LOT 3
Schweiz aus den Jahren 1971, 1972, 1973, 1974
Marken sind gemischt in postfrisch und gestempelt. Manchmal ein Satz in beiden Erhaltungen.
Preis: 20€ VB (Wie gesagt nicht mein Gebiet und bitte ggf. um Korrektur)
LOT 3
Schweiz aus den Jahren 1971, 1972, 1973, 1974
Marken sind gemischt in postfrisch und gestempelt. Manchmal ein Satz in beiden Erhaltungen.
Preis: 20€ VB (Wie gesagt nicht mein Gebiet und bitte ggf. um Korrektur)
LOT 2
Schweiz aus den Jahren 1970, 1971, 1972, 1973, 1974
Preis: 30€ VB (Wie gesagt nicht mein Gebiet und bitte ggf. um Korrektur)
LOT 1
Schweiz aus den Jahren 1856/1960, 1957/1960, 1958/1960, 1971 und 1972
Preis: 25€ VB (Wie gesagt nicht mein Gebiet und bitte ggf. um Korrektur)
Hallo Ihr lieben
lange ist es her das ich hier regelmäßig aktiv war. Leider komme ich mehr zurück, um euch einige Marken, Belege etc. anzubieten.
Ich verkleinere meine Sammlung und einiges muss weg, damit Platz für neues ist.
Die Folgenden Gebiete sind alles nicht meine Gebiete. Somit kenne ich mich da nicht 100% aus. Und die Preise sind daher ggf. nicht aktuell oder überzogen. Hoffe ihr korrigiert mich falls ich zu weit über dem Wert liege, aber mir auch bescheid gibt wenn ich etwas zu billig einstelle
Preise sind alle als VB zu verstehen, über den Versand können wir dann in den PN sprechen, da nicht jeder immer alles auf Steckkarten möchte.
Ich hoffe wir kommen zu einer Einigung und ich bekomme Platz und mache gleichzeitig andere damit Glücklich.
Bei Fragen einfach schreiben. Wir können alles klären und ich habe auch noch einiges dabei zum verkauf.
Liebe Grüße
FloNumi
Hallo
ich hätte Interesse bin mir aber nicht sicher ob ich Blöcke habe.
Welche suchst du denn genau, bzw. mit was kann man dir denn noch aushelfen?
Liebe Grüße
FloNumi
Hallo
ich würde auf ein Wollnashorn tippen.
Gruß FloNumi
Hallo
hier sind noch zwei meiner Ballon Briefe
- Ballon: Le General Renault 11.12.1870
- Ballon: Le Franklin 05.12.1870
hier noch ein interessanter Link zu den einzelnen Ballons
http://www.coppoweb.com/ballons/fr.bal…?&tri=0&debut=0
Viele liebe Grüße
FloNumi
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun wieder etwas Zeit hatte um aufzuräumen hab ich wieder etwas gefunden was ich gerne tauschen würde. Es ist nichts besonderes aber vielleicht kann es ja einer von euch gebrauchen, denn zum wegschmeißen finde ich sie zu schade.
Spezielle Fehllisten habe ich leider nicht. Einfach etwas aus meinen Themen anbieten auch Münzen gehen.
Folgendes biete ich an:
1. Vordruck-Blätter CEPT / Europa:
- 1986 (ohne Marken)
- 1989 (ohne Marken)
2. Vordruck-Blätter VATIKAN:
- 1931 Paketmarken (ohne Marken)
- 1931 / 1945 / 1954 Portomarken (ohne Marken)
- 1964 bis 1967 (ohne Marken)
- 1980 bis 1990 (ohne Marken) (1985 mit ein paar Marken in postfrisch)
Für den Besseren Versand werden die Seiten an der gelochten Seite gefaltet.
Nichtraucherhaushalt.
Ich freue mich wieder etwas von euch zu hören und natürlich mit euch zu Tauschen.
Liebe Grüße
FloNumi
Hallo
immer wieder sehr schön zu sehen dass es noch andere gibt die dieses Sammelgebiet haben. Auch wenn meins mit Idar und Oberstein bzw. Idar-Oberstein etwas still liegt. habe ich noch einiges zu zeigen. Ich hoffe ich komme in meinem Tread auch nochmal dazu. Leider fehlt mir die Zeit (Habe leider keine Ferien mehr) und bin ich auch etwas von Postkarten und Belegen zu den Notgeldscheinen von Idar-Oberstein abgetriftet.
Wie schon gesagt sehr schöne Sammlung und freue mich weiterhin auf deine Beiträge.
Gruß FloNumi
Auch ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten
Gruß FloNumi
Hallo
heute geht es dann mal weiter. Noch habe ich Urlaub und kann mal etwas nachliefern
Beginnen werde ich mit zwei Postkarten mit dem Motiv "Oberstein a.d. Nahe Schloss und Felsenkirche"
Beide Karten scheinen auf den ersten Blick identisch zu sein, abgesehen von der Farbe. Jedoch sieht die schwarz-weiß Karte aus, als sei die Felsenkirche und das Schloss nachgearbeitet worden, schon fast wie eine Zeichnung.
Nun zu den Karten.
Oberstein a. d. Nahe - Schloss und Felsenkirche
Oberstein a. d. Nahe - Schloss und Felsenkirche
Gruß Florian
Hallo
nach langer Abwesenheit mal wieder ein kleines Update.
