Beiträge von Christine
-
-
-
Dauerseriensammler,ich glaube Du hast den(einen)Nagel auf den Kopf getroffen.
Wer rechnet,wen reich?Einer davon =Versandstellen schreibst du.So ist es auch meiner Meinung nach.Leider wird bei der ,,Rechnerei,,vergessen. 1950 wuren Marken über 100 000 aufgelegt
(Beispiel) bei ??? Sammlern,heute über 30 Millionen, bei-ja wie viele Sammler gibt es noch? Die Mitgliederzahlen in den Vereinen nehmen immer mehr ab.
Vielleicht sollte man das Sammeln von Briefmarken(die Post)als tolles,lehrreiches,heimatkundliches Hobby darstellen und anpreisen.???
und nicht als Kapitalanlage?
Christine -
Zunächst zu Dir,MirFälltKeinNameEin!
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag,finde ich sehr gut was Du meinst(schreibst)Nur nicht beirren lassen.Es ist ein tolles Hobby,muss auch nicht immer viel kosten.Soll Freude machen und Freunde schaffen,auch
in aller Welt,gleich welchen Landes ,Hautfarbe oder Religion.
Ist doch mehr wert als geld?Oder
Liebe Grüße
Christine -
Hallo Gagrakacka!
Du hast ja so recht,jedoch wie mache ich der/dem Erben dann klar:,,
Zunächst hat der Vererber viele tolle Stunden,Jahre mit seinem Hobby verbracht.
Er hat(vielleicht) Kontakte in alle Welt geknüpft,hat gelitten,hat gebangt um wieder eine Lücke zu füllen.Hat gespart um einen
teuren Satz zu erwerben?Ist die Sammlung,,Erster Güte?oder sind Zahn-
fehler,Stempelabschläge nicht OK,alles geht vom ,,Reichrechnen,,ab.
Wirken/sind wir für,,Laien,,mit unserer Aussage glaubwürdig?
All das interessiert mich.
Christine -
Liebe Sammlerfreundinnen/Freunde!
Oft lese ich von Nicht-Sammlerfreundinnen/Freunde,welche sich nur zum Zweck der Wertbestimmung in einem Forum anmelden,,Was für einen Wert hat das,was ich geerbt habe.Mein Großvater/Vater hat gesagt,es wird mal eine Menge wert sein,,
Wie kommt es zu solcher(solchen)Aussagen?ich selbst möchte fragen,,Warum kommt es zu solch einer Aussage,,?
Wenn ich 20 Jahre Reite,gehört meinen Erben dann der Reitstall?
Wenn ich 20 Jahre Tennis gespielt habe(oder noch länger)gehört dann meinen Erben der Tennisplatz?In beiden Fällen hab ich in mein Hobby???ja auch viel Geld gesteckt!.
Warum rechnet man(n)(Frau)sich nur beim Hobby Briefmarken ,,reich,,?!
Was ist wenn es keine jungen Menschen mehr gibt,welche sich für unser tolles Hobby interessieren.Kann ich mich dann auch noch ,,reich,,rechnen?
Wie kann/soll ich solchen Anfragen begegnen?Meist sind es ja nicht
,,Infizierte,
Auf Eure ,sachlichen,Antworten bin ich sehr gespannt.
Eure Christin. -
Hallo Lebenslauf!
Auch ich möchte Dir alles Gute zum Geburtstag wünschen.Dazu viel Gesundheit und noch viele Geburtstage,damit Du unser schönes Hobby noch viele Jahre ,,tatkräftig,,pflegen kannst.
Liebe Grüße
Christine -
Auch Christine möchte gratulieren!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute,dazu viel Gesundheit für viele weitere Lebensjahre.Bleib wie Du bist.
Herzliche Grüße
Christine -
Hallo Kontrollratjunkie,
Ich möchte Dein ,,Löblein,,zurück geben.
Auch Du bist ein super Tauschfreund.Nicht nur für mich,sondern auch für die Jugend findest Du immer wieder etwas.Danke.
Immer an Tausch mit Dir interessiert.
PS:Natürlich auch mit all meinen anderen Tauschfreundinnen/Freunden vom Philaforum.
Liebe Grüße
Christine -
Sorry Freunde,hab nicht auf das datum gesehen,auch nicht auf den,,geschlossenen Koffer,,
Sorry
Christine -
Hallo Phil1!
