1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Jusch

Beiträge von Jusch

• Wer hat Tipps zum Verwalten/Sortieren von Ganzsachen

• Jusch
    • 25. Juni 2013 um 07:52
    Zitat

Original von valgrande
    Hallo Chessbase,

also, ich sortiere erstmal nach Sammelgebiet: DR, All. Besetzung, Bund, DDR, Europ. Länder, Übersee usw.

Dann nach Mi.-Nr. und Datum; spätere Daten werden unter der gleichen Mi.-Nr. einsortiert. Wenn die Ganzsachen allerdings mit der Zeit mehr und mehr werden, würde ich ein Inhaltsverzeichnis zu den jeweiligen Sammelgebieten anlegen, darin dann Mi.-Nr. und Daten. Mit diesem System sind die Ganzstücke und Ganzsachen dann relativ leicht wieder zu finden.

Hallo,
    ich arbeite als Pflegedienstleister häufig für ältere Menschen, die im Alltag Hilfe benötigen. Dabei helfe ich ihnen auch oft beim Sortieren ihrer alten Sammlerstücke, unter anderem auch Briefmarken. Diese sortiere ich ebenfalls so wie valgrande es beschrieben hat. Nur so kann es auch jeder nachvollziehen. Und in meinem Beruf ist es ja wichtig, dass ich vor allem für die anderen arbeite und nicht für mich :)

• Fälschungen Dänemark

• Jusch
    • 21. Juni 2013 um 13:49

Na hoffentlich hilfts auch. Wenn man da betrogen wird, kommt man ja nie an sein Geld....

• Zum 25jährigen Jubiläum

• Jusch
    • 21. Juni 2013 um 13:38

Darf ich mal so fragen, warum es einen extra Frauenverein gibt? Gibt es insgesamt so wenig Frauen, die Briefmarken sammeln?

• Michel online

• Jusch
    • 21. Juni 2013 um 12:52

Philabooks ist ein sehr guter, praktischer Anbieter. Würde ich auf jeden Fall mal reinschauen :)

• Motiv: Weltraum - Sport

• Jusch
    • 13. Juni 2013 um 09:22

Schade, es sind wirklich sehr schöne Marken :)

• Neuer DDR-Plattenfehler-Katalog 1949- 1969

• Jusch
    • 13. Juni 2013 um 09:21

Na da danke ich doch für den Hinweis :) Mal sehen, wann es bei mir reinschneit...

• Briefzentrum 90

• Jusch
    • 13. Juni 2013 um 09:19

Nein, das stimmt. das ist mir ebenso aufgefallen. Nun ist das natürlich eine Schande, da der Sinn der Stempel doch mehr oder weniger verloren geht. Sehr schade!

• Warum nur ältere Sammler?

• Jusch
    • 7. Juni 2013 um 09:14

Bin jetzt ganz frisch in dieses Thema eingetaucht und muss erst einmal sagen: Ja, es ist schwer zu entscheiden, was alt und was jung ist. Andererseits muss ich gestehen, dass ich mich mit meinen 27 Jahren sofort bei "junge Briefmarkenfreunde" angesprochen gefühlt habe. Ich bin 27 Jahre und weiß nicht, ob sich auch ein 60 jähriger sofort hinein begeben hätte. Und warum gibt es diesen Thread dann überhaupt? Ich denke also schon, dass zwischen alt und jung entschieden werden kann. Alt werden möchte jeder, nur alt sein will keiner ;)
    Liebe Grüße

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™