1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Wellensittich

Beiträge von Wellensittich

• Briefmarken flüstern ...

• Wellensittich
    • 19. September 2013 um 10:09

Hört was der kleine Kookaburra euch zu sagen hat

[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/130919/j/LdSdoed3EMFD.jpg]

Bilder

• er.jpg
      • 27,06 kB
      • 380 × 260
      • 472
  • drehog hat Geburtstag

• Wellensittich
    • 18. September 2013 um 15:59

Alles Gute :)

• Was mich auf die "Palme bringt"

• Wellensittich
    • 17. September 2013 um 22:02

[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/130917/j/guGZ2X2MwtqJ.jpg]

Das da war auch so eine Enttäuschung... ewiges Hin und Her bis sich der Hong Kong Ebayer überreden ließ, alle Marken auf die Sendung zu kleben.... und von den 18 Marken wird ausgerechnet die mit dem Wellensittich vom Zoll-Mann überklebt.

• Was mich auf die "Palme bringt"

• Wellensittich
    • 17. September 2013 um 21:54

Hier mal eine Sendung von der ich sehr enttäuscht war...

[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/130917/j/RocMNcBPZOQu.jpg]

Links wie es der Absender verschickt hat und Rechts wie es angekommen ist.

• Citypost - Briefe

• Wellensittich
    • 17. September 2013 um 17:59

Ich hab Interesse

• Ende des Sammelgebietes CH ATM 2011

• Wellensittich
    • 17. September 2013 um 17:07
    Zitat

Machen die Deutschen das jetzt nach

Hoffentlich nicht... diese sind die einzigen Automaten wo ich den Geldkartenchip tatsächlich verwende.

• Pick dir was raus - im Tausch gegen Papageien und Vögel

• Wellensittich
    • 8. September 2013 um 22:41

Ab sofort tausche ich auch gegen Papageien, Vögel sowie gegen Motiv Weltraum und Raumfahrt.

• Firefox stürzt ständig ab

• Wellensittich
    • 5. September 2013 um 20:24
    Zitat

Original von kartenhai
    Welche denn ?(

Gruß kartenhai

Kann ich nicht einkreisen.... aber mit mehrmaligen Drücken der F5 Taste wird die Webseite neu geladen und entsprechend meist auch eine neuer Werbebanner oben am Kopf... und einer von denen die Variabel geladen werden, hat ne Macke.

----------

Zum Thema Adblock bitte auch diesen Artikel berücksichtigen ==>

• Wellensittich
    • 5. September 2013 um 17:21
    Zitat

Ich habe dasselbe Problem, aber nur bei einigen Theads nicht bei allen.

Weil nach jedem Aufruf oben eine andere Werbung angezeigt wird. Und eine bestimmte verursacht eben den Absturz.

• Wellensittich
    • 5. September 2013 um 14:49
    Zitat

Wäre schön, wenn die Verantwortlichen dafür die Ursache finden und nennen könnten.

Ich bin zwar kein Verantwortlicher... aber die Ursache liegt an der Forum-Werbung.

• Schätzwert einer kleinen Sammlung

• Wellensittich
    • 5. September 2013 um 14:43

Werte sind relativ.... allein das es Briefmarken vom eigenen Großvater sind, wären die Marken für mich an deiner Stelle sehr wertvoll.

Bevor es wegwirfst, setz es in die Marktplatzrubrik unter Verschenken gegen Portoerstattung oder in einen Umschlag stecken und in den Briefkasten eines Briefmarkenvereins stecken.

• Wellensittich

• Wellensittich
    • 5. September 2013 um 09:44

Eben habe ich das Video im Internet entdeckt

Da bekommt man einen groben Eindruck von einer Wellensittich-Flocke und warum man Wellensittiche niemals alleine halten sollte.

• Höchstgewicht einer Postkarte??

• Wellensittich
    • 3. September 2013 um 20:02

Ob da Postkarte drauf steht wird dem Postarbeiter auch egal sein.

Ich kenn die Preise in der Schweiz nicht und bin auch grade zu faul das nachzuschlagen, aber mit 2,60 Franken kommt man pi mal Daumen auch auf den Betrag was der Großbrief hierzulande kostet.

Nun hab ich doch mal schnell geschaut...

2,60 Franken kostet Europa Ausland Priority als Standardbrief (sind etwa 2,10 Euro). Einen gesonderten Tarif nur für Postkarten scheint es bei der Schweizer Post nicht zu geben, wenn man den lahmen Economi außer acht lässt.

• Wellensittich
    • 3. September 2013 um 19:34

Interessiert doch dem Postamtfritzen nicht....wichtig ist nur das es Quaderform hat und weil es eben mehr als 50g wiegt, rutscht es in die Großbriefklasse und kostet somit 1,45 Euro

Vielleicht kostet es noch wegen der Farbe einen Aufpreis, kann man dahingehend lösen in dem der Adressat auf einem weißen Aufkleber geschrieben wird.