Ich könnte Dir eine Adresse anbieten,falls Du Interesse hast!
Frau und Philatelie hat ein Mitglied,deren Ehemann(und Sie hilft fleißig mit)ist Leiter der Deutschen National-Mannschaft für Fernschach.Er hat selbst eine tolle Motivschachsammlung.
Bei Interesse schick eine Mail an mein Postfach.
Ich selbst hab auch noch einige Schachmotive.
Liebe Grüße
Christine -
Liebe Sammlerfreunde,Lieber Tobi!
Auch ich habe Eure Ansichten und Meinungen??!!gelesen.Ich möchte dazu nur sagen:
,,Toleranz ist der Entschluss-Anderen das Anderssein zu gestatten,,
Bitte denkt daran.Jugend hat(soll es haben)das Recht seine Meinung zu äußern.,,Wir Alte/Ältere taten es in der Jugend auch,oder?
Eure Christine
Vertragt Euch,das Leben ist kurz und bringt schon(privat,Umwelt,Politik)
genung Promleme mit sich. -
Auch Christine möchte Dir ganz herzlich gratulieren.Hoffentlich bleibst Du uns allen,mit Deinem Humor und guten Ratschlägen, noch lange ,,erhalten,,(daher viel Gesundheit).Wir denken heute an Dich.
Ganz herzliche Grüße
Christine -
Hallo Mia!
Auch wir Mädel von Frau und Philatelie möchte Dich herzlich willkommen heissen.Wir hoffen Du hast viel Freude an unserem schönen Hobby.Wenn Du Fragen hast,einfach melden.Hier wird Dir von allen Sammlerfreundinnen und Freunden geholfen.Nur fragen!
Liebe Grüße von Christine
Frau und Philatelie
: -
Liebe Sammler-Freundinnen und Freunde!
Für all Eure lieben Glückwünsche möchte ich ganz herzlichen Dank sagen.Mit sooooooooooooo vielen Gratulanten (und Gratulantinnen)
hab ich nicht gerechnet.Ich sage Dank und drücke Euch alle einmal herzlich(ging runter wie Öl-kicher)
Lasse mich im Chat sehen.
Eure Christine -
Liebe Sammlerfreundinnen/Freunde!
Auch Frau und Philatelie sagt Danke für Eure Spenden und Hilfe.
Ihr seid einfach,,Spitze,,Alle Eure Marken,Kataloge und- und wurde an die Jugend weiter gegeben.
Wie Ihr aus dem Schreiben von Frau Helma Janssen ersehen könnt,alles wurde gebraucht.Bitte macht weiter so,denn Jede/Jeder hat irgend etwas,was Sie/Er nicht mehr braucht/gebrauchen kann.
Ich sage auch nochmals Danke.
Eure Christine -
Hallo Eiche!
Aufklärung über die ,,Männer,,auf dem Frauenfoto!(damit Du keine schlaflosen Nächte hast!Kicher!)
Es sind ein Ehemann unseres belgischen Mitgliedes und ein Sammlerfreund,er ,,verwaltet,,(tauscht und sortiert ein) die Sammlungen einesanderen Mitgliedes.
Ich hoffe ausreichende Aufklärung gemacht zu haben!
Herzliche Grüße
Christine
Frau und Philatelie -
Hallo Anke!
Nicolaus hat Geburtstag und alle Mitglieder möchten gratulieren.
Wir wünschen Gesundheit,viele nette Gäste und Tüten voller
Marken.
Sagen noch einmal Danke für alles
Alle Mitglieder von Frau und Philatelie schließen sich an.
Liebe Grüße
Christine -
Hallo bettina!
Hab deine Anzeig(en)hier gelesen.Bitte warten,ich hab ja auch Alle Welt.Werde nächste Woche schon mal etwas ,,losschicken,,
Liebe Grüße
Christine
Frau und Philatelie
PS:Hast Du mal auf unserer Homepage vorbei geschaut? -
Hallo asmodeus!
Du hast etwas von Anne Frank?Dann einfach zu mir schicken oder an Bios!Wir schreiben es ab(sollte es ein Buch sein)und schicken es,mit Porto zurück.Wäre schön.
Liebe Grüße
Christine