Hallo Jan!Hallo Bios!
Ich bin erfreut überEuren tollen Kontakt.
Jan,Dir sage ich Danke für die tolle Mithilfe bei der Biographiebeschaffung und Übersetzung.Natürlich sollst du es nicht umsonst machen.Was kann ich Dir dafür (ein wenig Ausgleich muss sein!)schicken?Kostet ja auch Zeit zu übersetzen.
Einfach einmal melden.
Herzliche Grüße
Christine
Frau und Philatelie
Beiträge von Christine
-
-
Hallo Richard!
Zu Deiner Frage ,was ist die Vereinigung der Freien Prüfer?Gibt/gab es sie?
Antwort Dr.Oechsner: Diese,,Vereinigung gab es nie,es gab nur ganz weniger sog."Freie" Prüfer.Diese waren nicht Mitglied im BPP,
die meisten hatten die Aufnahmeprüfung nicht geschafft.Als §Freier" Prüfer kann sich im Grunde genommen jeder betätigen.
Anmerkung:Dr.Angel ist seit 10 Jahren verstorben.
Hoffe nun ist alles geklärt!
Herzliche Grüße
Christine -
Hallo Richard !
Sobald ich zu meine Anfrage,was die Vereinigung Phil.Freie Prüfer ist
(gibt es sie noch/was ist/war das?) ,gebe ich bescheid.Bitte etwas Geduld.
Christine -
Hallo Gagarakacka!
Tut mir herzlich leid,wenn Du nach einem ,,E,,suchst.Mir ist ein Buchstabe ,,abhanden ,,gekommen.Muss heißen Prüferbund E.V.
Das V hat sich ,,verflüchtigt,,Dank Dir wurde es von mir gefunden.
Sorry und Danke
Herzliche Grüße
Christine -
Liebe Sammlerfreundinnen/Freunde!
In den letzten tagen wurde ,im Chat,über Marken mit Prüfzeichen Dr.Angel gesprochen und diskutiert. Um diesen Markenprüfer,welchen vielen von Uns unbekannt ist,bat ich den Vorsitzenden des Bundes Philatelistischer Prüfer E. um Hilfe.
Dr.Helmut Oechsner schickte mir heute eine Mail folgenden Inhaltes!
Sehr geehrte Frau van Ratingen, Dr.med.Angel war niemals Mitglied im BPP(Brüferbund)Er stellte Privatgutachten aus.Gegen ihn gibt es auch ein Gerichtsurteil.
Mit freundlichen Grüßen Helmut Oechsner
Dies als Hinweis auf Nachfrage von Echte/ falsche Prüfzeichen/Prüfer
Herzliche Grüße
Christine
Frau und Philatelie -
Hallo Tom und Daniel!
Am Montag geht Paket an Euch ab.Liebe Grüße an Euch beide und,natürlich auch zu der Mama.
Liebe Grüße Christine -
Postschild!
Gratuliere,Du hältst den Porto-Rekord.Toller Brief.
Herzliche Grüße
Christine -
Hallo Onkel Tom!
Auch die Mädels in diesen Forum möchten etwas ,,Großes,,beisteuern.Stehen Euch beiden,jederzeit,mit Rat und Hilfe zur Seite.Nur melden.
Bitte Deine Adresse per pin zu Christine
von
Frau und Philatelie
PS:Betreue 2 behinderte Mädchen in einen Heim in Bremen(mit Briefmarken) -
Liebe Frau und Philatelie-Mitglieder/Freunde-Freundinnen!
Wir möchten unser neuestes Mitglied(mit der Mitglieds Nr.100)herzlich
begrüßen.es ist Brigadier,aus Österreich.
Wir freuen uns über den tollen Zuwachs und wünschen Dir viel Freude mit und an Deinem neuen Verein.
Herzlich Willkommen von allen Mitgliedern
Christine -
Liebe Anke!
Hast Du wieder super gemacht.Herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße
Christine
-
Hallo Dominic!