• Wellensittich
    • 3. September 2013 um 19:19

eine 1,45 € Marke draufkleben

• Schweiz: SMS soll Briefmarke ersetzen

• Wellensittich
    • 3. September 2013 um 16:03

Man schickt eine SMS an eine bestimmte Nummer + Nachricht zur bestimmung ob Postkarte oder Standardbrief) und erhält als Antwort eine SMS mit einer 12 Stelligen Zahl. Geht alles ohne Anmeldung, abgerechnet wird über den Handyanbieter.

Da wo man die Briefmarke aufkleben würde, schreibt man die Nummer

Ich hab schon paar Belege gesehen wo der Absender selbst eine art Briefmarke gestaltet hat mit den 12 Zahlen + dem Hinweis Handyporto.

Der Spaß ist ziemlich teuer. Eine Postkarte kostet 85cent, ein Brief 98cent. Je nach Handyvertrag kostet es noch mehr ==>

Ich halte es allenfalls für nützlich wenn man irgendwo in der Pampa als Tourist unterwegs ist und bei einem Kiosk eine Postkarte aber keine passenden Briefmarken kaufen kann.

Ansonsten eben viel zu teuer und scheinbar gab es auch mit dem Versand Probleme weil die Briefzentrummitarbeiter mit den Zahlen nichts anzufangen wussten und der Brief zurück ging

• Zum Schaden der Kunden...

• Wellensittich
    • 2. September 2013 um 12:24

Das inverse Thema zu Zum Schaden der Post...

Zum Schaden der Kunden...

Dieser Brief flatterte heute in meinen Briefkasten. Er ist von mir selbst. Eine Rückantwort an die Firma welche die Hauptversammlung der Jetter AG organisiert. Aus Bequemlichkeit habe ich einfach den Umschlag wieder verwendet und eine Briefmarke drauf geklebt und die Farbcodierung überklebt.

Kein Vermerk wegen Unzustellbarkeit... 58cent hin.

[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/130902/j/sy8Kdo5JnlMI.jpg]

• Wellensittich
    • 28. August 2013 um 19:25

Um eine vergrößerte Detailansicht von den Alben zu sehen, ist leider eine Registrierung nötig.

Benutzt einfach

Benutzername: anschauen@bund.us
    Passwort: anschauen@bund.us

Passwort bitte nicht ändern ;)

-------------------------------------------------

Alternativ hier alle Albenblätter als Download

ca 65 MB groß

• Wellensittich
    • 28. August 2013 um 16:55

Hallo werte Sammlerfreunde

unter dieser Adresse ist ein altes Briefmarkenalbum abfotographiert.

Sucht euch was raus

im Tausch vorzugsweise gegen MOTIV WELLENSITTICH / Melopsittacus undulatus, aber auch gegen alle anderen Papageien, Vögel sowie Motiv Weltraum und Raumfahrt. Postwertzeichen, Cinderellas, Vignetten, Offizielles, Privatpost, Personalisierte Briefmarken, Stempel, Belege alles mit oder ohne Stempel sowie alle andere Briefmarken die zu einer Serie gehören wo auch ein Wellensittich dabei ist.

[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/130828/j/fQOI9E8W3wUs.jpg]

----------------

• Wellensittich

• Wellensittich
    • 27. August 2013 um 09:16
    Zitat

Original von Saguarojo
    Herzlich willkommen im Forum.
    Ich mag diese kleinen Wellensittiche auch ganz gerne. Besonders seit ich 2011 in Australien einen Ballonflug gemacht habe und ganze Schwärme von Wellensittichen unter uns flogen.

Da hast ein riesen Glück gehabt in echt die "Grüne Wolke" bzw. "Wellensittich Flocke" zu sehen. Solche Ereignisse sind extremst selten geworden und laut dem aktuellen WP Magazin (Fachzeitschrift für Vogelfreunde) soll es selbst für viele Australier ein Erlebnis sein, dass man nur einmal oder gar nie im Leben zu sehen bekommt.

Zitat

Neben Wellensittichen gab es auch Nymphensittiche, Zebrafinken, Tigerfinken, Zwergwachteln, Kanarienvögel, Rosenköpfchen und zwei Grünfinken.
    Entgegen landläufiger Meinung vertrugen sich alle hervorragend.

Nun wenn die Voliere groß genug war und jeder auch dem anderen aus dem Weg gehen konnte, kann sowas durchaus gut gehen. Auch das die von der Größe etwa ähnlich sind war bestimmt vom Vorteil. Naja sonst gilt eben die Regel, keine Spitzschnäbler zu Krumschnäbler. Ich kenne Berichte wo ein Wellensittich einen Kanarienvogel getötet hat und auch eine Gruppe Kanarienvögel welche einen einzellnen Wellensittich ins Jenseits befördert haben. Ganz schlimm die Berichte wo kleine Vögel zusammen mit großen Platschweifsittichen gehalten wurden wie z.B. Rosellas und nach jahren der friedlichen Koexistenz der große plötzlich seinen Spaß daran entdeckte, den Wellensittichen den Schnabel abzureisen, Beine abzubeisen.

Zum Glück vertragen sich die vielen unterschiedlichen Vögel exzellent in meinem Briefmarkenalbum ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™