerfreunde für Patronen,kennen gelernt.Diese machten 2007 eine Ausstellung(Thema:Polizei in Deutschland)Es wurden Waffen der Polizei,Uniformen ,und mit der ArGe Polizei,mehrere Exponate ausgestellt.Ein toller Erfolg.Sogar 2 Mitarbeiter eines Fachblattes aus Japan kamen.Im Jahr 2007 lautete der Titel der neuen Ausstellung:Als die Rheinlande Preussisch waren.Hier wirkte die ArGe Preussen mit,auch hier ein toller Erfolg.Nun wird ein neues Projekt angegangen und---Titel ,,Sammlers Lieblingskrempel,,
Hier geht es um Gegenstände,gleich welcher Art!
Es wird gebeten um 4-5-6 Gegenstände,die dem Sammler/Sammlerin besondersans Herz gewachsen sind,weil sie irgendwie,,einzigartig,,sind.Diese Sammlerstücke sollen (wieder)
eine Munition und Waffenlastigkeit vermeiden.
Man freut sich über Exponate aller Sammelrichtungen.
Es können-schöne
-seltene
ideell wertvolle-materiell wertvolle
-skurille
-mit besonderen Erinnerungen verbundene
-e.t.c.ausgestellt werden.
Diese Gegenstände sollen vom Besitzer/in vor Ort in derAusstellung (in Köln) präsentiert werden.(warum gerade diese Sachen so geliebt werden!)Gesucht werden auch Exponate!
Wer hat etwas was er schon lange einmal zeigen möchte/würde,nur nicht weiß wie-wo?!Natürlich ist die Ausstellung versichert und wird bewacht.
Wer also möchte,bitte dringend bei Christine melden.gibt dann die Mailadresse der Ausstellungsleitung an.
Danke
Liebe Grüße
Christine
PS:Siehe
Hier ist ein LINK der Waffensammler -
Auch alle Mädel im Forum möchten sagen:,,Herzlich Willkommen,,
Hier ist man(N)-(frau)Sammler(in),hier darf man(n)-(frau)es sein.
Wir hoffen du fühlst Dich wohl und trägst zu unser aller Lernprozess,in Sachen Hobby,bei.
Liebe Grüße
Christine
von Frau und Philatelie -
Hallo Totalo Flauti!
Auch ich bin noch Mitglied im hiesigen Verein.Jedoch sieht es so aus!Um den Mitgliedsbeitrag nicht ständig erhöhen zu müssen(BDPH und LV nehmen ja vom Mitgliedsbeitrag der Vereine 14,50,-€,pro Mitglied ab.)
Wenn dieser Betrag erhöht wird,dann müssen auch die Vereine den Beitrag etwas höher ansetzen.Das aber schreckt Neumitglieder.(Katze beist sich in den Schwanz!)in der heutigen Zeit ab.
Also muss der verein sparen.Meiner tut es schon.Er(der Katalogwart)kauft nur noch die neuen Kataloge die auch gebaucht werden!(Jeder
Vorsitzende kennt die Sammelgebiete der Mitglieder)Ich ,da es für mein Sammelgebiet keinen neuen Katalog mehr gibt-------!Ich muss sehen wo ich bleibe!=selbst kaufen-brauche aber nur Nigeria,oder????,auf die eine oder andere Art besorge ich mir dann Kopien.oder leihe mir Katalog aus.
Wer Europa sammelt,hat im Verein kein Problem.da werden jedes Jahr neue Kataloge gekauft.
PS:Unser Beitrag im hiesigen Verein beträgt,durch gute Verwaltung, schon seit Jahren 20,-€,Frau und Philatelie nimmt 24,50€(da überregional und Rundschreiben ,welche zur Hälfte auf dem Postweg- Rest Mail)verschickt werden .Rechne nun noch die 14,50€ ab= ????
Liebe Grüße
Christine -
Liebe Sammlerfreundinnen/Freunde!
Ich möchte mich zu diesem Thema noch einmal melden.Warum!?Ich räume gerade wieder einmal um/auf,dabei fiel mir ein alter LIPSIA Katalog(aus der ehemaligen DDR)in die Finger.
Er besteht aus einem Loseblattkatalog und jedes Jahr kam das Neue Jahr als lose Blätter dazu.(natürlich auf ,,nicht weiss gebleichten ,,
Papier)Trotzdem wurde gesammelt und Sammlungen zusammen getragen.Wären wir Sammler/innen mit so einem Konzept auch zu frieden?
Eure Meinung dazu!
Grüße von Christine -
Hallo Pitti!
Bei mir war es NIGERIA!Ich berichtete ja schon darüber.Es begann
mit Fälschungen.So schön bunt und primitiv,einfach Klasse!(Du darfst ruhig kichern)Ab und an fand ich welche in Kiloware.Immer neue Farben- eine Pracht.Jedoch was fängt man (Frau)mit 10/15 Stück an?Dann tauchte eine Anzeige in der DBZ auf,100 Nigeriafälschungen zu verkaufen.ich rief an,wir kamen ins Gespräch und wurden ,,Handelseinig,,
Nun war ich aber auch durch Zeitungsartikel(Nigeria-Mafia u.s.w)neugierig auf diese Land geworden.Im Fernsehen wurden Reportagen aus Nigeria gezeigt(Armes-Reiches Land)und so begann mein Interesse.
Ich suchte Tauschfreunde--Nichts!oder nicht viel.Der Sammlerfreund welche die Fälschungen abgab,er ist noch mein tauschfreund,ein anderer Herr(er war lange in Nigeria,ist aber kein Sammler wie wir,er möchte nur die Briefmarken des Landes haben)auch mit Ihm tausche ich.Viele ** Marken habe ich durch ein Mitglied vom Verein erteigert,werde mir aber jetzt ein ABO bei Sieger leisten.
So kann man an ein Sammler/Land kommen.
Spannend und lehrreich ist es allemal.
Liebe Grüße
Christine -
Liebe Sammlergemeinde!
Ich freue mich über Eure Antworten,so oder so!
Zunächst war es nur eine Frage(allgemein )gewesen.Möchte sehen,ob bei dem heutigen Sammler/in immer noch der ,,Profit,,und nicht das Hobby zur Entspannung im Vordergrund steht(dann wird jedes Jahr ein neuer Katalog gebraucht-klar!)Bin eigentlich sehr zufrieden mit Euren Antworten.Danke
Eine von mehreren Möglichkeiten ist neu bei Michel.Hier werden(so stand es geschrieben)auf Wunsch einzelne Länder/oder Motive zusammen gestellt(nicht der ganze Katalog)Ebenfalls eine Möglichkeit ist(in Großstädten)zur Stadtbücherei zu gehen und dort Kataloge auszuleihen.Haben aber nur Großbüchereien.Kleinere haben (leider)oft nur ,,Ältere,,
Es gibt eine weitere Möglichkeit:Kataloge auszuleihen.(Ältere dort auch preiswert zu erwerben )
Ein Beispiel:Michel Dt Spezial 2006 (NP 58,-€) für 28,-€
Schweiz/FL Spezial 2000(mit UNO) 2,-€ u.s.w
So beschaffe ich mir meine Kataloge.Kopiere dann was ich brauche und---ich spare.Wer natürlich spezielle Sammlungen(mit Wert) aufbaut,da sind öfters Kataloge (neue)angebracht.
Wer die Adresse meines Katalogverleihes(ist ein privater Sammler)
haben möchte,einfach bei mir melden(Mail)Er hat alle Kataloge,ganz gleich was man(n) (Frau)braucht.
Herzliche Grüße
Christine
Danke für den Link Brigadier,werde ich in unser Rundschreiben nehmen. -
Liebe Sammlerfreundinnen/Freunde!
Zu diesem Thema möchte ich einmal anfragen:,,Kataloge,braucht man jedes Jahr einen Neuen?,oder wie kann man sonst seine Marken/Motive ordnen?Über einen Gedankenaustausch freue ich mich.
Liebe Grüße
Christine -
Totalo-Flauti,ich kann nur staunen und sagen:Einfach Spitze.
Mal sehen ob ich etwas für Dich ,,ergattern,, kann,wenn ich im September in Leipzig bin.Habe dort einen Tauschfreund(über 80 Jahre)Er hat eins der größten Privatarchive aufgebaut(privat)und hat es schon über 50 Jahre(ist schon 2 mal in eine größere Wohnung gezogen).Ich soll Ihn unbedingt mit besuchen.Vielleicht hat er etwas für dich!?
Melde mich wenn ich zurück bin.
Ganz liebe Grüße
Christine -
Hallo Abarten-Hannes!
Ich habe doppelt
BRD Michel Nr. 454 Abart I(als 3er Streifen)Anfrage:Hast Du diese schon?Wenn nicht,würde gern tauschen.Einfach melden.
Danke
Schönen Abend
Christine
PS:Eine tolle Verzähnung,sieht man(so)seltener! -
Hallo Werner!
Ich danke ganz herzlich,jedoch wie schon geschrieben---erst muss unser Rundschreiben fertig werden.
Du schreibst:Gemälde!Auch Nackte????Hab auch sonst eine Menge Gemäldemarken.(Russland hat tolle,Kuba auch)Soll ich Dir da welche(nach und nach wegen dem Porto)
schicken?Du suchst aus,Rest einfach zurück.ist das so OK?
Wenn es so geht.dann bitte in einer Mail Deine Adresse und--der erste Brief geht an Dich ab.(Gemälde in einer großen Tüte)Für den Junior suche ich Fische und rund um den Wald.Auch hier--was nicht gebraucht wird --zurück.
Liebe grüße
Christine
PS:Nächste Woche kann es losgehen.