Hallo dreiKreuzer!
Auf der Kölnmesse ist immer ein Stand mit Prüfern.Wenn Du wissen möchtest wer dort sein wird,so kann ich gern für Dich ,bei der Messeleitung nachfragen.2005 war es Prüfer Schlegel aus Berlin.Kann Dir aber auch den ,,passenden Prüfer,,für Deine Marke nennen,müsste aber wissen was Du für eine Marke(Land)prüfen lassen möchtest.
Eine fröhliche Woche wünscht
Christine von
Frau und Philateliei
Beiträge von Christine
-
-
Hallo Sammlerfreunde/Freundinnen!
Ich habe mir die auf dieser Seite alles angesehen und durchgelesen.Tolle Sachen dabei,da kann ich nur gratulieren.Wäre auch mal für ein kleines Ausstellungsexponat geeignet!Oder!?
Hier ist ein echt ein Liebhaber von Abarten am Sammler/Werk!Iich suche dagegen etwas Anderes!(wer etwas haben sollte,bitte anbieten)Ich suche Fälschungen von NIGERIA!(nicht NIGER)
Wer etwas hat,lose Marken oder auf Brief,bitte bei mir melden.
Leider kann ich nichts,, Bildhaftes,,einstellen,echt (farblich)toll.
In allen Farben und Zähnungen,oder einfach aus einen Kopierbogen ausgeschnitten.
Suche auch Marken/Blöcke/Geldscheine/Postkarten/Freistempler von Nigeria(postfrisch und gestempelt)
Über die Fälschungen bin ich zum Aufbau einer NIGERIA- Sammlung gekommen.So kann man auch an ein Sammelgebiet ,,kommen,, ! -
Hallo Santa-Maria!
Ja,ich habe schon eine Lochungsmaschine gesehen und zwar bei dem Leiter der ArGe Lochungen!Wir hatten vor einigen Jahren einen Frauentag bei einer großen Ausstellung,in Bothel(im Norden!!)
Dort habe ich Herrn Alfred Wirth,er leitet die ArGe,zu diesem Thema eingeladen.(Damals war das Thema noch nicht so sehr bekannt.)
Erst durch das Interesse an Heimatsammlungen ging es aufwärts mit den Perfins!
Er kam mit Infos,Anschauungsmaterial,dem Katalog und einer Lochungsmaschine.Diese ist garnicht sehr groß,musst Du Dir wie eine Schusterahle vorstellen.Oft wurden auch die zu lochenden Bogen zusammengefaltet,daher kam es auch zu Kopfstehern.Ebenfalls durch Eile bei großen Firmen.Viele der Perfinslochungen können nur mühsam
,,aufgeklärt,,werden,da es die Firmen nicht mehr gibt.Die ArGe freut sich über jeden Beleg welcher zur Aufklärung beiträgt.(auch leihweise)
Eine eigene ArGe -----???!Bitte sieh Dir die Homepage der Arge an
Da wirst Du verstehen,warum eine Neugründung(fast)unmöglich ist.Zu viel Forschungsarbeit!
Hoffe Dir geholfen zu haben,melde dich einmal
Christine -
Hallo Sammelfreak!
Sorry,hast ja schon diese Infos bekommen,hab ich garnicht gesehen.Sorry!
Christine -
Hallo Sammelfreak!
Es gibt eine ArGe Lochungen mit einer Homepage.Sieh es Dir einmal an.Kannst Dich ja auch(bitte Rückporto nicht vergessen)mit dem ArGe Leiter Herr Alfred Wirth,in Verbindung setzen.
Da steht alles Wissenswerte drinnen.Wenn noch Rückfragen,einfach bei mir melden
Sieh unter nach
Einen schönen Sonntag
Christine -
Hallo Alfredolino!
Ein toller Beitrag!Du scheinst Dich mit Perfins zu beschäftigen!? Bist Du vielleicht in der ArGe Lochungen?
Wenn nicht,kann Dir gern die Adresse von Herrn Alfred Wirth schicken.Kannst aber auch selbst nachsehen unter
Vielleicht kann dir Herr Wirth auch die WW(Leipziger Messe) besorgen.
Du hast tolles Matreial zur ,,Leipziger Messe,, Ich bin ja in der Nähe von Leipzig geboren(geh mal auf )Hier ist ja ein tolles Naherholungsgebiet ,aus den alten Tagebaugruben erschaffen worden.
(Cospudener See=Neuseenland)
Viel Spass beim stöbern
Ein schönes Wochenende
Christine
Frau und Philatelie
PS: Die ,,Lochungen sind für Heimatsammler von großer Bedeutung.Daher erforscht die Arge (oder versucht es und ist für jede
Mit/Hilfe dankbar)alle Lochungen von Deutschland. -
Hallo Sammlerfreund!
Ich hätte Interesse an 2 Stück(Paar)Bin in Leipzig geboren und sammle DDR:(Leipziger Messe)Eine andere Verzähnung habe ich leider nicht,biete aber 3 Zwischenmarkenheftchen Braubach mit weissem h.
Bei Interesse bitte melden.
Herzliche Sammlergrüße
Christine
von Frau und Philatelie -
Hallo Wavemaster!
