Perfekte Transaktion von Tschechenbelegen !
Gerne wieder !!
Wegga !
Perfekte Transaktion von Tschechenbelegen !
Gerne wieder !!
Wegga !
Es hat alles wunderbar gepasst ! Vielen Dank !
Wolle, Du hast Post !
Stephan und Renata
Ein Tausch mit meinem Freund aus Malaga (Spanien) hat super geklappt.
Ein wirklich sehr netter und sympathischer Kontakt !
Wegga !!!
Also, ich hatte durch diesen Thread Kontakt zum Mitglied mtcyrus. Sie sammelt Marken für einen guten Zweck, und ich werde daher die Marken an Sie schicken.
Vielen Dank !
Gruß Stephan !
Grüße Dich auch !
Tolle Beschreibung Deiner Jugend, vor allem das mit dem Bier! Du kannst Deine Tochter ruhig an das Hobby heranführen, aber überleg Dir die Sache mit dem Bier nochmal. Erzähl Ihr das lieber nicht !
Gruß Stephan !!
Hi Wolle,
super ! Das freut uns. Also den im Thread beschriebenen Posten würden wir so nehmen. Wenn Du sonst noch was hast, kannst Du uns gerne Bilder senden. Aber mach Dir nicht zuviel Arbeit. Wenn wir es grob sehen reicht es. Wie gesagt gehen wir in dem Falle nicht nach Katalogwerten, sondern mehr nach dem ideellen Wert, so wie du schon gesagt hast. Also frag Ihn, was er gerne haben möchte.
Richte deinem "Tschechenopa" nen Gruß aus. Renata kommt übrigens ursprünglich aus Bratislava. (Also dem slowakischen Teil der ehem. CSSR)
Mehr dann per PN, und wir werden Dich daran erinnern.
Viele Grüße Stephan und Renata
Hallo Wolle,
Dein Posting ist schon etwas älter.
Wir (meine Frau und ich) hätten Interesse an den Belegen. Meine Frau kommt aus der Gegend.
Ist es noch zu haben ?
Gruß Stephan und Renata
Ich habe mich entschlossen, sie selber zu behalten.
Die Nachfrage war aber auch zu gering.
Sorry!
Stephan !!!
Die Marken sind an meinen Freund aus Spanien gegangen !
Danke !
Stephan !
@Wolle:
Sorry, ich wollte mit meiner Überschrift nicht anmaßend sein, oder was abwürgen. Der Satz "Zurück zu den Bündeln" Sollte eher ne galante Überleitung sein, zu dem Thema was mich gerade interessiert hat.
Es hat sich aber in der Tat ne nette kleine Diskussion zu den BZ entwickelt. Anfangs dachte ich zwar noch, dass mich ie Briefzentren nicht interessieren, aber so genau hatte ich das ganze noch gar nie betrachtet.
Ich bin also ganz Deiner Meinung: Das ist echt das Tolle an dem Forum ! Ich lerne jeden Tag dazu, und komme auf Themen, die ich sonst nie betrachtet hätte. Sehr informative Postings !
Nun nochmal kurz zur Buendelware:
Ich hänge mal ein paar Bilder an. Die Bündel stammen wie gesagt aus ner Kiste vom Flohmarkt. Die Schachtel, das sind eben großteils Freimarken, ein paar Sondermarken, die ich einfach weit mehr als 10mal habe, und Marken aus aller Welt. In der Kiste sammelst sich seit ein paar Jahren alles das an, wofür ich keine Verwendung habe. Und aus Mangel an Tauschpartnern ist das eben so einiges. Aber halt Massenware, und gewiss keine Fundgrube !
Kontakt zu Vereinen habe ich nicht, und kenne daher auch keine Jugendgruppe, die sich freuen würde. Daher die Idee mit Bethel.
Eine Jugendgruppe wäre mir natürlich erst mal lieber. (Ich denke Bethel kriegt auch von anderen noch Unterstützung)
Hat jemand Bedarf ?
