Hallo Lumpus2000,
Danke für den Hinweis.
Ich habe mir daraufhin meine Marke noch einmal angesehen - hier ist die Linie nicht verdickt, sondern gebrochen (Scan anbei).
Herzlichen Gruß
reword
Hallo Lumpus2000,
Danke für den Hinweis.
Ich habe mir daraufhin meine Marke noch einmal angesehen - hier ist die Linie nicht verdickt, sondern gebrochen (Scan anbei).
Herzlichen Gruß
reword
Asche auf mein Haupt – natürlich hat Lumpus2000 diesen tollen Thread eröffnet. Ich bitte um Vergebung!
Von den zuletzt gezeigten Fehlern liegen mir vor:
DDR 367 – weißer Fleck auf Schulter
DDR 439 – Bogen des P von Republik gebrochen
DDR 440 – mittlerer Strich des zweiten E in Dresden verkürzt
Weiterhin ist mir bei Nr. 0419 ein Fehler aufgefallen, der mir ebenfalls unbekannt ist – Abstrich des R von Dresden mit Haken. Ist der schon belegt?
Gruß reword
0367 0439 0440
......und hier die restlichen Bilder:
Hallo allerseits,
nachdem ich in diesem wirklich hervorragenden Forum bisher lediglich mitlesendes Mitglied war, möchte ich heute, soweit das einem Normalsammler (Deutschland / DDR) möglich ist, meinen Erstbeitrag leisten.
Inspiriert durch die gelungenen Beiträge von Abarten-Hannes, die mich schon manch schlaflose Nacht (auf der Suche nach ebensolchen Fehlern) gekostet haben, finde ich diesen von Herrn Schrage eröffneten Thread besonders gut – ich bin erstaunt, was es doch noch alles zu entdecken gibt.
Ich habe daraufhin meine Bestände durchsucht und kann bereits vorgestellte Fehler bestätigen bzw. neue zur Diskussion stellen:
DDR 431 - verkürztes erstes H in Hochwasser
DDR 449 - 0 von 20 mit Loch im Anfangsstadium – Punkt im R – feiner Strich zwischen L und E von Eigler
DDR 846 - D und E von Demokratische durch Schrägstrich verbunden
DDR 847 - dicker weißer Fleck am Kragen
DDR 938 - HE und R von Demokratische Republik verstümmelt
DDR 754 – roter Farbpunkt unten am „i“ von Stadtsiegel
DDR 3053 – U von UdSSR links mittig gebrochen
DDR 3345 – O von Goethe rechts gebrochen
Bilder anbei – ich hoffe, das ich alles richtig gemacht habe und auch etwas zu erkennen ist.
Herzlichen Gruß und einen schönen Abend!
0431 0449 0846 0847 0938 0754