WOW, da habe ich mich aber auf ein Feld begeben, dem ich hoffnungslos gegenüberstehe und völlig überfordert bin. Da kann ich einfach nicht mitreden und würde sicher auch Jahre dauern, bis man sich in dieser Materie einigermaßen auskennt.
Werde diese Rußland-Marken und noch ein paar mehr einfach mal bei ebay zum Verkauf anbieten und werde sehen, ob überhaupt Interesse besteht.
Was ich dann mit ca. 1 Zentner Briefmarkenalben aus vielen Ländern mache, weiss ich heute noch nicht.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die vielen Infos.
Beiträge von Singlesammler
-
-
Habe einfach mal ein paar Marken eingescannt. Vielleicht ist ja etwas besonderes dabei.
-
Hallo hsv-fan,
danke für die Infos. Die € 250,00 sind wohl der Katalogwert bei Michel. Falls ich derartige Marken bei ebay einstelle, wird man kaum mehr als 5% erzielen, oder? Wenn überhaupt! Ausserdem kann ich ja garnicht beurteilen ob die Stempel bzw. Aufdrucke gefälscht sind. Für was ist dann der kleine Prüfstempel auf der Rückseite?
Zum Verschenken sind sie mir noch zu schade.
Übrigens seit dem Endspiel 1960 gegen den 1.FC Köln bin ich auch HSV-Fan insbesonders "uns Uwe".
Viele Grüsse -
Hurra, hab's geschafft. Danke für die Hilfe und viel Glück dem HSV heute abend.
Die eben gesandte Marke ist in dem Album unter # 10 (rot) Probedruck und DM 500,00 eingeordnet, was wohl frei erfunden ist. -
Hier ein Versuch mal 2 Bilder hochzuladen:
-
Hallo hsv-fan und danke für die Infos.
Leider kann ich hier keine Fotos veröffentlichen oder weiss nicht wie es funktioniert. Vielleicht können Sie mir dazu etwas Näheres sagen:Russland evtl. Nr. II c (lt. Katalog 1985 aber lila).
Diese sind aber eher dunkelblau mit hellblau.
1x gestempelt und 1x ungestempelt.
Ohne Gummierung und mir Gummierung.
Beide mit Prüfstempel und Falz.
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.ebay Link entfernt; Text und Bilder eingefügt.
mfg
erron
-
Hallo zusammen,
habe ein paar Marken aus o.a. Sparte gefunden und kann diese wertmäßig nicht einordnen, da nur ein Michel-Katalog 1985 vorliegt.
Nr. 1 2K grün ungezahnt mit Aufdruck und gestempelt.
Nr. 2 3K rot ungezahnt mit Aufdruck und Gummierung nicht gestempelt.
Nr. 2 3K rot ungezahnt mit Aufdruck verkehrt rum und Gummierung nicht gestempelt.
Nr. 2 3K rot ungezahnt mit Aufdruck verkehrt rum und gestempelt.
Nr. 3 5K lila gezähnt mit Aufdruck und gestempel.
Nr. 4 (?) 10K dunkelblau mit Aufdruck aber in rot (die anderen haben Aufdruck schwarz) gezähnt und gestempelt.Habe noch 5 grössere ähnliche Marken mit rückseitigem Prüfstempel, die ich unter IIc und 10 Probedruck und Nr. 14 einordnen würde, bin mir aber nicht sicher.
Würde gerne Fotos hier veröffentlichen da ich die Marken abgespeichert habe, bekomme die Fotos aber nicht in dieses Formular.
Wäre schön, wenn hier jemand helfen könnte.