Ein wenig schwer finde ich an der ganzen Sache, dass ich irgendwann nicht mehr weiß, welche Marken ich habe und welche noch nicht. Dann kann es doch schon mal vorkommen, dass man zwei identische Marken in seiner Sammlung hat, nicht?
Liebe Grüße
Ein wenig schwer finde ich an der ganzen Sache, dass ich irgendwann nicht mehr weiß, welche Marken ich habe und welche noch nicht. Dann kann es doch schon mal vorkommen, dass man zwei identische Marken in seiner Sammlung hat, nicht?
Liebe Grüße
Mir tut es auch voll Leid, dass ich zur Zeit so selten hier was schreibe, doch das gute Wetter hat mich immer abgelenkt
Heute, bzw. die ganze Woche ist ja ein Sauwetter, ich hab jetzt auch wieder Lust, mich um meine Sammlung zu kümmern, ist für mich das perfekt Wetter dazu;)
Ich hoffe, das Forum bald wieder mit vielen Beiträgen beglücken zu können!
Bis demnächst,
eure Majorana!
Bin auch eine ordentliche Sammelerin *g* und verwende normale Einsteckalben. Alle Marken sind genau nach Katalognummern geordnet bzw. die Lücken dazwischen noch nicht ganz ausgefüllt
Ob man jetzt unbedingt ein Vorsteckalbum benötigt, um absolut korrekt zu sammeln, ist meiner Meinung nach Geschmackssache.
Mir sind sie jedenfalls zu teuer.
Liebe Grüße
ZitatOriginal von Coki
Ich habe mein Abo vom Briefmarkenspiegel (seit 1992) vorletzten Monat gekündigt. Der Mehrwert in I-Net Zeiten ist gering. Zum archivieren ist das gute Stück zu dick, wegen der ganzen Werbung zwischen den Artikeln.Ich habe es nicht bereut das Abo gehabt zu haben, aber aktuell würde ich das Geld sparen und gleich der AG / dem Verein beitreten das dem jeweiligen Sammelgebiet entspricht. Hat einfach mehr Vorteile beim gleichen Preis.
Gruss,
Coki
Hab vor ein paar Jahren auch den Briefmarkenspiegel gekauft, aber wegen der vielen Werbung und weil es mir irgendwann zu teuer wurde, habe ich das irgendwann gelassen.
Ich sammle hauptsächlich bzw. ausschließlich in Einsteckalben. Das reicht mir vollkommen
Hallo!!
Ich hab mich jetzt doch mal dazu entschlossen, mich bei diesem Forum anzumelden.
Schon seit mittlerweile 10 Jahren sammle ich Briefmarken. Zwar hat es in den letzten Jahren nachgelassen, aber es gibt immer mal wieder Phasen, wo ich wieder total Lust darauf habe, meine Sammlung zu erweitern und zu ordnen.
Mit meinen 19 Jahren zähle ich wohl zu den jüngeren Sammlern, ich hoffe, dieses schöne Hobby wird nicht so schnell in Vergessenheit geraten und weiterhin Nachwuchs erhalten
Meine Sammelgebiete sind hauptsächlich die BRD, gefolgt von DDR und Dt. Reich. Berlin sammle ich eigentlich auch, aber ich habe noch nicht so viele Marken und kein neues Album, um mich um den Aufbau der Sammlung zu kümmern.
Motive sammle ich auch: Katzen, Schmetterlinge und Sport.
Liebe Grüße,
Majorana