1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Andreas S.

Beiträge von Andreas S.

• Wie wird getauscht?

• Andreas S.
    • 12. Mai 2008 um 09:41

Hallo Phila Tom!
    Vielen Dank für die sachliche und zielführende Erläuterung. So stelle ich mir (der ich zum ersten Mal überhaupt in einem Chat bin) einen Informationsaustausch vor. Zwei mails habe ich auch noch bekommen, die mir weiter helfen.
    Ich gehe davon aus, dass Fragen nach der Intensität meiner Aktivitäten im Forum oder Mutmaßungen über meine finanzielle Leistungsfähigkeit in bezug auf einen gebrauchten Katalog zu den Ausnahmen übereifriger Mitglieder zählen und nicht repräsentativ sind. Dass ich fast 50 Jahre alt bin und deshalb keine Belehrungen darüber benötige, wie in der Schule getauscht wurde ( was sich ja doch ein wenig von dem Tausch per Internet bzw. Post heutzutage unterschieden hat), sei hier nur am Rande erwähnt.

Meine Sammelgebiete gehören natürlich zum Profil, das wird nachgearbeitet.

So, jetzt werde ich in aller Ruhe Fehllisten erstellen und sicherlich in absehbarer Zeit Gleichgesinnte finden, um meine Sammlung zu vervollständigen.

Gruß
    Andreas

• Wie wird getauscht?

• Andreas S.
    • 11. Mai 2008 um 17:55

Ich bin neu dabei und würde gern wissen, wie das tauschen abläuft. Klar ist mir, dass ich mir Fehllisten anderer Nutzer ansehe und prüfe, ob ich etwas davon doppelt habe. Muss ich dann dem Nutzer meine Fehlliste schicken und wir sehen dann, ob man überein kommt? Schickt man dann die betreffenden Marken per Post und hofft, dass es der andere auch tut? Was passiert, wenn die Qualität nicht den Vorstellungen entspricht? Zurückschicken auf wessen Kosten? Gibt es so eine Art Bewertung von Tauschaktionen, damit man die schwarzen Schafe von den Seriösen unterscheiden kann, oder sind alle hier vertrauenswürdig?
    Wer klärt mich auf ?
    Andreas S.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™