1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Piranhaschaf

Beiträge von Piranhaschaf

• Piranhaschaf stellt sich vor

• Piranhaschaf
    • 16. Januar 2014 um 16:18

Hallo Wolle,

im Moment arbeite ich mit stampworld.com um sie in die richtigen bloecke und jahrgaenge zu bekommen. Wenn ich wieder in Deutschland bin, kommt ein Michel Katalog.

Ich habe da aber noch ein paar Fragen. Zum eine packe ich alle Dubletten in Briefumschlaege zusammen. Sollte ich diese in ein extar Album sortieren? Und sollte ich (vielleicht auch nur aus aesthetischen Gruenden) nicht jede Seite rappelvoll packen?! Vor allem, da mir nach meiner Vermutung noch viele Marken fehlen, weiss ich nicht genau, wie ich meine Seite gestallten soll.

Da ich im Moment nicht in Deutschland bin, komme ich im Maerz auf dich zurueck bzgl. der Marken :)

Viele Gruesse

Luis

Edit: ...und gibts bekannte Anlaufstellen fuer Kiloware, vor allem fuer Marken vom deutschen Reich?

• Piranhaschaf
    • 16. Januar 2014 um 11:20

Hallo Alle,

Danke für den netten Einstand :)

Im folgenden könnt ihr meine aktuelle Sortierung von Portugal sehen. Da es unglaublich viele Marken sind, sortiere ich im Moment die großen Blöcke raus und setze sie zusammen. Daneben schreibe ich dann jeweils das Datum. Hab ich alles mehr oder weniger erfasst, wird richtig sortiert :)

Ich werde heute Abend aus einem "fertigen" Album ein paar Bilder machen, da ich mir über meine Sortiertechnik noch nicht so sicher bin

Bilder

• IMG_0002 (2).jpg
      • 405,44 kB
      • 875 × 1.167
      • 413
    • IMG_0003.jpg
      • 355 kB
      • 875 × 1.167
      • 381
    • IMG_0004.jpg
      • 388,72 kB
      • 875 × 1.167
      • 374

• Piranhaschaf
    • 15. Januar 2014 um 18:50

Hallo Alle,

ich bin der Luis und komm aus Bayern und studiere Bioinformatik. Aktuell wohne ich in Lissabon (Portugal) bei meiner Tante, da ich einem ERASMUS-Austausch bin.

Bewusst Briefmarken sammeln tue ich seit ca. 3 Monaten. Angefangen habe ich mit 7, meinen Opa als Vorbild. Allerdings habe ich in diesem Alter auf kein besonderes Gebiet geachtet oder mich auf etwas spezialisiert.

Vor knapp vier Monaten hat mir meine Oma muetterlicher Seite (wohnhaft in Portugal und gebuertige Portugiesin) ihre alte Sammlung Portugals und portugiesische Kolonien geschenkt. Da hat mich das Fieber gepackt, vor allem im Hinblich darauf, dass ich bereits eine grosse Sammlung habe, die ich jetzt besser beurteilen und organisieren kann. Das gibt mir eine unglaubliche Motivation!!

Zur Zeit bin ich dabei, die Marken meine Oma zu sortieren und erfassen. Dabei achte ich allerdings nur auf postfrisch oder gestempelt und sortiere diese dann zwar im gleichen Album aber in verschiedenen Bloecken.

Meine Sammelgebiete sind Portugal und die portugiesischen Kolonien. Mein Haupgebiet wird aber wohl das deutsche Reich von 1871 bis 1945 werden aus historischem Interesse.

Vielleicht schaffe ich es heute noch, ein paar Bilder meiner bisherigen Sortierung von der alten Sammlung meiner Oma zu machen.

Viele Gruesse,

Luis

:)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™