Danke für die fröhliche Post!
Winni ist eine verlässliche Tauschpartnerin!
Lei Lei
Phil Mark
Beiträge von Phil Mark
-
-
Servus im Forum!
Wer hat Lust mir am 11.11.13 einen Brief oder eine Karte zu senden? Gerne sende ich ebenfalls Faschingspost aus Villach.
Wir zelebrieren den 11.11. mit einem Cachet und liefern die Post über die Stempelstelle unseres Briefzentrums 9000 Villach aus.
Ihr könnt aus zwei verschiedenen Karten wählen, oder wenn Ihr zwei sendet auch zwei erhalten. Auf der Rückseite ist eine Vignette abgedruckt zu der der Cachet kommt. Ich hoffe ich finde auf diese Weise einige "närrische" Briefmarkenfreunde!
Lei Lei aus Villach!
Phil Mark -
Guten Tag im Forum!
Das ist eine herausfordernde gute Frage. Meiner Ansicht nach ist das Sammeln von gestempelten Marken die Urform des Briefmarkesammelns. Wie immer muss sich der Sammler fragen:
Sammle ich für meine Freude? Wenn ja, ist das Thema gelöst. Der Rest wäre nebensächlich.
Doch auch Sammler wollen Gemeinschaft und deren Werte. Die Frage ist von wen, wünscht man sich Resonanz? So soll dann auch die Sammlung sein. Ich habe nur den Verdacht so ein gemeinsamer Nenner ist schwer zu finden.....
Liebe Grüße!
phil mark -
Früher gab es keine Bierproduktion im Sommer und so begann das Braujahr erst mit der kälteren Jahreszeit. Der Beginn des Braujahres ist traditionell der 1. Oktober. Brausilvester ist dadurch der 30. September. Dieser Tag wird nun wieder mehr gefeiert. Wer den Begriff im Internet sucht, erfährt viele Aktivitäten. In meiner Heimatstadt steht zu Ehren der Brautradition eine Bronzeskulptur, von der gibt es eine Ansichtskarte, die ich hier zeige. Wer die Ansichtskarte möchte ist zu einem Tausch eingeladen. Wer sendet mir am 30.9. Karte oder Brief mit der Aufschrift „Brausilvester 30.9.2013“ ? Besonders freuen würde ich mich über Brief/Karten die den Stempel eines Gasthofes tragen oder sonst mit dem Thema Bier zusammenpassen.
Sendet mir eine PN und ich schicke euch gerne am 30.9. die Brausilvesterkarte aus Villach. Wer ebenfalls Karten von anderen erhalten möchte ist herzlich eingeladen sich hier anzuschließen und postet seine Bereitschaft zum Kartenaustausch.