Ich habe nun endlich meinen Umbau und Umzug vollendet. Einsortiert wurden die Schränke nur grob. Dennoch kann ich hoffen, dass es in den nächsten Wochen hier weitergehen kann. Viel muss ich noch sortieren und vor allem schauen was ich nun wirklich noch behalten möchte. Aber so eine Sammlung ist ja immer mit viel Arbeit verbunden. Und die Zeit dazu werde ich nun wieder haben.
Bis dahin viele liebe Grüße
Florian
Hallo
gestern kam mein Nmisbrief an. Habe mich richtig gefreut ihn noch zu bekommen.
Dieser kann bei der Deutschen Post noch weiterhin bestellt werden. Er ist nur nicht Online zu finden da sie so viele Artikel haben aber nicht alle online verfügbar sind.
Preis ist mit 29,90€ doch relativ teuer wenn man die letzten Ausgaben vergleicht.
Viele liebe Grüße und einen schönen Feiertag
FloNumi
Alles anzeigenKarl-Marx-Schein aus Trier
Im Touristen-Zentrum in Trier wird ein Karl-Marx-Schein für 3,- EUR angeboten. Wer zuviel Geld übrig hat, kann sich den Schein auch für 99,- EUR bei Ebay im Sofortkauf holen!
https://www.ebay.de/itm/0-Euro…0585d4:g:N6sAAOSwKMRa3Fpo (Affiliate-Link)
https://www.trier-info.de/shop?shop_page…_category_id=14
https://www.t-online.de/nachrichten/pa…rore-macht.html
Solche Wucherpreise sind oft schuld daran, wenn ein neues Sammelgebiet mit der Zeit den Bach runtergeht (siehe Telefonkarten!).
Gruß kartenhai
Verkauft werden diese Scheine aber bei Ebay auch für stolze Preise.
zwischen 10 und 40 Euro wenn ich das richtig sehe pro Schein. obwohl diese wie du schon geschrieben hast in Trier noch zu haben sind.
Gruß FloNumi
Es kommt auch darauf an was Jugend genau ist. Ich würde sie gebrauchen können da ich vor habe auch DDR und BRD in postfrisch und gestempelt zu sammeln.
Jetzt weiß ich nur nicht ob ich mit meinen 28 noch zu den Jungen oder Alten zähle
Gruß
FloNumi
Hallo
heute morgen beim durchschauen von facebook entdeckt.
Jeder der auf Barbados 100 Jahre alt wird bekommt eine eigene Briefmarke.
Fand ich sehr schön und ein interessantes Thema.
Ob dies wirklich so ist, bzw. wie diese Briefmarken ausgegeben werden und zu welchen Stückelungen habe ich heute morgen auf die schnelle nicht noch rausgefunden.
Jedoch ist mir solch eine Marke noch nicht untergekommen.
Gruß FloNumi
Hallo
und weite geht es passend zum Gefallene Felsen.
Eine kleine Attraktion am Fuße des Felsens ist die Fuhr´s Hütte.
"Fuhrs Hütte duckt sich seit 200 Jahren in den Fels - 20.03.2006
Fährt man von Kreuznach aus über die alte B 41 nach Idar-Oberstein, sieht man gleich am Stadteingang, unterhalb des Naturschutzgebietes "Gefallene Felsen", eine merkwürdige Hütte, tief in den Fels geduckt. Das winzige Haus behauptet schon seit mehr als 200 Jahren wacker seinen Platz an der Nahe. Weshalb "Fuhrs Hütte", die bereits 1797 schriftlich erwähnt wurde und noch nach dem Zweiten Weltkrieg Bewohner beherbergte, ausgerechnet dorthin gebaut wurde und woher ihr Name stammt, ist nicht bekannt. Heimatforscher glauben, dass hier einst der Fährmann Passagiere auf die andere Seite des Flusses brachte. Als kleine Sehenswürdigkeit wurde das Mini-Häuschen sogar zum Postkartenmotiv. (...) "
(http://archiv.rhein-zeitung.de/on/magazin/rlp…3/bilder10.html)
Heute, wie im obigen Link zu sehen ist die Hütte über die Jahre umgebaut und vergrößert worden.
Oberstein a.d. Nahe, Fuhr´s Hütte
- Blick auf Hütte mit jungem Mann im Vordergrund
- gestempelt in Nahbollenbach (Stadtteil von Idar-Oberstein) am 08.05.1914
- gelaufen von Nahbollenbach nach Aachen
Gruss aus Oberstein
- Blick auf Hütte mit Frau und Mann am Fenster
- gestempelt in Oberstein am 09.07.1904
- Ankunftsstempel Bromley am 11.07.1904
- gelaufen von Oberstein nach London
Gruß Florian
Hallo
weiter geht es mit zwei Ansichtskarten zu dem gefallenen Felsen.
So weit ich weiß, ist dieser Fels ein Felsabbruch gewesen. Ein sehr großes Stück ist damals abgefallen und wurde später gesprengt um einen Straßen-Tunnel durch den Felsen zu bauen. Auch heute noch sind die sehr steil abfallenden Felsen mehr oder weniger eine Sehenswürdigkeit, aber auch oberhalb ein beliebtes Wandergebiet.
Oberstein/Nahe, Am "Gefallenen Felsen":
- Blick von der Straße auf den gefallenen Felsen
- neben dem gefallenen Felsen ist der Eisenbahntunnel zu sehen
- gestempelt am 14.06.1929 in Oberstein
Oberstein a. Nahe, Gefallene Felsen:
- Blick von Straße aus
- neben dem gefallenen Felsen ist der Eisenbahntunnel zu sehen
- Karte ist nicht gelaufen
Gruß Florian