Viele Grüße Stephan !!!
Ich habe auch mal auf nem Flohmarkt auch voller Stolz ne Kiste mit Bündeln erstanden. Das meiste ist Bund aus den 60ern und 70ern, aber auch Schweden sind einige dabei. Nachdem ich das ganze nun aber bestimmt schon 10 Jahre rumliegen habe, und absolut keine Verwendung dafür finde, werde ich die Sacen vermutlich demnächst an Bethel spenden.
Gruß Wegga
Hallo hobbymarke,
leider muss ich Sammler-Bernd rechtgeben !
Da ich aber gerade den Katalog offen habe, um meine Bestände durchzusehen, kann ich dir die Nrn und den aktuellen Michel nennen.
Ich beginne bei Karte 1 von links nach rechts:
CSSR Nr. 4 - Wert 0,10 EUR
CSSR Nr. 3 - Wert 0,10 EUR
CSSR Nr. 4 - Wert 0,10 EUR
CSSR Portomarke Nr. 16a (blauer Aufdruck) Wert 0,10 EUR
dann kommt 3 mal die CSSR Nr. 189 - Wert 0,20 EUR
CSSR Nr. 25B - Wert 1,50 EUR
CSSR Nr. 24B - Wert 0,40 oder 0,50 (je nach Farbe)
und die CSSR 26B - Wert 0,30 EUR
die rechte Karte Nr. 2:
CZ Nr. 94 (Jahr 1995) Wert 0,20 EUR
CZ Nr. 118 - Wert 0,30 EUR
CSSR Nr. 184A - Wert 0,10 EUR
und dann noch 2 mal die CSSR Nr. 183A - Wert 0,10 EUR
Falls Du Interesse an einem Tausch hast, melde Dich. Ich könnte ein paar der Marken gebrauchen, und wäre bereit dir alle Marken evtl. gegen Bund oder etwas anderes zu tauschen. Bei Interesse sende mir bitte eine PN.
Gruß Stephan !!
Ich würde gerne einen Posten Motivsammlung Flugzeuge abgeben.
Es sind 210 Marken aus aller Welt und diversen Jahrgängen, sowohl postfrisch als auch gestempelt.
Ich hänge Fotos mit an, und bitte bei Interesse um Eure Angebote.
Die Marken gibt es lose, also ohne Album.
Gruß Stephan !
100 Marken aus England abzugeben. (Siehe Bild)
Es sind einige Dubletten mit dabei.
Leider sammel ich das Gebiet nicht, daher habe ich auch keine Ahnung ob es einen Wert hat. Also ich bin gespannt auf Eure Angebote zum Tausch.
Ich sende die Briefmarken lose, also ohne Album !
Gruß Stephan
Hat jemand Interesse an einem kleinen Posten Tunesien ? Es sind 29 gestempelte Marken, plus 3 Dubletten. Die Jarhgänge sind bunt gemischt. Es ist ne Marke aus den 50ern dabei, der Großteil scheint jedoch aus den 80ern und 90ern.
Lieferung erfolgt lose, also ohne Album.
Ich bitte um Angebote.
Gruß Stephan !
Dann habe ich hier noch einen Posten mit Marken aus Monaco abzugeben.
Es handelt sich um 23 Marken größtenteils postfrisch (siehe Scan). Aus den Jahrgängen Ende 50er bis Mitte 60er Jahre. Ich weiß nicht, ob es was Besonderes ist. Daher bitte ich um Tauschangebote. Die Marken sende ich lose, also Ohne Album !
Gruß Stephan
Hallo Forum,
ich habe nen kleinen Posten aus Neu-Kaledonien, bestehend aus 12 Werten aus den 90ern. Teils postfrisch,teils gestempelt.
Hat jemand Verwendung dafür ? Bitte macht mir ein Tauschangebot.
Gruß Stephan !!
die 5 noch, dann ist der Posten komplett:
Hier die nächsten 5 Bilder: