Hallo Filli,
die Antworten auf deine Fragen sind bei mir zu dem Thema bereits gegeben. Weil du dazu schreibst, Fancy Cancel sind einfach eine Untermenge von Figurenstempeln. "Klecksstempel" habe ich inzwischen auch verbessert. Der herunterladbare Text ist aus 2012. Ein Klecksstempel heißt bei mir einfach "abstrakte Figuren" innerhalb von Figurenstempeln.
Zu den Stempeln werden die US-Namen, Maße und Abbildungen eingepflegt werden. Wir warten nur auf einen, der das macht. Du wärst sicher der Richtige. Falls du einen Namen nicht kennst, den Verwendungsort, die Verwendungszeit oder das Maß, frage mich einfach, wenn du solche Abschläge als Gerät anlegst und dann Bilder von Abschlägen dazu hochlädst.
"Die ganze "Beschreiberei" stammt doch mehr oder weniger aus einer Zeit ohne Internet und Bildbeispieldarstellung. Du wirst jetzt mit "Suchbegriff" argumentieren. Einen "Sonderstempelabschlag zur Kieler Woche" - denke ich - finde ich über diesen Suchbegriff schneller als über die geometrische Beschreibung."
Genau so ist es! Genau das habe ich an vielen Stellen geschrieben und mir damit den Unmut der Poststempelgilde zugezogen. Trotzdem kann und soll der Anspruch erfüllt werden, jede Stempelform zu beschreiben. Wer glaubt, dass dies nicht ginge, kann ein Bild einer freien Form als Vektorgrafik speichern. Die Datei daraus ist eine nachvollziehbare Formel und wäre eine eindeutige Beschreibung. Das braucht aber keiner und deshalb reicht die Definition im ersten Absatz.