1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. danju1982

Beiträge von danju1982

• Besonders Album mit Bezeichnung Briefmarken mit hohem Wert.

• danju1982
    • 2. September 2013 um 10:04

Guten morgen,

Ok danke, die anderen Seiten sind ebenfalls nur Kreuzer aus der Zeit. Naja mir ging es ja Hauptsächlich nur um die ersten Marken die ich Hochgeladen habe, die kamen mir spanisch vor weil sie dort im Album mit drin waren.

Ich denke auch damals wo es noch kein Internet gab waren eh die Preise höher weil man sich ja nur im Katalog infomieren konnte und halt auf Börsen, vielleicht hat er sie deshalb so beschriftet, ansonsten ist die Sammlung in einem Top Zustand.

Ichbedanke mich für die Hilfe

MfG danju1982

• danju1982
    • 1. September 2013 um 22:22

Die Briefmarke hat eine dünne Stelle, und sie bzw die haben kein Prüfzeichen.
    Das ist die erste Seite des Albums aber wie gesagt die Marken sind in keinem guten Zustand :oneien:

Danke für die Hilfe

Bilder

• 1.png
      • 473,38 kB
      • 615 × 380
      • 412
    • 2.png
      • 490,25 kB
      • 636 × 423
      • 409

• danju1982
    • 1. September 2013 um 17:58
    Zitat

Original von danju1982
    Ok danke für deine Mühe dann behalt ich sie lieber bei mir.
    Von einer habe ich ein Foto gemacht, die andere ist beschädigt (kleiner Riss). Obwohl diese auch beschädigt ist oben rechts. Ich hoffe man erkennt was.

MfG danju1982

und er hat 2 mit kleinem Brustschild aber diese sind ebenfalls was für die Tonne wie mir jemand Wörtlich schrieb. Falls jemand Interesse hat mach ich ein weitern Scann da sind noch Marken von Baden und Preußen drin.

• danju1982
    • 1. September 2013 um 17:50

Ok danke für deine Mühe dann behalt ich sie lieber bei mir.
    Von einer habe ich ein Foto gemacht, die andere ist beschädigt (kleiner Riss). Obwohl diese auch beschädigt ist oben rechts. Ich hoffe man erkennt was.

MfG danju1982

Bilder

• 2kr.png
      • 328,13 kB
      • 331 × 370
      • 434

• danju1982
    • 1. September 2013 um 16:43

Danke für die Antwort. Die Marken wurden nicht besonders gekennzeichnet nur das Album in dem sie waren.

Die Marke aus Kamerun hat ein Rautenförmiges Wasserzeichen soweit ich das Beurteilen kann. Vielleicht hatten diese Marken auch nur für ihn einen persönlich hohen Wert. Wo bei er aber auch 2 Marken von 2 Kreuzer mit großen Brustschild drin hatte und viele andere.

Bilder

• r1v.png
      • 449,31 kB
      • 478 × 325
      • 478
    • 2rv.png
      • 402,13 kB
      • 478 × 349
      • 462
    • 3v.png
      • 463,65 kB
      • 592 × 308
      • 456
    • 3r.png
      • 463,16 kB
      • 600 × 349
      • 439

• danju1982
    • 1. September 2013 um 15:57

Ok das wusste ich nicht sorry, die eine Marke stand vorher bei Ebay schon drin bevor ich die Frage gestellt habe.
    Stimmt ich sammel selber nicht, ich will sie aber auch nicht unter Wert verkaufen weil das Opas größtes Hobby war, am liebsten würde ich sie gar nicht verkaufen aber das habe ich nicht allein zu entscheiden, naja.
    Aber du hast Recht ich hätte sie dann mit der Einschätzung so Eingestellt :ups:
    Ich kann aber eure Meinung gut verstehen jetzt wo du mir das so direkt sagst, und ich wäre auch nicht böse wenn sie dann jetzt keiner beantworten würde.

Trotz alldem ist es ein schönes Hobby mit Sucht - Gefahr wo mir leider die nötige Zeit und das nötige Geld fehlt.

MfG danju1982

• danju1982
    • 1. September 2013 um 15:05

Hallo,
    da mir bereits ein User hier im Forum eine hilfreiche Antwort geben konnte (nochmals Danke :D ), bitte ich hier nochmals um Hilfe.

Mein Opa der ein großer Sammler (sein Vater ebenfalls) war hinterließ uns mehrere Alben mit Briefmarken alle Briefmarken wurden nummeriert und sortiert außer in einem Album das nur mit 5 Seiten voll ist.Dieses Album beschriftet er mit "Marken aus der Sammlung, hoher Wert" das wars. Die Marken auf den Fotos finde ich alle in seinen Alben auch mit vielen Bezeichnung (a,b,II, usw) außer die linke.

Jetzt zu Frage handelt es sich bei den Marken um besondere Stücke bei Ebay gibt es die Marken auch in unterschiedlichen Preisen von paar cents bis mehrere hundert von €.

Ich habe alle Foren schon durch sucht aber ich komm einfach nicht mit den Wasserzeichen und Stempel klar :(

Bilder

• vo.png
      • 460,88 kB
      • 764 × 224
      • 696
    • eüc.png
      • 487,77 kB
      • 950 × 253
      • 657
  • Posthorn 2 PF komischer Stempel

• danju1982
    • 1. September 2013 um 07:16

Danke für die schnelle Antwort.

• Posthorn 2 PF komischer Stempel

• danju1982
    • 31. August 2013 um 23:11

Hallo wollte mal fragen was das für ein Stempel ist?Die Briefmarke wurde besonders Makiert bei meinem Opa im Album. Ein größers Bild findet man bei e..y.

Schon mal danke für die Hilfe.

Bilder

• Unbenannt.png
      • 487,18 kB
      • 429 × 472
      • 338

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™