1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Briefefan

Beiträge von Briefefan

  • Sammlungsvorstellung Teilsammlung Schweiz

    • Briefefan
    • 2. April 2014 um 18:03

    Hallo liebe Forumsfreunde,
    ganz herzlichen Dank an DKKW, Vichy und northstar für die anerkennenden Worte zu den vorgestellten Albumseiten. Wenn ich dies richtig interpretiere, sind weitere Einstellungen nicht unwillkommen. Meine Befürchtung war, dass es zu viel aus dieser Markenausgabe werden könnte. Ich werde dann nächstens wieder etwas zeigen, Kommentare und Kritikpunkte sind immer willkommen. (Ausstellungsregularien und das " Habenmüssen " habe ich bei dieser Sammlung nie im Blick gehabt)

    Schönen Abend von Briefefan

    Eine Bitte an Vichy: PN aktivieren- Vorgehensweise?

  • Sammlungsvorstellung Teilsammlung Schweiz

    • Briefefan
    • 1. April 2014 um 18:14

    Hallo in die Runde,
    mit einem Auszug zur 20 Rappen Marke möchte ich die Sammlungsvorstellung beenden. Auf die gezeigte Weise sind alle Wertstufen bearbeitet worden, zusätzlich viele Verwendungsmöglichkeiten, sowie vorkommende Abstempelungen. Die große Doppelprägung aus Seite 3 versuche ich noch gesondert zu zeigen. Vielen Dank an alle Interessierten.

    Briefefan

    Bilder

    • 1.jpg
      • 370,29 kB
      • 1.276 × 1.748
      • 526
    • 2.jpg
      • 203,12 kB
      • 1.276 × 1.748
      • 486
    • 3.jpg
      • 318,3 kB
      • 1.276 × 1.748
      • 497
    • 4.jpg
      • 59,43 kB
      • 438 × 490
      • 472
  • Sammlungsvorstellung Teilsammlung Schweiz

    • Briefefan
    • 26. März 2014 um 10:14

    als nächste in der Reihe nun die Wertstufe zu 10 Rappen. was meint Ihr zu der Einfügung der Ansichtskarten mit dem Markenmotiv ?

    Briefefan

    Bilder

    • neu1.jpg
      • 306,85 kB
      • 1.276 × 1.748
      • 551
    • neu2.jpg
      • 233,92 kB
      • 1.276 × 1.748
      • 542
    • 3.jpg
      • 236,71 kB
      • 1.276 × 1.748
      • 519
    • 4.jpg
      • 387,3 kB
      • 1.276 × 1.748
      • 561
  • Sammlungsvorstellung Teilsammlung Schweiz

    • Briefefan
    • 25. März 2014 um 07:54

    hier nun zwei Seiten, die noch zu der letztens gezeigten 5 Rappen Marke gehören.

    Briefefan

    Bilder

    • 1.jpg
      • 279,53 kB
      • 1.276 × 1.748
      • 555
    • 2.jpg
      • 399,95 kB
      • 1.276 × 1.748
      • 566
  • Sammlungsvorstellung Teilsammlung Schweiz

    • Briefefan
    • 23. März 2014 um 16:34

    noch ein Versuch, die Bilder nachzuliefern.

    Bilder

    • 1.jpg
      • 286,24 kB
      • 1.276 × 1.748
      • 644
    • 2.jpg
      • 241,56 kB
      • 1.276 × 1.748
      • 629
    • 3.jpg
      • 334,28 kB
      • 1.276 × 1.748
      • 627
    • 4.jpg
      • 54,71 kB
      • 505 × 516
      • 615
  • Sammlungsvorstellung Teilsammlung Schweiz

    • Briefefan
    • 23. März 2014 um 16:29

    Liebe Mitglieder, heute weitere Seiten aus der Sammlung.Zu den vorgestellten Doppelprägungen ( DP ) muss gesagt werden, dass sie auf den Scans nicht sehr gut zu erkennen sind. Ich habe versucht, die erste aus der Seite 3 vergrössert zu zeigen, deutlich besser, vor allem die DP im oberen Rand ist deutlich !

    Gruß von Briefefan

  • Hilferuf

    • Briefefan
    • 22. März 2014 um 09:44

    Hallo axbuhr,
    danke, werde es nächstens probieren !

    Gruß Briefefan

  • Hilferuf

    • Briefefan
    • 22. März 2014 um 08:30

    Hallo markdo,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Gern stelle ich noch einiges vor, aber es scheint, als ob ich was falsch mache. Wie kann ich in meinem Thema weitere Beiträge bringen. ohne dass jedesmal ein neues Thema eröffnet wird ? Hängt das zusammen mit dem Umstand. dass ich immer auf " neues Thema erstellen " gehe ? Aber anders bring ich nichts auf die Reihe. Evtl. kannst Du mir eine " Narrensichere Anleitung " zukommen lassen.
    herzlichen Dank Briefefan

  • Sammlungsvorstellung Teilsammlung Schweiz

    • Briefefan
    • 21. März 2014 um 17:18

    hallo liebe Freunde,
    hier 4 weitere Seiten aus der Sammlung Schweizer Landschaften. Alle Blätter zu zeigen, wäre zu viel und manche sind auch für Scans nicht unbedingt geeignet.
    Herzliche Sammlergrüße Briefefan