Habe Deine Anfrage ,auch die Antworten gelesen.Was Anke schreibt ist (im Prinzip)richtig,jedoch sind 250,-/300,-€ viel Geld.Bedenken muss man auch ,bei Verkauf bekommt man den Wert der Alben nicht zurück.
Mein Vorschlag(so mach ich es selbst)gut erhaltene Blätter kaufen(ohne Klemmtaschen),Kiloware von Klemmtaschen kaufen(verschiedene Größen),bei Aldi eine preiswerte Schneidemaschine/wie für Fotoalben
kaufen und selbst gestalten.Natürlich macht es etwas Mühe,jedoch auch doppelt so viel Freude.Ebenfalls kann man so Marken mit Eckrändern auch eine schützende Hülle geben und in die Sammlung stecken.(Auch Blöcke ** und gestempelt),Fakt:Man ist beweglicher seine Sammlung zu gestalten.
Adressen für Klemmstreifen(in alles Größen)gebe ich gern weiter.In der DBZ,Briefmarkenspiegel,auch in der philatelie sind Angebote für geb-
brauchte,aber gut erhaltene alben oder Albenblätter einzusehen.
Grüße von Christine -
Brau(n)bach /Zwischenmarkenheft!
Habe auf meiner Mc Paper Poststelle einige Zwischenmarkenhefte
(Raritätenstatus laut DBZ)bekommen.Wer hat Interesse daran?Stück 10,-€ plus Porto.
Es handelt sich um eine Retusche des Heftes Brau(n)bach.Wurde nicht ganz überdruckt,so ist hinter dem schwarzen h ein deutliches weises h
zu sehen.
Einfach melden.
Christine -
Hallo Sammlerfreundinnen/Freunde!
Da ich mit der Vorsitzenden des 1.Berliner Frauenclubs (von Deutschland)befreundet bin,hier einige Infos über diese Vereinigung von Sammlerinnen.
Das Datum stimmt.Der Block wurde von der Firma Sieger herausgegeben(Anlass ein Jubiläum)Das Datum ergab sich halt so,steckte kein bestimmter Zweck dahinter(in Berlin war Karneva nicht so wichtig/damals!?)
In diesem Verein sind versierte Ausstellerinnen,oft schon auf Exponatenausstellungen von Rang 3- Rang 1,mit Hohen Auszeichnungen
versehen.
(ebenso wie Ausstellerinnen von Frau und Philatelie-hier wurde auf der Weltausstellung schon ausgestellt)
Wer mehr über den Berliner Verein wissen möchte,bitte bei mir melden (Damzoe202@t-online.de)
Übrigens,in den 70 Jahren/so auch noch heute,ein NOVUM-Frauen in der Philatelie)
Christine
Frau und Philatelie
Vorsitzende -
Hallo Anne,freue mich über dein Erscheinen.Danke für die mail
Gruß Christine -
Hallo Bjoern,wir,,Sammlermädels,,danken ganz herzlich für die nette Begrüßung(besonders heute am Frauentag).Auch Wir hoffen auf eine gute,, Zusammenarbeit,,,besonders auf erfrischende Wortwechsel und
gute,neue Ideen.
Christine -
Hallo LG erich,auch Dir herzlichen Dank für die tolle Aufnahme.
Freue mich über jedes Hallo.Natürlich gibt es erst richtige Themen zu besprechen,wenn unsere Homepage im Netz ist.Hier sind eine Reihe Zeitungsberichtel über uns zu lesen(und das Thema Frauen in der
Philatelie)Sind auf jeden Beitrag gespannt.
Weiteres nächste Woche
Herzliche Grüße von Christine -
Hallo Shqip,freue mich über den lieben,,Willkommensgruß,,Bin schon etwas Älter und habe noch einige Schwierigkeiten ,wird sich aber (so hoffe ich)bald ändern!(Übung macht den Meister)
Was für Gedanken machst du Dir über weibliche Sammlerinnen?
Wäre schön darüber mehr zu erfahren.
Liebe Grüße
Christine -
Hallo Ihr Nicoläuse!
Ich danke für die Begrüssung,muss sagen:,,Sehr mühsam hier durch zu finden.,,Wird aber besser werden!(Hoffe ich)!
Weiter hoffe ich auf nette Gespäche und anregende Themen.
Danke auch dem Team des Forums für die nette Begrüßung.Für ältere Menschen nicht so einfach sich mit der,,Moderne,,zurecht zu finden.
Grüße von
Eurer Christine
(Ist nicht mein erstes Forum,vor einiger Zeit oft im BDPh Forum) -
Liebe Sammlerfreunde/Freundinnen!
Zunächst möchte ich mich vorstellen:Mein Name ist Christine van Ratingen und ich leite den Verein,,Frau und Philatelie,,
Wir/Ich freuen(freue)mich über eine rege Beteiligung an Themen über
unser tolles/lehrreiches Hobby.
Auch über das Thema:sammeln Frauen anders?Wenn ja,warum?
Danke sagen möchte ich Anke für die tolle Arbeit (mit Anne) für unsere Homepage,welche bald ins Net soll.
freue mich über liebe Sammlerfreunde/Freundinnen
eure Christine