Beiträge von Wegga
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ich möchte euch heute etwas Außergewöhnliches vorstellen und um Eure Mithilfe bei der Einordnung bzw. Wertung des Fundes bitten.Eine Kollegin von mir hat im Nachlass von Ihrem Vater eine umfangreiche Sammlung erhalten. Dieser hat über Jahrzehnte sehr viel Zeit in sein Hobby investiert. Einiges aus seiner Sammlung konnte ich bereits verwerten und in treue Sammlerhände weitergeben, bzw. selbst übernehmen.
Beim folgenden Fundstück hätte ich gerne Eure Mithilfe. Es handelt sich um ein sehr dekoratives Stück „Schaubeks Illustriertes Briefmarken-Album“ herausgegeben von „Richard Senf“ im November 1893 in Leipzig. Es ist ein Vordruck-Album, welches wohl die damals bekannte Briefmarkenwelt in einem Album vereinen sollte (?). Von A wie Afghanistan über N wie Nowanuggur bis Z wie Zululand. Es handelt sich wohl um den „Ersten Band“, umfassend die „ersten fünfzig Jahre seit Einführung der Postwertzeichen 1840 bis 1890“.
Leider sind nur wenige Marken enthalten. Schade - denn ihr könnt euch vorstellen, welche Schätze dort sonst beinhaltet wären (Schwarzer Einser, etc.). Der Zustand ist im Inneren auch eher dürftig. Man sieht, dass vielfach Marken eingeklebt waren, diese jedoch irgendwann weniger fachgerecht entfernt wurden. Teilweise wurden Marken einfach rausgeschnitten ! Die Marken die enthalten sind, kann ich schlecht einschätzen.
Was mich nun vor allem interessieren würde, ist ob ihr solche Alben generell kennt ? Wie viele Bände kennt ihr ?Ist der Zustand des mir vorliegenden Exemplars eher typisch für die noch verfügbaren Exemplare ?
Ist so etwas in dem Zustand verkäuflich ? Generell sammelt meine Kollegin keine Briefmarken. Bei diesem Stück überlegt sie jedoch ob sie es einfach als dekoratives Stück in Ihre Wohnung integriert. Wie würdet Ihr in dem Fall vorgehen ? ist das evtl. etwas für eine Auktion ?
Viele Sammlergrüße
Wegga -
Hallo liebes Forum,
ich habe von einer Kollegin einen größeren Posten Europa-Gemeinschaftsausgaben aus dem Nachlass Ihres Vaters überlassen bekommen. Sie möchte die Marken evtl. abgeben, und bat mich Ihr behilflich zu sein. Da dies leider nicht in meine Gebite fällt, wollte ich hier fragen, ob jemand daran Interesse hätte.
Es sind insgesamt 6 Alben Lindner falzlos Alben, tadelloser Zustand, gefüllt mit postfrischen Ausgaben von europäischen Gemeinschaftsausgaben.
Es handelt sich um die Jahrgänge 1956 bis 1993. Nach erstem durchsehen, bis auf wenige Seiten gefüllt.
Hat an diesem Posten jemand Interesse, und kann hierzu ein Angebot unterbreiten ? Auf Wunsch stelle ich natürlich gerne weitere Bilder zur Verfügung.
Grüße aus dem Süden
Stephan
-
Zitat
Original von Jean Philippe
Wenn man"Sütterlin" oder "Sütterlin lesen" googelt, müsste man eigentlich Uebersetzungshilfen finden. Das klappt ja z.B. auch, wenn man griechische oder kyrillische Buchstaben in lateinische umsetzen will.Ja, da hast du recht. Im Thread hier ist auch eine Hilfe zum Download. Damit kommt man schon recht weit. Aber irgendwann hat mir der Kopf geraucht. Ich hoffe ich krieg wieder etwas mehr Übung mit der Zeit.
Danke für Eure Antworten !
-
Hallo Sammlerfreunde,
ich hätte gerne Eure Hilfe beim Entziffern von Sütterlin-Schrift auf angehängtem Scan.
Bei der Adresse bin ich mir sicher dass es sich um einen
"Herrn Karl Lorbenheimer, Ruckershausen, Michelberg /Nassau, Land"Stimmt Ihr mir zu ?
Im Texte komme ich maximal zur zweuten Zeile:
"Flugplatz, Ulm, den 30.1.1939 Lieber Vater !"
Dann verließen sie ihn. Könnt Ihr mir bitte helfen ? Danke !
-
Ich habe einen Posten von 49 Postkarten aus Deutschland, allesamt neu und ungelaufen. Zeitlich schätze ich Sie auf 1960er bis 1980er Jahre.
Top Erhaltung und jede in einer Cobra-Hülle.Bei Interesse bitte ich Euch um ein Angebot. Nähre Infos oder detailliertere Bilder auf Anfrage.
-
insgesamt 69 Ansichtskarten in überwiegend guter Erhaltung aus aller Welt aus dem Zeitraum Mitte 1980er bis Beginn 2000er Jahre. Alle Karten sind echt gelaufen und mit Marken
Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme. Nähre Infos auf Anfrage.
Ich bitte um Euer Angebot. -
Hat jemand Interesse an gelaufenen Ansichtskarten in durchschnittlicher Erhaltung, bei denen allerdings allesamt die Marken fehlen ?
Die Destinationen sind sowohl deutsch als auch Europa.Bei Interesse bitte ich um ein Angebot.
-
-
Ich biete euch ein Tütchen eng geschnittener Kiloware Australien. Schätzungsweise sind die Marken Ende 1980er/Anfang 1990er Jahre.
Etliche doppelte.Bei Interesse meldet euch.
Der Rest ist VHS. -
Ich habe eine Tüte voll eng geschnittener Kiloware USA abzugeben. Nach grober Durchsicht dürften die Marken aus den 1990er stammen. Es sind etliche doppelte dabei.
Bei Interesse meldet euch bitte.
Der Rest ist VHS.