    Bilder

    • Bild1.jpg
      • 203,28 kB
      • 1.276 × 1.748
      • 704
    • bild2.jpg
      • 270,39 kB
      • 1.276 × 1.748
      • 747
    • bild3.jpg
      • 333,59 kB
      • 1.276 × 1.748
      • 725
    • bild4.jpg
      • 368,72 kB
      • 1.276 × 1.748
      • 703
  • Hilferuf

    • Briefefan
    • 21. März 2014 um 16:02

    ich habe eine Teilsammlung Schweiz begonnen vorzustellen. Diese taucht jetzt auf unter Schweiz - Ankündigungen und wichtige Themen. kann jemand diese Vorstellung in den Zuständigen Ordner Schweiz vor 1944 verschieben, damit ich die Reihe weiter fortsetzen kann. Vielleicht mache ich auch etwas falsch !!

    Briefefan

  • Sammlungsvorstellung Teilsammlung Schweiz

    • Briefefan
    • 19. März 2014 um 10:01

    hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich bin relativ neu in diesem Forum und habe seither mit Interesse viele Beiträge verfolgt. Ermutigt durch einige Sammlungsdarstellungen möchte ich auch etwas zur Themenvielfalt beitragen. In erster Linie bin ich postgeschichtlicher Sammler mit Schwerpunkt Schweiz, pflege aber auch andere Aspekte. So meine Sammlung der Landschaftsausgabe Schweiz 1936 bis 1948. Hier habe ich mich entschlossen, auch anderes nicht rein philat. Material einzubauen wie Ansichtskarten. Bei Interesse zeige ich gerne einiges aus dieser Sammlung.
    mit freundlichen Grüßen Briefefan

    Bilder

    • LA1.jpg
      • 115,2 kB
      • 1.021 × 1.398
      • 827
    • LA 2.jpg
      • 186,16 kB
      • 1.021 × 1.398
      • 897
    • LA3.jpg
      • 231,13 kB
      • 1.021 × 1.398
      • 925
  • Belege Dänemark

    • Briefefan
    • 18. März 2014 um 16:44

    Hallo DKKW,
    herzlichen Dank für das Zeigen Deiner tollen Dänemark - Belege. Als ausgewiesener " Briefefan " finde ich das erstklassig, auch wenn Dänemark für mich, der ich Schweizbriefe nach D sammle, ein "Buch mit 7 Siegeln" ist . Aber ich finde diese Belege -Sammlungen für jedes Land faszinierend und ich lese alle derartigen Beiträge mit grossem Interesse. Weiter so !!!

    herzlichen Gruß Briefefan

  • Berlin Bauten I, eine Sammlung…………

    • Briefefan
    • 23. Februar 2014 um 15:43

    Glückwunsch zu dieser schönen Sammlung !!!
    von Briefefan

  • 3 alte Schweizer Briefe

    • Briefefan
    • 28. Januar 2014 um 17:51

    Hallo Bach3201
    der Brief mit der 1 Franken Marke nach Buenos Ayres ist m. E. hochwertig. Je nach Erhaltung könnte er bei einer Auktion schon deutlich im dreistelligen Eurobereich liegen, je nach Nachfrage 200-400€.Die beiden anderen nach Frankreich deutlich weniger, evtl. 40-80 €. Dies ist meine unverbindliche Einschätzung.
    Briefefan

  • UPU marken mit stempel 1.1.1901- 1Uhr

    • Briefefan
    • 14. Januar 2014 um 16:03

    Hallo Bach 3201,
    ich meine mal gelesen zu haben, dass Briefe mit dieser Serie, wenn sie am 31.12.1900 spät abends noch in den Briefkasten geworfen wurden, am 1.1.1901 noch gestempelt und auch derartige Sendungen noch befördert worden sind. Meiner Meinung nach etwas Besonderes, Stempelechtheit vorausgesetzt, wozu ich mich nicht äussern kann mangels Kompetenz.
    herzlichen Gruß remstal

  • Dittersdorf bei Chemnitz

    • Briefefan
    • 13. Januar 2014 um 18:21

    Hallo,
    soweit mir bekannt ist, durften Ansichtskarten mit bis zu 5 Grussworten zum Drucksachentarif verschickt werden.

    Mit Gruß Anton

  • Frage zu Schweiz Ganzsache

    • Briefefan
    • 13. Januar 2014 um 18:13

    Hallo,
    m.E. sind das Stempel der Deutschen Zensurstellen während des 2. Weltkriegs
    mfg Anton

  • Hilfe bei Vermerken auf Brief

    • Briefefan
    • 6. November 2013 um 07:55

    Guten Morgen,
    herzlichen Dank für Eure Hilfe. Zumindest die Rückseite scheint mir nun klar zu sein!
    Mehrere Augen sehen mehr.......

  • Hilfe bei Vermerken auf Brief

    • Briefefan
    • 5. November 2013 um 17:18

    Hilferuf eines neuen Mitglieds: Wer kann die Vermerke auf Vorderseite rechts unten und auf Rückseite entziffern ?
    Herzlichen Dank

    Bilder

    • anton.jpg
      • 463,98 kB
      • 2.036 × 3.496
      • 451
    • rückseite.jpg
      • 421,59 kB
      • 1.916 × 3.496
      • 441

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™