Sie sind doch so in Ordnung.Gefallen mir gut.Hast Du gut bestellt.Super.
Liebe Grüße von den Mädels!
Christine
PS:Hoffe die Abarten sind in unseren Vignetten!(kicher) -
Hallo SPQR!
Auch Dir ein herzliches Willkommen,bei Guten Sammlerfreundinnen und Freunden.Auch für Dich gilt:,,Frag wenn es etwas zu Fragen gibt,,
Wir werden Dein Deutsch schon lesen können,ich wäre froh,wenn ich so gut Deine Sprache könnte ,wie Du unsere.Und,man(n)lernt ja auch immer dazu.
Auch ich bin ein Fussballfan(Borussia-Mönchengladbach)
Nochmals,herzlich Willkommen von allen Mädels hier im Forum.
Liebe Grüße
Christine -
Hallo Ihr Lieben Sammlerfreundinnen/Freunde!
Ich habe wieder Platz im Postfach gemacht.Bitte meldet Euch dort.Freue mich über jede Zuschrift,soll ein gutes Exponat werden.
(Dank Eurer Mit/Hilfe)
Eure Christine -
Hallo hypnotika!
Auch von uns weiblichen Sammlerinnen,ein Herzliches Willkommen.
Wir hoffen die Freude an unserem schönen Hobby wächst von Woche zu Woche.Natürlich stehen alle Forumsfreunde/innen mit Rat und Tat(wenn nötig)zur Seite.Einfach hier melden.Immer daran denken:,,Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten,,
Herzliche Grüße
Christine
Frau und Philatelie -
Lieber philnum(Dr.Phil)!
Ich lese jeden Deiner Artikel,da wir ja auch für die Jugend tätig sind.
Ich würde mich über Marken ,,ohne,,Posthorn freuen,gleich welches Briefzentrum.Suche auch Marken von der Kamelie.
Sachsendreier hab ich (leider)nicht,denke aber es wird sich etwas für Dich finden(im Tausch)Wäre das so in Ordnung?
Für Deinen tollen Scann(weiß nicht was man gegen BZ Stempel haben kann?)herzlichen Dank.
Christine
Frau und Philatelie -
Hallo Pragenius!
Ich kann Die einiges zu Deinem Sammelgebiet abgeben.(besonders Radfahren,auch auf Brief)
Bei Interesse melde Dich mit Pin.
Über Ausgleich sprechen wir später,erst ansehen.
Liebe Grüße
Christine
Frau und Philatelie -
Hallo Igor!
An den beiden Aerogrammen mit Ersttagsflugaufschrift hätte ich Interesse. marken und Briefe für Dein sammelgebiet schicke ich Dir dann,sobald ich unser Rundschreiben fertig habe,im Tausch.
Wäre das so recht?
Herzliche Grüße
Christine
PS:Bitte,nochmal,um Deine Telefon Nr.(finde sie nicht mehr)Schreib an mein Postfach.
Danke -
Hallo Xeno!
Na,toll gestempelt finde ich diesen Brief (an Dich)nun aber garnicht.Muss mit meinen Mädel(s)auf der Mc Paper Filiale reden.Sie können es viel besser.
Bin aber froh,wenn Sie überhaupt noch stempeln,manchmal mache ich es selbst(haben dann keine Zeit)Hoffe beim nächsten Tausch kommen bessere Stempelungen an.
Liebe Grüße
Christine -
Hallo Anke!
Sage nur,,Danke Anke,,Hast Du wieder toll hinbekommen.Danke auch für die Bestellung bei dj.
Allen vom Forum danke ich für Ihre Mit-Hilfe (Vorschläge,Urteile und und)Ihr seid tolle Sammlerfreunde/innen.
Eure Christine -
Hallo Starwarsphila!
Ich habe Dein Gesuch gelesen.Ich kann Dir anbieten:USA Spezialkatalog,jedoch nur von 1992.
Wenn Du diesen haben möchtest,per Mail bei mir melden.
Herzliche Sammlergrüße
Christine
Frau und Philatelie