1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. sammelseppl

Beiträge von sammelseppl

• Ich sag ja nichts - ich mein ja nur

• sammelseppl
    • 20. Februar 2014 um 12:16

Hallo liebe Freunde unseres Hobbys,

ich habe einmal nur als Leser diesen Beitrag von vorn bis hinten gelesen. Viel Gelaber um nichts. Sammelt fleißig in Eurem Spezialgebiet, stellt etwas aus, wenn Ihr möchtet ,hier, oder nicht, wie es jedem beliebt. Und regt Euch weniger auf, egal was hier irgend jemand geschrieben oder gedacht hat.

Wir wollen uns bei unserem gemeinsamen Hobby erholen und nicht in irgend einem Forum einen Herzinfarkt abholen.

Ich kann nur sagen, ich kann mich bei meinem Hobby auch ohne irgedwelches Forengelaber und irgedeine Wortwahl erholen.

Also, sammeln wir erholt weiter,.......ODER...... kommt alle runter von Eurer Selbstbeweihräucherung in irgend welchen Foren...vor 30 Jahren Jahren haben wir auch gesammelt und uns weniger oder gar nicht aufgeregt.

Herzlichst sammelseppl

• Eine "typische" Jugendsammlung

• sammelseppl
    • 3. Februar 2014 um 13:25

Ich habe diesen Artikel mehrfach gelesen und ich glaube fast das wir Jugendlichen von damals die mit großen, staunenden Augen dagestanden sind die ALTEN Säcke von damals geworden sind........

Der nachdenkliche sammelseppl

• BUND NEUAUSGABEN 2014

• sammelseppl
    • 2. Januar 2014 um 22:53

Liebe Freunde,

ich bin hier eher der stille Betrachter, sammle selber seit über 50 Jahren unsere geliebten Gezackten und wundere mich manchmal wie rüde und respektlos hier miteinander umgegangen wird.
    Wenn hier Katalognummern fehlen ist das nicht die Schuld des Schreibers, denn dieser führt auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums, sondern des Lesenden, kann er nicht selber recherchieren. Muß hier alles von den fleißigen Schreibern perfekt mundgerecht verpackt serviert werden.
    Ich glaube nicht. Ich möchte mich bei allen welches dieses Forum zum Leben erwecken und mit Daten füttern bedanken. hinter jedem Satz steckt Arbeit, diese Zeit fehlt anderswo, in der Familie, bei Kindern und anderen Hobbys usw.

Also Freunde, bleibt ruhig und gelassen.

Herzlichst sammelseppl,

der sich für jeden Beitrag bedankt

• Briefmarken DDR eventueller Wert?

• sammelseppl
    • 18. Dezember 2013 um 18:21

Guten Abend Holger,

habe mir einmal die Bilder angeschaut und stimme den User Graf Zahn inhaltlich voll zu.

Eine normal besammelte DDR Sammlung, ohne Besonderheiten und Extras, also in den Hauptnummern komplett, kannst Du heute für ca. 400 -500 € erwerben.

Da das bei Deinen gezeigten Bildern und den Anmerkungen von Graf Zahn hierzu nicht der Fall ist wird es schwierig einen " vernünftigen " Preis zu erzielen.

Anzumerken wäre hierzu aber noch das der Sammler eine sehr ordentliche Sammlung hinterlassen hat.

Viel Glück bei einem eventuellen Verkauf wünscht der sammelseppl

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™