Nachdem Du heute mit einem Beitrag im Forum warst, rufe ich das noch mal auf.
Beiträge von Wolffi
-
-
Mit Microsoft Edge geht es, mit Firefox 148.0 (aktuelle Version also) nicht.
-
Die Seite http://www.perfinder.dk ist nicht erreichbar, egal ob in kurz oder lang ider wie auch immer.
Das wird wohl nur Geduld helfen, oder Betreiber anschreiben. -
Spiel 24:
Auktions-Ende: Donnerstag, 26.2.2026, 22:36 Uhr
Tipp-Ende: Donnerstag, 26.2.2026, 10:36 Uhrnugman: 456,-€
Vichy: 512,-
hidge: 581 €
mpiodi: 375.-€
Kontrollratjunkie: 422 €
Rainer 450.- €
Lothar 350 €
Matjoff: 321,-
Wolfffi: 351,-€ -
-
-
-
-
Ergänzung dazu: wenn ein unpassender Beitrag aus einem grossen Thema herausgenommen wird, und das mal nicht verschoben, sondern kopiert wird, wird natürlich der Ersteller erwähnt.
Hier ein Beispiel:
ThemaUruguay Sonderflug Montevideo Rincón 1925
@kartenhai schrieb hierzu : "1925 erschien in Uruguay eine Flugpost-Sondermarke für den Sonderflug Montevideo-Rincón zusammen mit einer kleineren Sondermarke zur Hundertjahrfeier der Schlacht von Rincón mit dem Präsidenten. Die Flugpostmarke wurde ungebraucht nicht an das Publikum abgegeben, also praktisch nicht verausgabt. Trotzdem vorkommende Stücke mit Gummi sind dem Stempel entgangen, gewaschen und nachgummiert.
Michel-Nr. 313 von 1925, Reiter vor Rincón mit Flugzeug."
. …Jean Philippe23. Februar 2026 um 15:44 -
-
Hier ist der Verschieber:
Zu den verschobenen Beiträgen kann ich was sagen:
Alles bleibt 1:1 bestehen, landet eventuell in einer neuen Kategorie und/oder mit neuem Titel. -
-
Bitte sachlich und emotionslos diskutieren.
Vielen Dank.
-
Nur info- und bestimmungstechnisch ... aus meiner Sammlung hab ich bislang maximal eine Handvoll gepostet.

Genau so ist es. Aber das ist immens wichtig, weil User wissen, dass sie hier die beste Hilfe bekommen, und ich hoffe, dass es mehr werden. So Dinge dauern.
-
Inzwischen werden hier von 1-2 Mitgliedern täglich dutzende Marken in den verschiedenen Bereiche vorgestellt, die nach meiner Vermutung, aus dem Internet, stammen.
Meine Frage ist: Ist es im Sinne eines Sammlerforums, das sehr viele Marken aus dem Internet hier gepostet werden und dadurch viele verschiedene Bereiche "gefüllt" werden? Oder wäre es für ein Sammlerforum / Philaforum sinngemäßer, das Marken vorgestellt / gezeigt werden, die auch im Bestand der Forenmitglieder sind?
Es wird generell zu wenig vorgestellt, um das Forum interessant, oder noch interessanter zu gestalten.Zum Glück hat DKKW seine Auszeit beendet, abrixas war zwischenzeitlich sehr aktiv, rama und Wulf sind zu uns gestossen und bereichern das Forum in einer von mir geschätzten Form, aus ihren Sammlungen und Sammelgebieten. Auch unser 241264hsv-fan stellt viel vor. Mit tomm2015 sind die Perfins abgedeckt und @thomasschrage@arcor.de mit seinem Team haben enormes Wissen rund um die DDR. Die Liste ist nicht vollständig, und stellt mein subjektives Bild dar. Vieles User liest man nicht so oft, aber mit fundierten Beiträge. Jeder ist wichtig, wenn auch nicht von mir namentlich erwähnt.
Andere stellen Themen rund um die Philatelie vor, wühlen sich bei Fragen durchs Internet und bringen oft Hilfe bei Fragen. Beiträge hier mit Wissen aus dem Onlinemedien zur ergänzen, halte ich für gut.
Das Philaforum ist nicht so bedeutsam wie andere vom Inhaber gut gepflegte Foren. Daher ist jeder Beitrag wichtig und (von mir jedenfalls) gewünscht. Ich freue mich hier, dass es mal eine Rundsendung gab, Tauschlisten versendet wurden, damit hier zumindest etwas los ist.
Kurzum: nahezu alles, was hier veröffentlich und geschrieben wird, ist wichtig für uns und das Philaforum.
-
Spiel 23
ACHTUNG! kurze Laufzeit
https://www.ebay.de/itm/376962…te-Link) (Affiliate-Link) (Affiliate-Link)?
Auktionsende: Montag, 23.02.2026 22:23 Uhr
Tippende........: Montag, 23.02.2026 10:23 Uhrhidge: 371 €
Schimmel: 599€
Wolffi: 502,- € -
Genau, Filli . Genau das ist auch das Thema der Umfrage, die dazu aufgenommen habe.
KI hat mir schon zu oft Unsinn erklärt, so offensichtlich, dass es. Peinlich war. Daher bin ich dagegen, auch wenn ich gute Formulierungen erhalten habe.
Wenn hier KI-Antworten kommen, würde ich die stark in Zweifel ziehen. Eine Übersetzung hatte ich hier mal eingesetzt, und Jean Philippe hat dann bemerkt, dass diese vollkommen sinnfremd war.
Meine Meinung: lieber gar nicht, aber wenn doch, mit Hinweis.
-
-
-
Vielen Dank für eure Teilnahme und euren schönen „Startberichten“.